PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antikdogge Boudi (Rüde, 3 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause


Ronja-Shela
19.01.2012, 21:49
Stand 17.01.2012


Antidogge „Bode“ ist trauriger Tierschutzfall geworden


Bode ist ein inzwischen kastrierter Antikdoggen Rüde, geboren am 15.4.08 mit bei uns zu erfragendem Nachweis seiner deutschen Herkunft.

"Boudi", wie er genannt wird, ist sehr fest auf Menschen bezogen und geht durchs Feuer mit ihnen. Sich anlehnen und die Nähe spüren ist das Wichtigste für ihn. Auch Kinder sind kein Problem, abgesehen von seinen 55 kg, wenn er sich überschwänglich freut.

Damit sind wir beim Kernpunkt: seinem Temperament. Wer sich an einem ruhigen Molosser erfreuen möchte, für den ist Boudi der falsche Freund. Sein Temperament ist gewaltig. Auslastungsarbeiten machen ihm Spaß, wenn es ruhiges Arbeiten ist. Sein Gehorsam ist sehr gut. Die Begegnung mit Artgenossen hängt davon ab, ob sie seine Sympathieträger sind oder nicht.

Boudi strotzt vor Gesundheit und Kraft. Hüfte und Ellbogen sind in Ordnung. Ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, der seiner ersten Familie mangels Zeit, Erfahrung und Möglichkeiten über den Kopf gewachsen ist. Er lebt nun in einer Pension mit Familienanschluss, wodurch ihm die Euthanasie erspart blieb. Glückliches, aber auch trauriges Schicksal eines deutschen Rassehundes!

Für ein neues Zuhause gilt: Boudi muss klar geführt werden können und als Besitzer muss man sich im Klaren sein, dass manche Menschen die Straßenseite wechseln werden. Starke Hunde erfordern am anderen Ende der Leine charakterfeste, Führung gebende Menschen, um ihnen freudig folgen zu können.

Familienanschluss ist ein absolutes MUSS für Boudi.




http://www.tierfreundeathen.de/kontaktformular/

Grazi
20.01.2012, 03:22
Für Interessenten nicht unwichtig: Wo befindet sich Bode? Noch bei den Haltern? Auf einer PS? Im TH? In welcher Region / Stadt?

Grüßlies, Grazi

Ronja-Shela
20.01.2012, 18:52
Hier ein paar nähere Informationen über den Buben .

Er befindet sich bei unseren Freunden in der Schweiz (einer kleinen Tierpension, ). Er war in die Schweiz vom Züchter verkauft worden, aber nicht nach Deutschland zurück genommen. Unsere Bekannten haben sich seiner erbarmt, da er sonst eingeschläfert worden wäre (was dem Züchter scheinbar egal war).

Bei Interesse wäre ein Gespräch mit unseren Freunden wichtig. Ich gebe dann die Telefonnummer weiter. Sie würden ihn auch nach Deutschland bringen, weil sie das Zuhause selbst sehen wollen. Der Mann ist beim Schweizer Zoll Hundeführer, also keine unerfahrenen Leute.

Lieben Dank
Hannelore Haub

http://www.tierfreundeathen.de/kontaktformular/

Peppi
21.01.2012, 08:35
Kannst Du mir mal ne PN schicken wer der Züchter war?

Peppi
21.01.2012, 13:51
http://www.antikdoggen.de/index.php?status=gaestebuch

blue
30.04.2012, 14:15
Boudi sucht immer noch.....:(

Verein: Privat
Rasse: Antik Dogge
Geschlecht: männlich
Alter: Geb. 15.4.08
Kastriert: ja
Kontakt: Fam. Schweizer
cloeideli.schweizer@bluewin.ch


KEIN LISTENHUND!

Antikdogge Boudi sucht seinen fixen Platz
15.4.08 geboren aus dem Haus der Antike http://www.antikdoggen.de/

Boudi ist stark auf den Menschen bezogen. Auch Kinder liebt er sehr, doch mit seinen 55 kg und seinem Temperament vergisst er manchmal die Feinmotorik....
Damit sind wir beim Kernpunkt, seinem Temperament...
wer sich an einem ruhigen Molosser erfreuen möchte, für den ist Boudi der falsche Freund! Sein Temperament ist gewaltig.
Ruhige Auslastungsarbeit macht er sehr gerne. sein Gehorsam ist gut wenn er dem Führer vertraut. Begegnungen mit Artgenossen basieren auf Sympathie oder eben nicht, Boudi strotzt vor Gesundheit, Gelenke einwandfrei.

Wir wünschen für Boudi, klare Führung und 100protzentigen Familienanschluss. Boudi ist nun über ein Jahr im Heim, da ihm sein Temperament in die Quere kommt.

Mushu
30.04.2012, 20:50
http://www.antikdoggen.de/index.php?status=vermittlung

blue
03.09.2012, 15:49
Und sucht weiterhin.....

blue
10.09.2012, 17:02
Seit 14 Tagen umgezogen und wohl für immer "vom Markt" !!
Freu !!

Isador
12.09.2012, 13:08
Das freut mich zuhören und ich hoffe auch für immer :-) :-D

Grazi
14.09.2012, 10:36
Wir hoffen das Beste! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung