Urlaub in Ö, was beachten?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Ö, was beachten?


Markus
28.01.2012, 11:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Urlaub in Ö, was beachten?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tpgbo
28.01.2012, 11:23
Hallo meine Lieben,

wir wollen im Mai mit den Hunden nach Kärnten/Österreich fahren, um dort Urlaub zu machen.
Was muß ich molossertechnisch beachten, damit es ein entspannter Urlaub wird?
Gibt es dort eine MK-Pflicht für Bullmastiffs?
Leinenpflicht ist ja klar, aber gibt es sonstige Auflagen für Urlaubshunde?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Als Belohnnung würde ich dann auch nach dem Urlaub tolle Fotos einstellen.

LG Tanja

Nadine
28.01.2012, 14:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Louis&Coco
28.01.2012, 14:16
Normalerweise bekommt man in Kärnten keine Probleme mit BMs, jedenfalls haben wir nur gute Erfahrungen gemacht!

Eine generelle Maulkorbpflicht gibt es nicht soviel ich weiß. Im Großen und Ganzen kann man sagen dass man an öffentlichen Plätzen wie Kaufhäusern, Bushaltestellen, Spielplätzen, etc. am besten einen MK mitführen , den man ggf rauf kann, bzw. im Bus/Zug einen raufgeben muss.

Am besten fragt man bei der gewünschten Gemeinde einfach nach, die geben im Normalfall gerne Auskunft.

christlgo
28.01.2012, 15:01
Louis&Coco hat recht, die Gemeeinde ist ein guter Ansprechpartner.
Die Leinen und/oder Maulkorbpflicht kann jede Gemeinde für sich erweitern. Kommt aber so viel ich mitbekomme selten vor, ist dann aber meist gut beschildert.
Viel Spaß!:lach4:

tpgbo
29.01.2012, 08:14
Vielen Dank, dann werde ich mal sehen, ob ich mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen kann.