PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe und Gewicht


doggenmutti74
22.11.2011, 10:48
Hallo,ich bin neu hier.Habe mich eben vorgestellt und habe direkt die erste Frage:-) Da wir einen Canario Doggen Mix daheim haben und ich mich eigentlich nur mit Deutschen Doggen auskenne,hätte ich gerne gewußt ob man irgendwo eine Größen und Gewichtstabelle finden kann?Sie ist 13 Wochen alt und hat letzte Wovhe knapp 18 Kilo gewogen und war 49 cm hoch.Daher gehe ich davon aus sie wird eher Dogge statt Canario.Kann mich aber irren daher bin ich hier:-)

kairos
22.11.2011, 11:06
Dazu findest du hier sicher was... Wie groß sind eure Hunde? (http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/14864-wie-gross-sind-eure-hunde.html)
ich hab ja einen CC x DC der war mit 3 Monaten:
20kg und 44cm

doggenmutti74
22.11.2011, 11:17
Danke aber ich suche eher etwas im Alter meiner Maus....die ersten Wochen quasi....13 Wochen und aufwärts

kairos
22.11.2011, 11:31
Danke aber ich suche eher etwas im Alter meiner Maus....die ersten Wochen quasi....13 Wochen und aufwärts

??? Beitrag zu ende gelesen ???:sorry:
:lach4:

doggenmutti74
22.11.2011, 11:41
Nein nur einige Seiten...oki hole es dann mal nach:-)

kairos
22.11.2011, 11:47
Nein nur einige Seiten...oki hole es dann mal nach:-)

Ne ich meinte meinen Beitrag hier oben... ich hab doch auch noch die Grössen und Gewichtsangaben von meinem hinzu geschrieben...

doggenmutti74
22.11.2011, 11:50
Oh ich doof...jaaaaaaa ich habs gesehen.Joy ist Donnerstag 13 Wochen geworden.Wog Dein Hund dass eher am Anfang oder ende der 3 Monate...lächel ich stelle fragen neh:-)
Aber ich sehe bei meiner Maus ja dass sich dass Wöchentlich ändert....was sie letzte Woche gewogen hat ist wohl diese Woche wieder hinfällig:-)

Presamino
22.11.2011, 17:14
Unser DC ist nun 12 Wochen alt geworden.
Wiegt jetzt 16,8 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm.

Grüße

kairos
22.11.2011, 17:19
Oh ich doof...jaaaaaaa ich habs gesehen.Joy ist Donnerstag 13 Wochen geworden.Wog Dein Hund dass eher am Anfang oder ende der 3 Monate...lächel ich stelle fragen neh:-)
Aber ich sehe bei meiner Maus ja dass sich dass Wöchentlich ändert....was sie letzte Woche gewogen hat ist wohl diese Woche wieder hinfällig:-)

Och nimm mal ganz beruhigt an, dass dies eher ende der 3 Monate war (dies entspricht wohl in etwa einem Alter von 12 Wochen...):king:
LG:lach4:

Alano-Dennis
22.11.2011, 17:25
Wenn du dich bissher mit DD beschäftigt hast müsstes du wissen, das diese im gleichen Alter nochmal locker ne Handbreit höher sind, wenn auch nicht extrem viel schwerer. 18kg ist im Rahmen, wenn auch am oberen Ende, bzw was genau wurde denn vermixt?? Meine Hündin, mit unter 50kg Endgewicht, wog mit 3 monaten genau 15kg.

MfG

Guayota
23.11.2011, 21:49
"Canario Doggen Mix" :wie:
Kanarische Dogge Mix? Dogo Canario x Deutsche Dogge?

Weisst du überhaupt, was ein "Canario" ist - also kennst du die Rasse, Wesen usw.?

doggenmutti74
23.11.2011, 22:39
Ich habe schon ein wenig gelesen...ansonsten kennst sich meine Hundeschule mit der Rasse aus.Ich weiss nur Canario.. die Mama war eine Canario und der Papa Deutsche Dogge.

Hat ja nen Grund warum ich mich hier angemeldet habe...

Hört sich ein wenig negativ an,wie Du schreibst...warum?

doggenmutti74
23.11.2011, 22:46
Wenn du dich bissher mit DD beschäftigt hast müsstes du wissen, das diese im gleichen Alter nochmal locker ne Handbreit höher sind, wenn auch nicht extrem viel schwerer. 18kg ist im Rahmen, wenn auch am oberen Ende, bzw was genau wurde denn vermixt?? Meine Hündin, mit unter 50kg Endgewicht, wog mit 3 monaten genau 15kg.

MfG
Dass ist nicht richtig ich habe hier zwei Deutsche Doggen Rüden...der eine ist kürzlich an DCM verstorben und ich kann Dir sagen dass es da genau so viele Unterschiede beim Wachstum und Gewicht gibt wie wahrscheinlich bei vielen anderen Rassen auch.

Ich habe seit knapp 9 Jahren Doggen und darf mir sicherlich einbilden etwas Ahnung zu haben was ich daheim wohnen habe.

Nur mit Canario kenne ich mich nicht aus,welches Wesen und Aussehen am Ende die Oberhand gewinnt kann man jetzt nur Spekulieren.Ich habe natürlich viel gelesen,Wikipedia und ähnliches.Aber ich weiss noch lange nicht alles .

Sie ist jetzt schon sehr breit.Brust sehr breit sehr gross ,eben gemessen 53 cm hoch und wog Dienstag aufm Hundeplatz 18 Kilo.Ihre Ohren sind kleiner als bei einer Dogge,was aber auch nichts heissen muss,denn es gibt auch Doggen die keine Dumboohren haben und die Augen sind anders.Bei Babydoggen sind sie *wie sag ich dass jetzt* so glubschig und meiner Joy sagt man nach sie hätte sehr*ernste *Augen.

Ich hänge mal ein Foto an.Da rennt sie grad auf mich zu und schaut nen bisl*doof* :-)Joy wird morgen 14 Wochen althttp://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/373988_168728459890914_100002612837831_291658_9396 65543_n.jpg

chrieso
29.11.2011, 03:15
hy... also ich habe auch einen dc mix... den habe ich mit 14 wochen abgeholt da wog er 19 kg glaube ich,,
von der höhe her war er in der hundeschule in der welpenstunde genau so hoch wie eine gleichaltrige deutsche dogge...
ist wol eh von fall zu fall unterschiedlich. aber vielleicht hilft dir die info ja weiter.

Cira
01.12.2011, 20:17
Moah, was ne süße Schnute. :)

Warum sind ihre Größe und Gewicht denn so ein Thema für Dich?
Jeder Hund ist anders und entwickelt sich anders, es gibt keine Norm, nur Tabellen darüber wo die meisten Hunde dieser Rasse angesiedelt sind.
Aber ob und wo Dein Hund sich da einordnet steht völlig in den Sternen.

Meine ist zum Beispiel von der "Norm" eines Boerboel größen und gewichtsmäßig meilenweit entfernt, aber das ist doch völlig egal.
Man muss sie eh so nehmen wie sie sind (auch wenn man sich vllt. das Endergebnis anders gewünscht haben sollte).

Komm bitte nicht auf die Idee sie zu überfüttern, weil in irgendwelchen Listen steht dass sie für ihr Alter eigentlich soundsoviel wiegen müsste, aber nicht tut.
Sie ist ein Individuum und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl größer als ein Dackel, der Rest wird sich dann zeigen. ;)

...

Impressum - Datenschutzerklärung