DD Anton (Rüde, fast 2 Jahre) bei Usedom

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Anton (Rüde, fast 2 Jahre) bei Usedom


Markus
22.01.2012, 14:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DD Anton (Rüde, fast 2 Jahre) bei Usedom” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
22.01.2012, 14:56
Anton

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DeutscheDogge_Anton_sitzend_kopf-seitlich.jpg

Deutsche Dogge, Rüde, geboren im April 2010.
Standort: Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Usedom (Pflegestelle)

Über Antons Vorgeschichte ist nur wenig bekannt. Wahrscheinlich hat er den Großteil seines bisherigen Lebens im Zwinger verbracht. Umweltreize kennt er kaum.

Trotzdem ist Anton sehr menschenbezogen und sucht immer menschliche Nähe. Besonders nett geht er mit Kindern um, sie sind seine liebsten Schmusepartner.

Mit anderen Hunden dagegen kann er sich noch nicht so recht anfreunden. Derzeit ist eine Vermittlung nur in Einzelhaltung möglich. Es ist jedoch davon auszugehen, dass bei entsprechender Übung auch der Umgang mit Artgenossen sicherer wird.

Für Anton werden Großhund-erfahrene Menschen gesucht, die ihm geduldig und liebevoll die Welt erklären und ihm nachträglich all das zeigen, was er bisher nicht kennen lernen durfte. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre dabei sicher hilfreich.

Vermittlung zu den tierschutzüblichen Bedingungen, nur in Haltung mit engem Familienanschluss. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Für seriöse Interessenten sind die im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen keine Schikane, sondern ein zusätzlicher Schutz für den Hund.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Anton bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-april-2010/)

Nadine
23.01.2012, 11:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.01.2012, 11:56
Das Einstellen hätte ich mir sparen können. ;)
Anton war schon zum Probewohnen umgezogen und darf nun endgültig bleiben! :ok:

Grüßlies, Grazi

mali
23.01.2012, 17:51
Toll!!