Rasserätsel - brauche eure Einschätzung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasserätsel - brauche eure Einschätzung


Markus
23.01.2012, 09:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rasserätsel - brauche eure Einschätzung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

BlackCloud
23.01.2012, 09:30
Hallo zusammen,

meine Tante und mein Onkel bekommen am Samstag einen neuen Hund, genauer gesagt eine Hündin.
Sie kommt ursprünglich aus Spanien (Mallorca) und wurde im Pass als Boxer-Mix eingetragen.

Allerdings: ich kann keinen Boxer-Mix erkennen :35:

Zu der Hündin: kommt aus Spanien, ist 55cm hoch, ca 1 Jahr alt, sehr menschenbezogen, findet jeden Menschen toll und ist sehr sozialverträglich mit Artgenoßen.

Ich hab so meine Vermutung, welche Rassen in ihr stecken, würde aber gerne von euch Molosserhaltern eine Einschätzung hören.

Hier 2 Bilder von der Maus:

http://www.tierschutz7gebirge.de/wp-content/uploads/2010/01/nala-an-fuß300.jpg

http://www.tierschutz7gebirge.de/wp-content/uploads/2010/01/Nala-sitz300.jpg

Nadine
23.01.2012, 09:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Isis78
23.01.2012, 09:35
Ca de Bou würde nahe liegen

Nessie
23.01.2012, 09:40
Auf den zweiten Bild, erinnert sich mich an Dominique ihren Samson.

Emmamama
23.01.2012, 09:41
Doch! Ganz typischer mallorquinischer Boxer-Mix :D

Dort sehen die Boxer-Mischlinge halt nicht so sehr nach Boxer aus :kicher:

Sorella
23.01.2012, 10:37
Ca de Bou....:lach4:

Sanny
23.01.2012, 10:40
Ich würde auch ziemlich sicher einen Ca de Bou (-Mix?) in ihr sehen :)

Sorella
23.01.2012, 10:42
.....

BlackCloud
23.01.2012, 10:49
Auf den zweiten Bild, erinnert sich mich an Dominique ihren Samson.

Mich auch - was ist er für eine Rasse?

An Ca de Bou hab ich noch gar nicht gedacht, kommt aber sehr nahe. Aber für einen Reinrassigen doch zu schmal ... also Boxer seht ihr aber auch nicht?

Pöllchen
23.01.2012, 10:59
Mich auch - was ist er für eine Rasse?

An Ca de Bou hab ich noch gar nicht gedacht, kommt aber sehr nahe. Aber für einen Reinrassigen doch zu schmal ... also Boxer seht ihr aber auch nicht?

Samson ist doch ein Ca de Bou Mix, oder?
Sieht ihm wirklich sehr ähnlich.

Dominique, wir brauchen deine Hilfe :D

Peppi
23.01.2012, 11:00
Saupacker.

thygugri
23.01.2012, 11:24
ich würd auch von ca de bou-mix ausgehen :lach3:

Doc_S
23.01.2012, 11:34
Staff-Mix.
Kopf, Nase Ohren könnten darauf hin deuten.

corso
23.01.2012, 11:35
Ich sehe dc( wegen dem Körperbau und Gesicht ) - Staff ( wegen den Ohren ) Mix ;)

BlackCloud
23.01.2012, 11:44
Ich sehe dc( wegen dem Körperbau und Gesicht ) - Staff ( wegen den Ohren ) Mix ;)

Genau das war auch mein aller erster Gedanke (besonders das mit den Ohren) ... an den Ca de Bou hatte ich nicht gedacht, wobei das eben auch sehr schlüssig ist. Vllt auch Ca de Bou mit Staff?

Ich schreib Dominique mal an.

Peppi - wie kommst du auf Saupacker?

Peppi
23.01.2012, 12:40
Peppi - wie kommst du auf Saupacker?

Durch Dominiques Aussagen zu Ihrem Hund!

Bibs
23.01.2012, 14:03
Ich seh auch nen Staff wegen der Ohren und auf dem zweiten Bild könnte man auch noch ne Dogge vermuten.
Boxer seh ich keinen...

Monty
23.01.2012, 15:42
Staff-Mix.
Kopf, Nase Ohren könnten darauf hin deuten.

Ne niemals...ist da Yankeeterrier oder Staff drin...

AlHambra
23.01.2012, 16:11
Halli Hallo, ich war am WE auf Malle, daher erst jetzt mein Kommentar...

Samson (auch recht kleinohrig geraten ;)) setzt sich wie folgt zusammen :D:

Mutter: Ca de Bou
Vater Saupacker: Dogge x Bullmastiff/ Rottweiler

Zum Vergleich hier mal mein Bub:

http://img534.imageshack.us/img534/5123/1104150063.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/534/1104150063.jpg/)

http://img141.imageshack.us/img141/816/1104150072.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/141/1104150072.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/1489/1108140004.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/1108140004.jpg/)

Boxermix ist übrigens auch bei uns der häufigste Tipp, wenn Leute fragen oder raten.
Hier im Forum hiess er auch schon "Der Saupacker mit den Kampfhundohren"

BlackCloud
23.01.2012, 17:11
Wow, die Ähnlichkeit ist echt nicht zu übersehen.

Danke für eure Meinungen, ich denke, wir wissen jetzt, was sie wohl eher für eine Rasse ist ;)

AlHambra
23.01.2012, 19:38
Wenn ihr euch bei der Rassebenennung an Samson orientieren wollt, er wird hier auch Abrissbirne genannt oder Sau-spacker ! Sean, wir haben eine neue Rasse kreiert :kicher:

Conner
24.01.2012, 07:31
Egal was, aber sehr hübsch!

BlackCloud
24.01.2012, 09:10
Das in jedem Falle - überrascht bin ich aber, denn die Hündin fällt eher in mein Beuteschema. Meine Tante und mein Onkel stehen eigtl mehr auf schlanke Langnasen mit Kadavergehorsam. Von daher bin ich gespannt, ob das mit denen funktionieren wird.

Mir scheint, meine Linda hat sie da etwas beeinflusst - die Hündin soll nämlich vom Wesen her wie meine Maus sein ;) (also Menschen gegenüber).