PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxer-Mix Nelli (Hündin, 1,5 Jahre) in Ueckermünde


Grazi
30.11.2011, 08:34
Nelli

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Nelli001.jpg

Boxermischling, Hündin, geboren am 20.03.2010.
Standort: 17373 Ueckermünde, Pension für fröhliche Schnauzen.

Nelli wurde am 15.08.11 in der Hundepension aufgenommen, weil ihre Besitzer sich getrennt haben und keiner mehr für den Hund sorgen will oder kann. Zuletzt musste Nelli bereits 10 Stunden alleine in der Wohnung warten. Darüber hat sie sich natürlich lautstark beschwert – zum Ärger der Nachbarn. Leider hat der inzwischen unbekannt verzogene Halter Nelli nicht mehr abgeholt und bezahlt wurde auch nichts.

Nelli ist sehr menschenbezogen und benötigt dringend ein liebevolles, gemütliches Zuhause. Fremde Menschen sind ihr anfangs unheimlich und deshalb gibt sie hinter Gittern mächtig an. Doch das ist alles nur Show und schnell taut sie auf. Hat Nelli erst einmal Vertrauen gefasst, sucht sie viel Nähe und Zuwendung bei „ihren“ Menschen. Zu dem Dogo Argentino „Champ“ (http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/17063-da-mix-ruede-2-jahre-im-th-uckermuende.html) hat Nelli inzwischen eine Herzensbindung aufgebaut und kuschelt sich grundsätzlich mit in sein Körbchen.

Welcher Hundefreund hat in seinem Haus und in seinem Leben noch Platz für Nelli und kann ihr strukturierte Abläufe und Sicherheit geben? Hier und da gibt es noch kleine Baustellen in ihrer Erziehung. Mit den richtigen Erziehungsmethoden, die dem Hund keine Schmerzen zufügen, ihn nicht verängstigen oder seine Persönlichkeit zerstören, wird aus Nelli bald eine richtige, zuverlässige Lebensgefährtin.

Zwinger- und Außenhaltung sind für Nelli (wie für jeden Hund) tabu. Sie benötigt engen Familienanschluss.

Sie zerstört vielleicht mal ein Blumenbeet, bringt Schmutz ins Heim, sie hinterlässt Haare auf der Kleidung – aber auch viel Glück in der Seele!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Nelli bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/boxer/boxermix-huendin-20-3-2010/)

Grazi
06.12.2011, 05:58
Der Eigentümer von Nelli hat sie nun doch abgeholt. Er hat angeblich selbst ein neues Zuhause gefunden….
Hoffen wir das Beste.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung