PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast blinder Rottweiler Taylor (Rüde, 6 Jahre) im TH Straubing


Grazi
19.12.2011, 07:48
Taylor

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Taylor_H.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, 60, kg, auf einem Auge blind, bestandener Wesenstest, geboren 11/2005.
Im TH Straubing seit dem 13.09.2011

Vor diesen 60 kg hat man erst einmal ziemlichen Respekt… bis man Taylor persönlich kennenlernt. Er ist wie ein großes Kind: mag spielen, kuscheln und toben.

Leider ist er auf einem Auge blind und wird mit dem anderen Auge auch irgendwann nicht mehr sehen können. Daher wäre es schön, wenn er seinen neuen Besitzer noch sehend kennen lernen könnte.

Im Tierheim hat Taylor viel Zeit zu beobachten, besonders wenn er nicht wie andere Hunde kläffend am Gitter steht. Mit Fug und Recht kann man also sagen, dass er so ziemlich das Harmloseste ist, was das Tierheim zu bieten hat. Leider ist seine kleine, sensible Seele in einen viel zu großen Körper geschlüpft. So groß, dass man in Bayern dafür einen Wesenstest braucht.

Taylor wird liebevoll Bärchen genannt und wenn jemand zum Gassigehen einen Hund will, der nicht zieht, ist er die 1. Wahl.

Auch wenn seine Augen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen, kommt er doch recht gut klar. “Dich kann ich gut riechen” bekommt dann eine neue Bedeutung.

Also sprecht ihn einfach an, lasst ihn mal schnuppern und schon seid ihr Freunde. Pfote drauf!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Taylor bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-2005-dringend/)

Grazi
30.12.2011, 11:54
Wir haben mittlerweile sehr viel schönere Bilder von dem Prachtburschen bekommen und haben diese auf der MVH-Seite eingepflegt.

Hier ist schon mal ein Vorgeschmack:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Taylor_H_02.jpg

Grüßlies, Grazi

Grazi
31.01.2012, 12:13
Taylor wohnt gerade zur Probe!
Er ist nun Zweithund und bisher sieht es ganz gut aus.

Daumendrückend, Grazi

Grazi
02.02.2012, 07:21
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

drusilla
02.02.2012, 10:35
na das ging flott.

Impressum - Datenschutzerklärung