PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpe - Junghund - Hund - Barfmenge


mingtian
14.12.2011, 09:33
Servus,

ich barfe schon von Anfang meine CC. Er ist jetzt 6 Monate alt hat 34 kg und eine Widerristhoehe von 60 cm.

Menge bisher war immer 6 % von seinem Koerpergewicht (verteilt auf 3 Mahlzeiten). Nun hat er seine Zaehne und ist 6 Monate alt, also ein Junghund. Er steht gut da, ist beweglich, hat Taille.

Bei einem ausgewachsenen Hund geht man von einer BARF Menge von 2-3 % vom Koerpergewicht aus.

Wie sieht das speziell im Falle eines CC aus, ab soll man denn mit den Prozenten also der Futtermenge runtergehen .. ab wann soll man 2 Mahlzeiten geben.

Fuer ein paar Tips eben speziell fuer CC waere ich dankbar

Gruss
Chris

bx-junkie
14.12.2011, 09:37
Ich habe meine Welpen 4xtäglich gefüttert, ab einem halben Jahr 3xtäglich und ab einem Jahr 2xtäglich. Meine erwachsenen Tiere bekommen auch 2 x täglich Futter...

Impressum - Datenschutzerklärung