PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht eines CC


mingtian
24.11.2011, 13:24
Servus

kurze Frage zum Gewicht eines heranwachsenden CC's Rueden.

Hat jemand Erfahrungen .. mein Ruede wir in 2 Wochen 6 Monate alt und hat in etwa 30 kg. Man sieht keine Rippen, spuert sie aber und er hat ne Taille.

Laut Aussagen soll eine Ruede ja so um die 50 kg kriegen .. das waeren dann ja noch ca. 20 kg. Ausserdem lese ich oft das CC bis 1 1/2 Jahren wachsen.

Liegt mein Kleiner damit in der Norm ?

Gruss
Chris

Arox
24.11.2011, 14:59
Leider habe ich nur noch meine Gewichtstabelle für die mädels gefunden. ich such nochmal weiter damit ich die tabelle für die Herren nachschreiben kann.

*Edit : Gefunden!!*

Alter Hündin Rüde
Geburt 0,5 kg Geburt 0,5 kg
15 Tage 1,5 kg 15 Tage 1,5 kg
45 Tage 6 kg 45 Tage 6 kg
2 Monate 8,5 kg 2 Monate 9 kg
3 Monate 12,5 kg 3 Monate 13,5 kg
4 Monate 16,5 kg 4 Monate 18 kg
5 Monate 22,5 kg 5 Monate 24,5 kg
6 Monate 28 kg 6 Monate 31,5 kg
7 Monate 33,5 kg 7 Monate 37,5 kg
8 Monate 36 kg 8 Monate 40 kg
9 Monate 38 kg 9 Monate 42 kg
10 Monate 40 kg 10 Monate 44 kg
11 Monate 41,5 kg 11 Monate 45,5 kg
1 Jahr 43 kg 1 Jahr 47,5 kg
2 Jahre 45 kg 2 Jahre 50 kg

mingtian
24.11.2011, 15:04
Wow klasse .. das hilft mir weiter .. gibt es sowas auch mit der Groesse ?

Gruss
Chris

Arox
24.11.2011, 15:05
Ich suche :)

Leider nein, das hab ich leider nicht mehr :(

stellabella
24.11.2011, 19:21
Hi,
deiner Hund hat schon gute gewicht,aber ich möchte gerne wissen sein grösse auch noch,so kann man es besser beuerteilen.:-)
Es gibt ein Tabelle auch für die grösse,ich muss mal bei dem Cane corso forum nachschauen.

MFG: Kristina

suifeng
24.11.2011, 19:45
Servus

kurze Frage zum Gewicht eines heranwachsenden CC's Rueden.

Hat jemand Erfahrungen .. mein Ruede wir in 2 Wochen 6 Monate alt und hat in etwa 30 kg. Man sieht keine Rippen, spuert sie aber und er hat ne Taille.

Laut Aussagen soll eine Ruede ja so um die 50 kg kriegen .. das waeren dann ja noch ca. 20 kg. Ausserdem lese ich oft das CC bis 1 1/2 Jahren wachsen.

Liegt mein Kleiner damit in der Norm ?

Gruss
Chris

Huhu!

Tali ist zwar kein CC, sonder ein Ridgeback-Rüde, aber er hatte mit 5 Monaten 64cm bei 31kg. Jetzt liegt er bei 74cm und um die 50kg - mal mehr, mal weniger :) . Er hat bis 2 Jahren zugelegt.

Es ist also möglich, diese "fehlenden" 20kg zu erreichen. Vielleicht hilft dir das :lach3: .

Liebe Grüße
Nicole

corso
24.11.2011, 19:55
Hektor war mit 6 mon. 35 kg genau richtig eher noch dünn .groesse weiss ich nicht jetzt hat er mit 2 jahren und 5 mon. 48 kg und 67 cm

Wie gross und wie schwehr waren den seine Eltern ?

Vg

mingtian
25.11.2011, 09:39
Ich hab die Eltern gesehen .. der Vater ist ein ziemlicher Brocken und die Mutter natuerlich eher dezenter .. aber ich hab nichts gemessen oder gewogen .. da muesste ich die Zuechterin nochmals kontaktieren ..

Mir geht es bei der Frage hier nur um eine kleine Massgabe um extreme Abweichungen fruehzeitig festzustellen .. es dient also nur als Hilfe da es mein erster CC ist ..

Laut meiner Hundetrainerin ist er in einem perfekten Zustand und gem. der Liste von Arox passt es perfekt

Gruss
Chris

kairos
26.11.2011, 11:33
Ich hab ja kein reiner CC, aber ein CC x DC
Grösse und Gewicht findest du hier: http://antikdogge.ch/8403569f280953f04/8403569f260d2190f/index.html
unter Zeitraffer...

spanky0815
06.12.2011, 22:12
Mein CC Hugo ist jetzt 5,5 Monate alt,55cm Schulterhöhe, 34Kg schwer:17:. Laut meinen Infos wachsen CCs 1,5 Jahre in die Höhe, aber haben ihr Endgewicht erst mit ca. 2,5 bis 3 Jahren erreicht !

Die Tabellen in denen Angaben zum Endgewicht mit 50Kg bis 55Kg gemacht werden halte ich für sehr untertrieben, die Rüden die ich kenne kommen ausgewachsen alle über 63Kg.:04:

Hugos Vater hat sogar 66Kg !

Trotz der enormen Größe für sein Alter haben wir vom ersten Tag an sehr auf das passende Proteinarme Futter und die richtige niedrige Dosierung geachtet.

Lucy
07.12.2011, 06:06
Also 50 - 55 Kilo ist normal für einen CC Rüden!

66 Kilo finde ich etwas übertrieben! Aber mal ne andere frage ist es nicht eher egal wie schwer ein Hund wird?

Und halte mal 66 Kilo wenn sie austicken, da hab ich doch lieber nur 52 Kilo an der Leine!

Versteh nicht das es immer größer und schwerer werden muss

kairos
07.12.2011, 06:33
Also 50 - 55 Kilo ist normal für einen CC Rüden!

66 Kilo finde ich etwas übertrieben! Aber mal ne andere frage ist es nicht eher egal wie schwer ein Hund wird?

Und halte mal 66 Kilo wenn sie austicken, da hab ich doch lieber nur 52 Kilo an der Leine!

Versteh nicht das es immer größer und schwerer werden muss

Wenn denn absichtlich auf eine solche Masse gezüchtet wird find ich das auch nicht unbedingt gut, nur das Gewicht alleine ist wohl nicht aussagekräftig!
Meiner hat mit 2J 3M auch 66kg und da kommt bestimmt noch etwas.:hmm: Er ist allerdings schlank gehalten und nicht auf Masse gezüchtet. Sein Vater hat ausgewachsen gerade mal 54kg und auch seine Ureltern waren nicht solche Kaliber. Ich find es schön, wenn die Proportionen stimmen und dann auch nicht übertrieben:lach4:

Zessin
13.12.2011, 14:34
Meiner hatte sein "End-" Gewicht mit circa zwei Jahren, da war er aber noch nicht komplett fertig mit dem wachsen :-D
Nun ist er es, Gewicht gehalten nur die Größe hat ein bisschen zugelegt. Er liegt mit seinem Gewicht (56 kg bei 73 cm) aber auch eher im sehr sportlichen Bereich. Besser für die Gesundheit ist es allemal einen nicht zu massigen Hund zu haben!

Grüsse

Impressum - Datenschutzerklärung