PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mary-Lou, Kuvasz-Bernhardiner-Mix, *2010


Pöllchen
18.11.2011, 23:11
Diese tolle Hündin sitzt nun leider im Hamburger Tierheim :(

http://img818.imageshack.us/img818/2826/img0047io.jpg (http://img818.imageshack.us/i/img0047io.jpg/)
http://img36.imageshack.us/img36/8352/img0059cq.jpg (http://img36.imageshack.us/i/img0059cq.jpg/)
http://img440.imageshack.us/img440/4462/img0064t.jpg (http://img440.imageshack.us/i/img0064t.jpg/)

Aufgewachsen ist sie auf einem großem Grundstück mit anderen Tieren, bei der Schwiegermutter meines Onkels. Doch dann kam alles anders: seine Schwiegermutter erkrankte an Krebs, bis heute ist leider keine Besserung in Sicht. :( Meine Onkel und seine Frau, beide berufstätig und dazu noch ein fünfjähriges Kind, nahmen Mary-Lou zu sich nach Hamburg in ihr kleines Reihenhaus.
Mir war von Anfang an klar, dass das keine Dauerlösung sein kann. Es fehlte einfach die Zeit sich intensiv um Lou-Lou zu kümmern.
Es kam zu zwei kleineren Zwischenfällen mit meiner fünfjährigen Cousine. Ich war nicht dabei, weiß nur aus Erzählungen, dass Mary-Lou geknurrt und geschnappt haben soll. Ich kenne aber auch meine Cousine, der es manchmal schwer fällt, ihre Grenzen einzuschätzen. Selbst mein Onkel sagt, dass Mary-Lou nicht kinderunverträglich ist! (Was da genau vorgefallen ist, werde ich wohl auch nie erfahren.) Nach dem zweiten Zwischenfall wurde die Notbremse gezogen und der Hund umgehend ins Tierheim gebracht. :(


Ich durfte diese süße Maus kennenlernen und konnte keine negativen Eigenschaften feststellen. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass sie noch relativ jung ist (etwa 16 Monate) und sich das Verhalten rassetypisch noch ändern kann.
Auf Besuch reagierte sie stets freundlich.
Ich war dabei, als sie mit einem 3/4 Jahr ihren ersten Hundekontakt :schreck: hatte. Reaktion: absolut freundlich, neugierig und aufgeschlossen.
Autofahren stellt für sie auch kein Problem dar.
Meiner Meinung nach ist dieser Hund in den richtigen Händen und entsprechender Auslastung ein absoluter Traumhund.


Hier mal der direkte Link zu ihrer Vermittlungsseite:
http://hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.php/tiervermittlung?page=shop.product_details&flypage=flypage_lite_pdf.tpl&product_id=3307&category_id=9

Pöllchen
09.01.2012, 15:19
Mary-Lou steht nicht mehr zur Vermittlung.
Ob sie ein Plätzchen gefunden hat, weiß ich nicht, werde mich da aber nochmal schlau machen.

Grazi
09.01.2012, 15:49
Ich hoffe, sie hat ein gutes Zuhause gefunden...und verschiebe sie der Einfachheit halber zu den Vermittlungserfolgen.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung