PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschneit


Monika
10.02.2006, 14:26
langsam reichts jetzt, das war unsere straße :boese3:

Monika
10.02.2006, 14:28
jetzt bräuchte ich nen hundeschlitten:)

mein zaun wird auch immer niedriger:traurig2: auf dem letzten bild, das ist eine blechgarage....nur zum feststellen der schneehöhe

Monika
10.02.2006, 14:31
es schneit und weht, ist wieder die zufahrts straße :D normal fährt schon ein schneepflug, aber der kommt nicht mehr durch.....

Felix
10.02.2006, 14:36
Voller Neid, Pluto, der so gern den Diver im Schnee macht
und sein Chef, der das frische schneegereinigte Fell so praktisch findet.

Felix

guppingers
10.02.2006, 14:39
*lol* na wenigstens die Hunde haben ihren Spaß ... aber immerhin besser als Schneematsch im Hundefell hängen zu haben :)

LG Jasmin

Monika
10.02.2006, 14:41
ich würd dir ja jetzt gerne anbieten, ne zeit zu tauschen, aber dazu bräuchte man nen wettertauglichen hubschrauber, weil ja der schneepflug nicht mal mehr durchkommt :lach3: hast nen hubschrauber ??

ja, das fell ist das einzig praktische *g* aber ich würde gerne drauf verzichten.

boulette
10.02.2006, 14:45
also,ich mag mit meinen jungen jahren schnee obwohl ich bei der menge wohl nicht mehr zu sehen wäre.
bei uns ist schnee dann regen dann matsch und dann regen und dann schnee und dann matsch............................regen........mat sch...................schnee

Ingrid
10.02.2006, 15:19
...matpf....Pfneee... - Halt mal ein Momentchen still, Boulettchen, ich seh' schon, diese vielen SCH's werden Deinem kleinen Faltenschnäuzchen zuviel...:herz: Ist ja auch kein Wunder bei der Kälte...

Sooooo... *bäckchen nudelt* Jetzt gehts wieder...:lach2:

Julie
10.02.2006, 15:50
Hallo Monika,

hoffe Du hast genug Vorräte für Zwei- sowie Vierbeiner. sieht ja aus, als könntest Du Dein Grundstück nicht verlassen.

Grazi
10.02.2006, 16:30
Neid, purer Neid auf der ganzen Linie... :42:

@Monika: Was man hat, weiss man nicht zu schätzen. ;) Btw: es wär lieb, wen mir jemand die Vorzüge nasskalten Wettera incl. Nieselregen, Matsch und Modder erklären könnte!

Frustriert, Grazi

Anne
10.02.2006, 17:22
richtig interessant wird`s doch erst, wenn das ganze zeugs taut.

bin ich froh, dass bei uns matschwetter ist:D

Goofymone
10.02.2006, 17:23
Bei uns taut es auch und hier ist schon teilweise Landunter!!! Was soll das erst werden, wenn es bei Monika taut???!!:traurig2:

Monika
10.02.2006, 17:57
mitlerweile überwiegen die nachteile. wenn man dringend zum doc müßte oder dringend nen ta bräuchte....vorräte haben wir noch und zu fuß kommt man schon noch bis zum dorf vor ....eigentlich sollte es ja bei uns nicht so dramatisch werden, aber nun wurde für den landkreis auch katastrophenalarm gegeben.... bin ja gespannt wie es weiter geht und wie bald wir wieder erreichbar sind.

Simone
10.02.2006, 18:12
:42: Ich will auch solche Schneemengen haben oder nach Bayern in Urlaub fahren können..... Leider ist beides nicht möglich. Hier regnet es nur, bei meiner Arbeit liegt ein ganz klein wenig Schnee. Aber solche Schneeberge gibt es bei uns nie. Schaaaaaaaade....Wenn schon Winter, dann auch richtig!

morpheus
10.02.2006, 18:26
Ich bin auch ein großer Schnee-Fan und mächtig stolz auf unsere 10cm. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeug ab einer gewissen Menge und Dauer zu nerven beginnt. Und wie Anne schon sagt, wie lange wird es wohl dauern, bis Spaziergänge im Trockenen wieder möglich sind?

yosolita
10.02.2006, 18:37
ist ja wahnsinn , diese Schneemassen.......

Monika
10.02.2006, 19:06
noch bilder, aber beneiden braucht uns keiner. es mag ja für 2 wochen schön sein wenns weiß ist, aber so lange und so viel :traurig1: ich sag dann bescheid, wenn/ob wir "absaufen" :)

Monika
10.02.2006, 19:07
weiter..........

Monika
10.02.2006, 19:08
...................

Monika
10.02.2006, 19:10
.................. noch ein vorteil, abends sind sie alle vier todmüde :D

Duke the Bulldog
10.02.2006, 19:10
Wir haben hier ca. 20 cm. Ich liebe Schnee! (bin ja auch eine Finnin :) )

Aber bei euch ist das schon echt heftig...

Winki
10.02.2006, 19:23
Monika ich möchte nicht mit Dir tauschen, dann doch lieber 4 Wochen Matschwetter.:lach1:

Antje
10.02.2006, 19:28
Komm`Monika, wir tauschen ein wenig: Du bekommst ein paar Tonnen schweren Ackerdreck von mir und Du gibst mir 50 cm Schnee...:)

Donni
10.02.2006, 21:38
ui Schneeeeeeee, und die Fotos sind ja echt klasse:herz:

bei uns werden schon wieder die ersten Evakuiert dafür, das weckt Erinnerungen ans Elbhochwasser vor 2,5 Jahren ... hoffe ihr sauft ni ab sobald es wärmer wird

Elke
10.02.2006, 21:45
Ach herrje, Monika, das ist ja wirklich furchtbar. Bei uns ist nicht ein fizelchen Schnee nur kalt. Jetzt hast Du zum glück große kräftige Power Hunde, stelle mir gerade Souris bei Dir im Schnee vor. Die brächte ja nen unterirdischen Tunnel.:confused: Was machen die Pferde oder sind die alle drin?
Nenene das wäre nix für mich. :herz:

Bensmann
11.02.2006, 01:35
ich stell mir nur die Wassermassen zur Schneeschmelze vor...:eek:

Du Ärmste, hoffentlich hast Du ne ordentliche Tauchmotorpumpe und nen Naß-/Trochensauger zur Hand....Ratsam wäre es bestimmt!

Allerdings muss ich sagen, dass ich Schnee eigentlich klasse finde, aber in den Mengen...:boese3:

Gruß aus dem Schneefreien Osnabrück
Die Bensmänner

Andrea
11.02.2006, 11:21
Das muss ca. 1979 gewesen sein. Unsere Sackgasse wurde kurz freigeräumt und der Schnee lag metehoch auf der unbewohnten Seite vor dem Friedhof. Mein Vater war in Bad Segeberg eine Woche abgeschnitten im Haus eingeschneit.Mann, das war herrlich! Ich weiß noch genau, wie wir Iglus gebaut haben und Yeti gespielt haben. Sogar die Erwachsenen waren total aus dem Häuschen. Wenn es so selten richtig schneit, ist es ne Sensation und alle Hunde und Kiner lieben es.
Ich habe mal im Schwarzwald gewohnt, da hatten wir ein Jahr mal von November bis März durchgehend viel Schnee. Da hat man das Zeug ziemlich satt. Ein wenig kann ich Monika verstehen. Aber ohne den Schnee hätte sie ja nicht die schönen Bilder für uns machen können! Danke!

Heidi
11.02.2006, 11:31
Oh Oh....in den Nachrichten geht es schon seid Tagen rund. So schön das ganze auch ist.....die Gefährdung durch die ganzen Schneemassen ist etwas höher. Hoffe mal das es nicht noch schlimmer kommt,obwohl die Bilder schon was tolles haben.

Monika
11.02.2006, 14:44
den pferden gefällt es, die haben kein problem, nur der unterste zaun und an manchen stellen alle 4 sind weg.

Monika
11.02.2006, 14:47
heute war schweres gerät vor ort ( radlader ) und hat die straße stück für stück geräumt.
auf dem letzten bild "das war der übungsplatz"

Monika
11.02.2006, 14:49
acci hat sich verschätzt *g* @ elke, meine gehen auch unter wenn sie nicht aufpassen :D

Monika
11.02.2006, 14:52
noch ein paar

Donni
11.02.2006, 16:39
da war der hund weg, geiles Foto :D

Elke
11.02.2006, 19:49
Danke Monika für diese geilen Aufnahmen. Und der Hafi ist ja ein Traum. Meine Lieblingsrasse. Meiner steht hier auch am Haus mit seinem Kumpel. Und Schnee findet der nur klasse. Haben aber keinen nur Dreckmatche. Die sonst weißen Köten sind jetzt mit schwarzen Socken überzogen. grrrrr :lach2:
Für die Hunde gibts keine besseres Muskelaufbautraining, richtig boah.

Jacci
12.02.2006, 22:13
Ich bin nicht so ein Winterfreak, obwohl ich Schnee und knackigen Frost dieser ewigen Matscherei vorziehe. Trotzdem könnte es meinetwegen lieber das ganze Jahr nur Frühling und Sommer geben.
Monika, Du hast mein volles Mitgefühl. Aber Deine Fellnasen scheinen Spaß zu haben!

Impressum - Datenschutzerklärung