PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Szultan (Rüde, ca. 2 Jahre) im Kreis Osnabrück


Grazi
20.01.2012, 10:03
Szultan

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DeutscheDogge_Szultan_Kopf-seitlich.jpg

Deutsche Dogge, Rüde, geboren ca. Anfang 2010, geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Reisekrankheiten getestet.
Standort: Tierpension im nördlichen Landkreis Osnabrück (Niedersachsen).

Als Szultan aus einem ungarischen Tierheim nach Deutschland kam, entpuppte er sich als absoluter Traumhund: sehr menschenbezogen, freundlich verschmust, verträglich mit anderen Hunden, aber auch agil, sportlich und lernwillig!

Ein Hund, an dem man nichts Negatives finden konnten, wäre da nicht ein Vorfall, der den vermittelnden Verein zum Nachdenken brachte: Szultan schnappte sich aus dem Nichts heraus einen kleinen Hund – der Schreck war groß, Gott sei Dank war aber nicht viel passiert!

Um dieses Verhalten einschätzen zu können, wurde Szultan bei einem Hundetrainer untergebracht. Dessen Einschätzung war, dass Szultan noch sehr viel konsequente Erziehung braucht, von jemandem, der ihm seine Grenzen klar macht.

Gesucht wird daher ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, kleine Hunde und Kleintiere. Ein Zuhause, in dem mit dem Riesen konsequent gearbeitet wird, bei einem Herrchen oder Frauchen, die sich der Aufgabe bewusst sind, die auf sie zukommt.

Gibt es irgendwo diese Menschen?

Grazi
04.05.2012, 12:58
Szultan ist vermittelt! An einen jungen Mann mit Hundeerfahrung, 5000 m2 eingezäuntes Grundstück und keine weiteren Tiere – es klappt alles wunderbar! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung