PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: Rotti Feydo (Rüde, 1,5 Jahre) über das TH Colmar


Grazi
20.01.2012, 06:45
Feydo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/feydo1-4a.jpg

Rottweiler, evl. Rottweiler-Mix, kastrierter Rüde, unkupiert, leichte HD, geboren am 21.07.2010
Standort: PS bei Weinheim, Vermittlung über das TH Colmar (Elsass)

Feydo wurde im Juni 2011 im TH abgegeben.

Da Feydo einen sehr empfindlichen Magen hat, muss er ein spezielles Diätfutter bekommen. Seitdem er es bekommt, ist er zu einem richtig schönen und stattlichen Jung-Rotti herangewachsen.

Zwischenzeitlich wurde der Jungspund kastriert und geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass Feydo eine leichte HD hat, die ihn aber gar nicht beeinträchtigt. Der Tierarzt will nur, dass der “Kleine” immer gut muskulös ist und nicht zu dick – aber das sollte ja wohl kein Problem sein. Feydo ist jedenfalls fit und startklar für neue Abenteuer!

Die Pflegefamilie geht mit Feydo brav auf den Hundeplatz: in der Unterordnung kapiert er ganz schön schnell, vom Gemüt her ist er aber nicht so eine wilde Hummel wie die Rottweiler-Hündin Chana, mit der er zusammenlebt.

Mit anderen Hunden ist Feydo generell schon verträglich, testet aber gerade seine Grenzen aus- na hallo, er ist schließlich gerad voll in der Pubertät, da ist das normal. ;) Seine Pflegeeltern lassen ihn aber eh nicht machen wie er will, dann ist er halt wieder brav.

Feydo wünscht sich einen Platz, wo er für immer bleiben darf, denn das geht in seiner PS leider nicht. Seine neuen Leute sollten wissen, dass Feydo das Spezialfutter weiterhin braucht, dann ist er im Alltag auch top fit. Ein wenig Hundeerfahrung wäre ebenfalls prima, weil der Bursche gerade mitten in der Pubertät steckt. Zu einem gestandenen Zweithund könnte Feydo sicher gut vermittelt werden.

Wer will diesen hübschen Jungspund haben?

Viele schöne Fotos sowie die Kontaktdaten incl. Bewerbungsformular findet ihr hier: http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-072010/

Grazi
05.09.2012, 11:46
Reserviert! :lach4:

Daumendrückend, Grazi

Grazi
25.10.2012, 11:31
Ganz vergessen mitzuteilen: Feydo ist vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung