PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.11.2011: Rumänien tötet jetzt nach Gesetz


Peppi
24.11.2011, 15:43
"Am Dienstag, den 22.11.2011 entschied die rumänische Abgeordnetenkammer über die seit Monaten von Tierschützern geforderte humane Lösung im Umgang mit den Straßenhunden. Mit 168 zu 111 Stimmen wählten die Abgeordneten jedoch das Töten der Hunde als Lösung des Problems. [...]"

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde


Guter Zeitpunkt, wo alles auf die EM schaut! :traurig:

Nessie
24.11.2011, 16:50
Ich hatte es im Radio gehört. Und ich drück es mal höflich aus, ich war mehr als empört darüber!!! Das ist eine riesen Schweinerei!!!!!

AlHambra
24.11.2011, 17:33
Was ist nur los in diesen Ländern ?!
Ich bin sonst wirklich kein Pro-EU-Streiter, aber ich kann nur den Kopf schütteln über solche unmoralischen Massnahmen. Gibt es denn keine Werte dort ?
Zum Kotzen, dass solche Unmenschen mit zu der EU-Gemeinschaft gehören, einfach empörend. Auch hier muss man protestieren.

Gibt es eigentlich keine EU-Vorschriften über solche Dinge ? Über die Beschaffenheit von Gurken oder Bleistiften ist doch auch alles geregelt. :hmm:

AlHambra
24.11.2011, 17:40
Habe eben mal gesurft:

http://ec.europa.eu/food/animal/welfare/actionplan/actionplan_de.htm

Zitat:
Seitdem der Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union 2009 in Kraft getreten ist werden Tiere als fühlende Wesen definiert und müssen im Entscheidungsprozess der EU berücksichtigt werden.

Im Jahre 2006 wurde ein Aktionsplan der Gemeinschaft für den Schutz und das Wohlbefinden von Tieren verabschiedet um somit sicher zu stellen, dass die Tierschutzpolitik auf lange Dauer in den Strategien der EU berücksichtigt wird.

Wie kann denn so etwas in einem EU Land passieren ?

Peppi
24.11.2011, 17:48
Frag doch mal beim Gesetzgeber.

AlHambra
24.11.2011, 17:54
Ganz ehrlich ? Ich habe eben rumgesucht, ob es einen zuständigen Tierschutzbeauftragten gibt....

Peppi
11.01.2012, 11:38
http://www.respektiere.at/news700px.php?catid=&newsid=948


:blume:

Natalie
11.01.2012, 11:43
:ok: Das lässt hoffen, aber ...

Impressum - Datenschutzerklärung