PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich-NOTFALL: AmStaff Zed (Rüde, 2 Jahre) im TH Colmar


Grazi
19.01.2012, 14:21
Zed

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/zed1a.jpg

American Staffordshire Terrier, (noch) unkastrierter Rüde, geboren 02/2010.
Standort: TH Colmar (Elsass)

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit wird Zed nur in die Schweiz vermittelt!

Zed stammt ursprünglich aus Spanien und lebte bis zu seiner Abgabe im Tierheim in einem Haus mit Kindern. Abgegeben wurde aufgrund eines Umzugs.

Zed ist im TH sehr traurig und verhält sich bei neuen Besuchern zuerst abwartend. Das Eis muss zuerst gebrochen werden, aber dann genießt er die Streicheleinheiten. Zed ist nicht mit allen Hunden verträglich und kann nicht zu Katzen vermittelt werden.

Sein Gassigeher ist hellauf begeistert von diesem tollen Rüden: schon oft hat er ihn mitgenommen und war jedes Mal sehr angetan von seinem sanften Wesen. Zed lässt sich lieb anleinen und ist draußen ein aufmerksamer, unkomplizierter Begleiter. Er hat sich, auch im Umgang mit anderen Hunden, bisher nicht als Draufgänger gezeigt. Er ist eher der verhaltene, abwartende Typ, der gefallen möchte.

Und so sensibel – im Zwinger leidet und friert er still vor sich hin, versteckt sich oft im Hundehaus und kommt erst hervor, wenn man leise nach ihm ruft. Auch wird er immer dünner. Beim Schmusen (und Zed schmust gern) drückt sich dieser einsame Hund oft eng an "seinen" Menschen…

Hoffentlich findet sich bald ein mit der Rasse erfahrener, liebevoller Mensch, dem Zed ein zuverlässiger Partner sein darf.

Btw: Das Tierheim in Colmar ist nicht mit beheizten Innenräumen ausgestattet, die Bedingungen sind insgesamt für die Tiere viel schlechter als in Deutschland. Die Hunde haben im Winter nur eine Hundehütte mit ein paar Decken zur Verfügung und frieren dort wirklich sehr! Zed sucht daher dringend ein neues Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten incl. Bewerbungsformular findet ihr hier: Zed bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/pit-bull-staff-und-co/american-staffordshire-terrier-ruede-2010/)

Grazi
13.02.2012, 06:18
Auch Zed ist zum Winternotfall geworden, der in seinem unbeheizten Zwinger ganz erbärmlich friert!

Aktuelle Fotos:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/zed3d.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/zed3a.jpg

Grazi
28.07.2012, 05:35
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung