NOTFALL! Frankreich: Rotti Celtik (Rüde, *01/2008) über das TH Colmar

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: Rotti Celtik (Rüde, *01/2008) über das TH Colmar


Markus
20.01.2012, 10:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frankreich: Rotti Celtik (Rüde, *01/2008) über das TH Colmar” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.01.2012, 10:42
NOTFALL!

Celtik

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/celtik1.jpg

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, kupiert, geboren im Januar 2008
Standort: Pension, vorher TH Colmar (Elsass)

Keine Vermittlung in die Schweiz, da Celtik kupiert ist!

Da sein erster Besitzer auswanderte, ist Celtik mit der Bitte an einen Freund weitergegeben worden, für ihn einen neuen Platz zu suchen. Der Freund brachte den hübschen Rüden im Januar 2012 nach zwei Monaten ins Tierheim. Celtik kennt Kinder und es habe – laut Aussage des Freundes – noch nie ein Problem gegeben – ausser dass der Rüde etwas stürmisch mit Ihnen gespielt habe.

Mit Hündinnen soll der imposante Rüde “okay” sein.

Celtic ist wirklich für jeden „Unfug“ zu haben. So schnappte er sich kürzlich den abgestellten Gummistiefel einer Gassigängerin und begann, freudig damit herumzujagen … Das gab natürlich ein großes Hallo! Zum Glück ließ sich der spielfreudige Kerl mit einem Ball bestechen und gab den Stiefel unbeschadet zurück. ;)

Auf Spaziergängen ist der stattliche Rüde munter unterwegs und schnüffelt gerne. Er kommt auf Zuruf zurück, lässt sich loben und kraulen. Dabei hält Celtik ganz still... das scheint ihm also sehr zu gefallen. Leckerchen hingegen beachtet er kaum. Dafür spielt er gerne mit dem Ball und jagt ihm eifrig hinterher. Abgeben ist leider nicht so seine Sache, da muss man immer ein bisschen tricksen … Alles in allem ist er aber ein toller Hund!

Das Tierheim in Colmar ist nicht mit beheizten Innenräumen ausgestattet, die Bedingungen sind insgesamt für die Tiere viel schlechter als in Deutschland. Die Hunde haben im Winter nur eine Hundehütte mit ein paar Decken zur Verfügung und frieren dort wirklich sehr! Celtik sucht also dringend ein richtiges Zuhause!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten incl. Bewerbungsformular findet ihr hier: Celtik bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-012008/)

Nadine
30.08.2013, 16:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
30.08.2013, 16:15
Celtik sucht immer noch ein Zuhause....
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/celtik.htm

Grazi
12.09.2013, 04:59
Celtik hatte großes Glück und durfte im Juli 2012 in eine Pension umziehen! Da sein Gassigang pro Woche ca. 4 x eine halbe Stunde betrug,
zeigte sich Celtik nämlich von Woche zu Woche zunehmend unterfordert und sehr gestresst.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/celtik6.jpg

Celtik hat sich als Hund für sehr erfahrene Besitzer herausgestellt. Der selbstbewusste Rüde muss in erfahrene Hände
und wird nicht zu Kindern vermittelt.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/celtik4a.jpg

Celtik will arbeiten, spielen, beschäftigt werden, er liebt seinen Gassigänger und zeigt sich da als toller Kerl – aber eben NUR bei einem geeigneten Halter,
für den der wunderhübsche Rüde durchs Feuer gehen wird.

Video:Celtik (http://www.youtube.com/watch?v=nkkEEEbW544)

Wo sind nur die Rottweiler-Fans, die einem solchen Powerhund gerecht werden könnten?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/celtik7c.jpg

Grazi
27.10.2014, 18:55
Celtik wartet nun schon seit fast 3 Jahren auf ein richtiges Zuhause! :(

Seufzend, Grazi

Grazi
05.06.2016, 15:23
Celtik wartet seit Januar 2012 auf ein geeignetes Zuhause.

Celtik hat sich als Hund für sehr, sehr erfahrene Besitzer herausgestellt.

Da wir im Laufe der Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Celtik vermutlich früher einmal als eine Art Diensthund eingesetzt worden sein könnte, werden wir diesen sehr selbstbewussten Rüden NUR in absolut erfahrene Hände abgeben!

Celtik ist verträglich mit Hündinnen und Rüden.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/celtik9.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/celtik9.jpg.html)

Grazi
14.05.2017, 14:55
Für Celtik wird immer noch die Nadel im Heuhaufen gesucht!

Hier sieht man ihn im vertrauten Umgang mit seinem Gassigänger:
https://www.youtube.com/watch?v=uBQuS7Hw-Ao

Grüßlies, Grazi