Mein kleiner Held

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner Held


Markus
05.02.2006, 17:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein kleiner Held” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jacci
05.02.2006, 17:19
Wie ja einige von Euch wissen, hatten wir keinen besonders guten Start in unserem neuen zu Hause. Nachdem wir mit einigen Schwierigkeiten zurechtgekommen sind, mit anderen immer noch kämpfen, hat sich mein kleiner Süßer gestern Nachmittag beim Spaziergang eine böse Verletzung zugezogen. Bei seiner Pirsch durchs Gebüsch hat er sich an der Vorderpfote einen 5 Zentimeter langen Riss, der bis auf den Knochen geht, eingehandelt. Nachdem wir erst gar nichts mitbekommen haben; er hat weder einen Pieps von sich gegeben, noch hat er gehumpelt, sondern ist einfach weitergerannt wie ein Irrer - also wie immer; bemerkte ich ein Tröpflein Blut im Schnee und schlussfolgerte, das kleine Trampel hat sich mal wieder was eingetreten. Nach dem Heranrufen und Begutachten der Pfote wurde mir doch ziemlich mulmig. Zum Glück war die TA von gegenüber noch in der Praxis, sie hatte sich GsD ausgerechnet den gestrigen Tag für ihren Papierkram ausgesucht.
Der Riss/Schnitt war sehr sauber und glatt und mein Knirps ließ das Reinigen, Klammern, Verbinden und Spritzen ohne einen Mucks über sich entgehen. Allerdings schien er auch erst auf dem Behandlungstisch wahrzunehmen, dass er verletzt war.
Der restliche Tag war dann schon weniger angenehm, Futter- und Wasseraufnahme hat er völlig verweigert und Wasserlassen war auch nicht mehr. Das hat er dann auch erst heute vormittag erledigt, da muss die Blase wohl auch schon kurz vorm Platzen gewesen sein. Heute nachmittag gegen fünf hat er dann auch endlich wieder gefressen und gesoffen. Trotzdem leide ich ganz fürchterlich, der arme Knirps tut mir so fürchterlich leid:traurig1: :traurig1: :traurig1:

Nadine
05.02.2006, 17:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
morpheus
05.02.2006, 17:47
Erstens steht ihm grün hervorragend, zweitens leidest du mit Sicherheit mehr als er, drittens wird er die Verletzung schamlos ausnutzen und Dinge tun, die er sonst nicht darf und last but not least ist der Spuk in wenigen Tagen vorbei. Wetten, dass...:)

Jacci
05.02.2006, 18:06
zweitens leidest du mit Sicherheit mehr als er, drittens wird er die Verletzung schamlos ausnutzen und Dinge tun, die er sonst nicht darf und last but not least ist der Spuk in wenigen Tagen vorbei. Wetten, dass...:)
Da brauchst Du nicht wetten, hast schon gewonnen!!! Er genießt die erhöhte Aufmerksamkeit und lässt sich das Futter ans "Krankenbett" bringen. Und er hat noch weitere Töne gefunden, mit denen er um meine Aufmerksamkeit buhlen kann - er kann herzerweichend stöhnen und seufzen! Aber Schmerzen hat er ohne Frage und die tun mir nun mal genauso weh...mindestens.:)

Anne
05.02.2006, 19:08
Gute Besserung dem armen Purzelchen.
Verwöhn ihn nicht zu dolle,du wirst es bereuen:lach2:

Grazi
05.02.2006, 19:44
Na, dann mal gute Besserung! :lach3:

Grün passt wirklich hervorragend zu brindle. ;) Vegas letzter Pfotenverband war allerdings noch einen Ticken schicker! :D

Grüßlies, Grazi

http://img50.imageshack.us/img50/3940/vegapfote3ft.jpg

morpheus
05.02.2006, 19:48
;) Vegas letzter Pfotenverband war allerdings noch einen Ticken schicker! :D

Grüßlies, Grazi

http://img50.imageshack.us/img50/3940/vegapfote3ft.jpg

Sponsored by Jack Wolfskin?:)

Grazi
05.02.2006, 19:53
Sponsored by Jack Wolfskin?:) Hmmm, so oft wie unsere Hunde dick einbandagiert rumrennen, lohnt es sich evtl. wirklich, über einen Sponsorenvertrag nachzudenken, um die ständigen TA-Kosten abzudecken . :D

Grüßlies, Grazi

Jacci
05.02.2006, 20:59
Nicht übel. Aber der ohne Pfötchen hat mich schon genug gekostet.:) :) :)

Donni
05.02.2006, 22:37
Gute Besserung dem armen Kerlchen und ne dicke Knuddeleinheit:13:

Goofymone
06.02.2006, 08:55
Gute Besserung für Rommelbommel!!!! Aber der Knopf wird sich sicher schnell erholen!!! Wer es mit Nussbäumen auf sich nehmen kann wird, dass sicher auch gut überstehen!:herz:
Dickes Knuddelchen für den Kranken!

Jacci
06.02.2006, 13:38
Danke für die lieben Wünsche, habe alle Knuddler verteilt!
Es geht ihm schon wesendlich besser, was allerdings zur Folge hat, dass er ständig an seinem Verband rumzuppelt. Da er in solchen Sachen äußerst hartnäckig ist, hat er sich schon bis an die Verletzung vorgearbeitet. Muss nachher zum Verbandwechsel und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Kragen mitzunehmen. Oje, das wird ein Theater werden, aber da er alleine bleiben muss, wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben:traurig1:

Karin
06.02.2006, 17:33
Noch einen Knuddler hinterherschick an den armen Rommel "Gute Besserung":lach1:

LG Karin

Jacci
07.02.2006, 17:16
Hallo Karin :lach3: Knuddler wurde weitergegeben!
Da mir der TA hier langsam die Harre vom Kopf frisst, habe ich den Verband heute selber gewechselt. Das sollte zwar erst am Donnerstag passieren, aber da ich es nicht übers Herz bringe, Rommel über Nacht einen Kragen umzulegen, hat er schon wieder den größten Teil abgefressen. Der Rest ist dann heute bei diesem Mistwetter trotz "Tütensicherung" nass geworden. Die Wunde scheint gut zu verheilen, sieht alles schön sauber aus. Mittlerweile scheints aber zu jucken, wie die Pest. Mag ja ein tolles Zeichen sein, aber Rommel stinkts gewaltig!

Jacci
14.02.2006, 16:42
So, seit heute ist Rommelbommel endlich seine Metalleinlagen los! Eigendlich sollte das ja schon am Sonnabend passieren, aber da sah die Wunde noch nicht dementsprechend aus. Ich habe ja mittlerweile den TA gewechselt, da ich nicht zur Familie Roggefeller zähle. Das war auch ein super Entschluss, denn der neue ist nicht nur billiger, sondern auch kompetenter!
Das Klammerziehen war gar nicht so einfach, da eine Klammer falsch gesetzt wurde, die der TA dann doch etwas rabiater als geplant entfernen musste. Aber mein kleiner Held war supertapfer und hat nur einmal kurz gequikt, aber ganz brav stillgehalten! Der TA war total begeistert und hat ihn in den höchsten Tönen gelobt! Er soll jetzt auch keinen Verband mehr tragen, nur 2 x am Tag soll etwas Eutersalbe drauf. Na und allzuviel lecken soll er auch nicht dran. Also muss er wohl noch ein paar Tage mit dem Kragen vorlieb nehmen.

Donni
14.02.2006, 21:48
das klingt doch gut :lach2:

Jacci
14.02.2006, 22:45
Bin auch froh!
Ich finds nur ätzend, das man TA´s genauso durchprobieren muss, wie Hundefutter!

Urs
15.02.2006, 14:02
Gute Besserung :lach2:

bulldog spike
15.02.2006, 18:08
Aber der Verband war sooooo schick. (Kleiner Spaß) Freue mich, dass der kleine Held nun auf dem Wege der Genesung ist. http://www.my-smileys.de/smileys2/aola.gif

Jacci
15.02.2006, 18:38
Den Verband gabs dann auch nochmal in royalblau und feuerrot :) Jetzt hat er nur noch ab und an diesen hübschen, kleidsamen Lampenschirm um den Hals, mit den kann man Frauchen suuuper ärgern, wenn man damit die Wand lang schabt oder gegen das Mobilar knallt!:boese5:

boulette
15.02.2006, 19:07
Bin auch froh!
Ich finds nur ätzend, das man TA´s genauso durchprobieren muss, wie Hundefutter!


und uns vorwerfen,wir würden unseren hund zum schweinedoktor schicken.weniger peinliche fast-food-stories und lieber mal nachdenken!!!schon mal dran gedacht das in berlin 75% der leute nicht in deutschland geboren sind.dort für einen hungerlohn arbeiten müssen

Goofymone
15.02.2006, 19:37
Scherz, oder?????? Wie gut das Jacci erst seit Ende letzten Jahres hier wohnt!!!
Und wie gut, dass sie ihren Hund mit Chemie vollpumpt!!!!!!!!!:boese5:

Jacci
15.02.2006, 19:44
und uns vorwerfen,wir würden unseren hund zum schweinedoktor schicken.
Von Schweinedoktor hat niemand etwas gesagt. Das die meisten TA´s aber nur profitgeil sind und nur ihr Zeugs verkaufen wollen, ist allerdings wohl hinreichend bekannt. Gibt ja auch genug Abnehmer!

weniger peinliche fast-food-stories und lieber mal nachdenken!!!
Wenn Dir mein Humor nicht gefällt, musst Du ja nicht darüber lachen. Nachdenken solltest Du aber mal darüber, warum Du hier überhaupt rumzickst. Ich denke, Dein TA hat Dir klar gemacht, dass die Leute in Foren eh alle einen an der Waffel haben. Dann geh doch bitte woanders spielen.

schon mal dran gedacht das in berlin 75% der leute nicht in deutschland geboren sind.dort für einen hungerlohn arbeiten müssen
Sorry, was hat das jetzt damit zu tun?

Anne
15.02.2006, 19:58
Zitat von boulette
schon mal dran gedacht das in berlin 75% der leute nicht in deutschland geboren sind.dort für einen hungerlohn arbeiten müssen

Sorry, was hat das jetzt damit zu tun?

das interessiert mich auch brennend.könnte mich mal jemand aufklären.
irgendwie versteh ich das nicht.:wie:

morpheus
15.02.2006, 20:50
[
das interessiert mich auch brennend.könnte mich mal jemand aufklären.
irgendwie versteh ich das nicht.:wie:

Ist doch klar: das sind die humorlosen Leute, die kein Geld für den TA haben und das Futter beim Schweinedoktor kaufen. Oder so ähnlich.:)

Anne
15.02.2006, 21:23
danke stefan,
vielleicht sollte ich öfter mal die witze im forum lesen:sorry:

Jacci
15.02.2006, 22:37
http://www.hundetreff-rostock.de/smilies/schilder/feedtroll.gif

Grazi
16.02.2006, 04:31
und uns vorwerfen,wir würden unseren hund zum schweinedoktor schicken. [bla bla bla]Kindisches und grundloses Nachtreten ist echt peinlich.

Wenn ihr guten und gutgemeinten Rat nicht annehmen wollt, ist das eure Sache... auch wenn sie leider auf Kosten des Hundes geht. Aber Jacci daraus einen Vorwurf zu machen? :boese3:

Gruß, Grazi

Jacci
23.02.2006, 14:39
So, mittlerweile ist alles ganz gut verheilt. Der untere Teil ist kaum noch zu sehen, nur der obere ist leider nicht so schön zusammengewachsen. Aber ich bin zufrieden!

Jacci
23.02.2006, 14:41
Aber ein bisschen Pflege kann ich doch noch gebrauchen!

Jacci
23.02.2006, 14:42
Lohos, leg das Knipsdingens wech und betüttel mich!!!

Jacci
23.02.2006, 14:42
Ich bin doch noch soooooo krank!

Goofymone
23.02.2006, 14:43
:herz: :herz: Nen super Knutscher für meinen Rommelbommel!!! Sag ihm jetzt darf er auch wieder mit dem Trio toben!:herz2: :herz2:

Jacci
23.02.2006, 14:50
:herz: :herz: Nen super Knutscher für meinen Rommelbommel!!! Sag ihm jetzt darf er auch wieder mit dem Trio toben!:herz2: :herz2:
Hab ich ihm ausgerichtet!!! Und er freut sich schon ganz dolle!