PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: CC-Mix Jim (Rüde, 1 Jahr) im TH Colmar


Grazi
20.01.2012, 03:28
Jim

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/jim1.jpg

Cane Corso-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, geb. am 15.12.2010
Standort: TH Colmar (Elsass)

Der nette Rüde wurde im November 2011 abgegeben, weil sich seine Menschen getrennt haben.

Wenn man Jim sieht, denkt man ja vielleicht: “Oh, so ein temperamentvoller Rüde, der zieht einen bestimmt durch die Gegend” … Doch das Gegenteil ist der Fall: Jim ist ein ganz hervorragender Begleiter! An der Leine achtet er sehr auf seinen Menschen, will alles richtig machen und läuft einfach super mit. Leckerchen nimmt er brav und im Sitzen entgegen und lässt sich auch gern berühren und streicheln.

Der “kleine” Charmeur Jim läuft ganz ruhig an der Leine und entfernt sich nie weit von seinem Menschen. Er genießt jede Streicheleinheit und lehnt sich hingebungsvoll an einen. Wenn er seinen Gefühls- und Temperamentsausbrüchen freien Lauf lässt, wild rumflitzt und seine Gassigängerin zum Spielen auffordert, unterbricht er dies aber sofort, wenn ihr das etwas zu umgestüm wird – nach nur einem einzigen ‘no’. Alles in einem: Einfach ein, in manchen Situationen, noch etwas unsicherer Jungspund, der noch viel viel Potenzial hat.

Das Tierheim in Colmar ist nicht mit beheizten Innenräumen ausgestattet, die Bedingungen sind insgesamt für die Tiere viel schlechter als in Deutschland. Die Hunde haben im Winter nur eine Hundehütte mit ein paar Decken zur Verfügung und frieren dort wirklich sehr! Jim sucht daher dringend ein neues Zuhause.

Den ganzen Vermittlungstext samt vieler schöner Fotos sowie die Kontaktdaten incl. Bewerbungsformular findet ihr hier: Jim bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/molosser-und-deren-kreuzungen/cane-corso-mix-ruede/)

Grazi
08.02.2012, 08:12
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung