Lisa bekommt einen Zahn gezogen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa bekommt einen Zahn gezogen...


Markus
08.02.2006, 22:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lisa bekommt einen Zahn gezogen...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
08.02.2006, 22:23
Hallo!

Nächste Woche hat Lisa einen Termin zum Zahnziehen... Ihr ist nämlich einer ihrer vorderen Zähne gebrochen und nun muss er leider entfernt werden - bzw. benötigt alternativ eine Füllung. Bei beiden Vorgängen muss sie in Narkose und da ist mir das Ziehen lieber. Dann ist es auch wirklich erledigt. Sie kaut gerne und viel Kauknochen, das hält eine Füllung sicher nicht so gut aus... Armes Lieschen....

Für Sina, meine Katze, habe ich auch gleich einen Termin gemacht. Die Arme hat nämlich fürchterlichen Zahnstein...

Nadine
08.02.2006, 22:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
08.02.2006, 22:29
Na dann alles Gute!:lach3:

Grazi
09.02.2006, 06:50
Wie hat sie das denn geschafft? Und bei wem lässt du das machen?

Drücke jedenfalls die Däumchen, dass beide Viecherl die Narkose gut wegstecken und bald wieder herzhaft in einen Apfel beissen können. ;)

Grüßlies, Grazi

bmk
09.02.2006, 10:10
ich drücke auch fleissig die daumen damit alles reibungslos über die bühne geht.
deinen beiden alles gute!

Simone
09.02.2006, 18:26
Ich weiß auch nicht, wie sie das nun wieder hinbekommen hat. Sie lächelt einen immer an, d.h. sie hat die Schnauze ein wenig geöffnet und man sie die untere Zahnreihe. Am WE sah ich, dass einer der Zähne gelber und auch kleiner ist als die anderen... Tja, beim näheren Hinsehen erkannte ich den Grund. Gestern war ich beim Tierarzt - ich bin bei Frau Pfeiffer - und nächste Woche wird sie dann den Zahn ziehen. Für größere ZahnOPs hat sie einen entsprechenden anderen Tierarzt, aber da dieser Zahn nur gezogen werden muss, kann sie es auch selber machen. Ich kenne das schon von Luna... die mußte als Junghund zwei ihrer Milchzähne lassen.... Bzgl. der Narkose habe ich bislang - toi, toi, toi - gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass dies so bleibt... Luna hatte sehr viele Narkosen und bis auf die letzte Narkose ging immer alles sehr gut.

Jacci
10.02.2006, 12:06
Igitt, Zahnarzt, die arme Maus! Ich wünsch alles Gute!

Caro-BX
10.02.2006, 12:10
wünsche lisa alles gute ! das schafft sie schon !:)

Pit
10.02.2006, 17:38
Hi, Simone!
Auch wir drücken alle Daumen.
LG, Pit

shovel-fxe
12.02.2006, 13:51
bei unserem nico mußten mehere zähne gezogen werden sowie diverse wucherungen und dann gleich noch zahnstein entfernt werden.der ta hat hierfür ein neues narkosemittel angewand das die nervenbahnen blockiert,das gegenmittel knallt einfach diese blockade wieder raus und der hund ist in kürzester zeit wieder online.der schnellste war ein terrier mit ca 20 sekunden.beim nico hat es ca 2 min gedauert.danach konnte er sofort laufen!
wenn du fragen dazu hast,sage mir bescheid.ich kann dir gerne die adresse des ta geben.


gruss frank

Ingrid
12.02.2006, 14:15
Arme Maus. :traurig2: Hoffentlich trägt sie diese lästige Sache mit Fassung...

Simone
14.02.2006, 18:55
So, nun habe ich mal ein Foto gemacht! Es ist ganz schön schwierig, mit der einen Hand den Schnuffel entsprechend zu halten und mit der anderen die Kamera zu bedienen....

Simone
17.02.2006, 17:19
Hallo!

So, Lisa hat alles gut überstanden! :) Sinas Zähne wurden nicht gemacht, ihr Zustand erschien meiner Tierärztin nicht gut genug für eine Narkose. Somit haben wir es aufgeschoben.

Lisa hat die Narkose sehr gut überstanden, besser als die Narkose vom Röntgen (war auch ein anderer Tierarzt). Auf die damalige Narkose reagierte sie beim Aufwachen komisch, d.h. sie war sehr ängstlich und extrem unruhig. Sie erkannte mich nicht, rannte gegen jeden Tisch und ich konnte sie nicht zur Ruhe bekommen. Sie mußte dann eine Zeitlang in eine Box, damit sie nicht so umher rennt. Dieses Mal hingegen ist sie schön langsam aufgewacht, hat zunächst nur den Kopf heben können, dann bewegte sie sich immer mehr. Von Beginn an war sie aber ruhig, freute sich über meine Anwesenheit und war insgesamt sehr entspannt.

Der Zahn war nur noch 4 mm lang, aber die Wurzel war richtig gr0ß, mind. 2 cm. Nun darf sie ab morgen nur pürierte Kost essen.... Arme Maus! Sie liegt im Wohnzimmer und schläft...

Jacci
17.02.2006, 17:26
Ich schick mal ein dickes genesungsbussi rüber!

Goofymone
17.02.2006, 17:27
Ohje auch von uns gute Besserung!!:herz:

Simone
17.02.2006, 17:49
Hallo!

Anbei ein Foto von Lisa, wie sie bemüht ist, ihre Wunde vom Venen-Zugang zu säubern und die Schnute ohne Zahn:

Anne
17.02.2006, 18:13
gute besserung.

aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, ist der zahn raus, tuts nicht mehr weh.

Renate + JoSi
17.02.2006, 19:27
Auch aus Spich ein lieber Gruss an die arme Maus. :lach3:

Grazi
17.02.2006, 20:10
Knuddel die Süße! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Winki
17.02.2006, 21:10
:lach3: Gute Besserung für die Maus :lach3: