Wer kennt/füttert Canidae oder Prairie?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt/füttert Canidae oder Prairie?


Markus
05.02.2006, 20:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wer kennt/füttert Canidae oder Prairie?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
05.02.2006, 20:37
Hallo!

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach dem richtigen Futter - insb. für die Schei.... fresserin Lisa. Sicher ist es auch eine schlechte Angewohnheit von ihr, denn ist es bei manchen Futtersorten schlimmer bzw. besser. Aktuell füttere ich teste ich CdVet (http://www.cdvet.de/cdvet.shtml). Die Hunde haben festeren und weniger Stuhlgang, aber das Fell sieht nicht optimal aus und Lisa frißt wieder auffallend gerne Kot. Jetzt habe ich für die das Futter von Prairie bestellt.

http://www.mein-futtershop.de/themes/kategorie/index.php?katid=41

Für Luna ist da zuviel Fett drinnen (14 %), so dass ich nun für Luna Canidae Premium mit 8,5 % Fett bestellt habe. Wer kennt dieses Futter und was haltet Ihr davon?

Nadine
05.02.2006, 21:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Regula
05.02.2006, 21:36
Hallo Simone,


ich füttere jetzt schon eine ganze Weile Canidae und bin ganz zufrieden - Babur ist mit dem Futter auch nicht unkompliziert, er hatte im TH und in der ersten Zeit bei mir eigentlich immer Durchfall, nach einigen Ausprobieren (Royal Canin, Eukanuba, Solid Gold, Innova, Innova Evo) bin ich jetzt bei Canidae gelandet.

Etwas skeptisch war ich erstens angesichts der Aussage, das Futter sei für alle Lebensphasen geeignet und zweitens wegen der vielen verschiedenen Proteinquellen (ich glaube Huhn, Pute, Lamm und Fisch), aber Babur scheint es ganz gut zu vertragen.

Wenn er irgendwo etwas findet oder von anderen Leuten etwas bekommt (das Füttern fremder Hunde ist bei uns leider gross in Mode - oft ohne vorher zu fragen) lääst er immer noch ordentlich Gase und hat auch mal Dünnpfiff, aber im grossen Ganzen haben wir die Sache ganz gut im Griff.


Viele Grüsse, regula.

Katja P.
21.02.2006, 09:53
Hallo Simone!
Wir füttern Nutro Trockenfutter für große Rassen und unsere Emma bekommt das Diätfutter. Wir haben Nutro damals von unserer BX-Züchterin empfohlen bekommen und wir sind damit immer gut gefahren. Dazu bekommt unser Großer immer Schlund/Kehle vom Rind in der Mischung 2:1. Wir hatten nie Knochenprobelme beim Mastiff, keine Wachstumsprobleme und beide Hunde haben ein super Fell.
Ich kann das wirklich nur empfehlen.
Liebe Grüße, Katja

Kirsten
21.02.2006, 11:03
Also füttern unserer leila das hills large breed und das ist sehr gut seitdem hat sie ein super fell und keine probleme mehr mit stuhlgang usw.
fü spyke ist dieses futter zu gehaltvoll an proteinen von hills(meinte die verkäuferin auf jedenfall)