PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV im BONNER RAUM gesucht


Presamino
13.11.2011, 12:33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "guten, netten" HSV.
Glaube gelesen zu haben, dass sogar ein paar Leute hier im Forum aus Bonn sind, vllt. kann mir jemand weiterhelfen?

Mein DC und ich suchen einen Verein, in dem wir vorzugsweise in der UO trainieren können, quasi zum Reinschnuppern.
Und dann mal sehen, was uns noch so gefallen würde. Bzw. dem Hundchen :)

Da ich auch mit meinen letzten DSH nie in solchen Vereinen war (pfui, was wurde ich so manches Mal böse beschimpft, eine Schande um das tolle Tier, wie kann man nur :p), kenne ich mich leider mit Vereinen nicht so aus.

Es wäre schön, wenn jemand Vereine kennt, bei denen vllt. sogar Molosser mitmachen oder zumindest eine etwas "bunter gemischte" Gruppe.
Möchte nicht so gerne alleine zwischen Malinois arbeiten -es sei denn, ich würde genauso akzeptiert, aber da hört man oft von Vorurteilen gegenüber "spezielleren" Rassen, oder?

Sonst muss ich mich halt durchwurschteln und ein paar mehr anschauen gehen.
Aber wenn es hier ein paar gute Tips gäbe - ich wäre nicht abgeneigt :D

kairos
14.11.2011, 06:17
Kuck mal da...
Eure Hundeschulen (http://www.molosserforum.de/erziehung/13213-eure-hundeschulen.html) nicht genau im Bonner - Raum, aber immerhin im Kölner- Raum...

Grazi
16.11.2011, 08:00
Sorry.... ich habe zwar ein paar Hundeschulen durch, war aber mit keiner wirklich zufrieden.
Da es aber zwischenzeitlich auf den meisten Plätzen einen "Generationswechsel" gab, würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar austesten.

Als nächstes werde ich wohl mit meinem CC in Hennef bei der Hundeschule "domestic dog" (Gut Zissendorf) reinschnuppern.

Grüßlies, Grazi

Simone
16.11.2011, 09:59
Sorry.... ich habe zwar ein paar Hundeschulen durch, war aber mit keiner wirklich zufrieden.
Da es aber zwischenzeitlich auf den meisten Plätzen einen "Generationswechsel" gab, würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar austesten.

Als nächstes werde ich wohl mit meinem CC in Hennef bei der Hundeschule "domestic dog" (Gut Zissendorf) reinschnuppern.

Grüßlies, Grazi

Dem kann ich mich nur anschliessen... Schau Dir einige Schulen an und mach Dir Dein eigenes Bild. Ich habe schon soooo viele Hundeschulen hier kennengelernt und konnte fast immer etwas positives, neue Erfahrungen und neues Wissen mitnehmen. Wirklich langfristig habe ich für mich aber leider noch nicht die richtige Hundeschule gefunden.

Presamino
17.11.2011, 12:33
Danke Euch,

die HS Seite hatte ich schon vorher durchgelesen, danke trotzdem.

ja, dass es in einigen Vereinen schon einen "Wandel" gab, habe ich schon gehört bzw. gedacht.
Persönlich gesehen aber noch nicht, deshalb teste ich nun diesen Samstag mal einen aus in einer "Schnupperstunde".

Habe auch schon so einige Hundeschulen / private Trainer besucht / gebucht, aber wirklich überzeugt haben mich bisher nur zwei -die eine hat aufgehört und der andere ist leider in Köln *grummel*

Da ich, wenn er später Jungspund ist, doch schon mehr als 1x die Woche gehen wollte, sollte es nicht allzu weit weg sein. Sonst wäre auch Köln für mich i.O., aber eben nicht unter der Woche.

@Grazi
Falls die HS in Hennef in Deine engere Wahl käme, bitte melden! Dann hätte ich eine Anlaufstelle mehr zum Testen.

@Simone
Mitnehmen sollte man immer was (grad auch wegen der Preise, wäre schade um's Geld *gg*). Das eine oder andere kann man immer anwenden.
Aber nun möchte ich auch mal länger bei einem Ausbilder bleiben.
Sagt man nicht immer wer suchet... aber ich finde nie ;-D

Simone
17.11.2011, 13:35
Da ich, wenn er später Jungspund ist, doch schon mehr als 1x die Woche gehen wollte, sollte es nicht allzu weit weg sein. Sonst wäre auch Köln für mich i.O., aber eben nicht unter der Woche.



Wenn Hennef von der Entfernung für Dich auch in Frage kommt: Den Welpen- und Junghundekurs in Hennef kann ich Dir empfehlen. Gerade das "Training" mit den Welpen hat mir gut gefallen. Viele Hundeschulen sortieren ja nur nach Größe oder lassen Hunde alles unter sich regeln. Das war hier nicht so und ich denke, dass die Hunde ein gutes Sozialleben und erste Gehorsamsdinge lernen konnten.

Presamino
17.11.2011, 14:19
Wenn Hennef von der Entfernung für Dich auch in Frage kommt: Den Welpen- und Junghundekurs in Hennef kann ich Dir empfehlen. Gerade das "Training" mit den Welpen hat mir gut gefallen. Viele Hundeschulen sortieren ja nur nach Größe oder lassen Hunde alles unter sich regeln. Das war hier nicht so und ich denke, dass die Hunde ein gutes Sozialleben und erste Gehorsamsdinge lernen konnten.

Hennef ginge noch. Gibt es da nur eine HS? Oder welcher Kurs wäre das dann bzw. bei wem?
Bin momentan in Wachtberg, eigentlich zufrieden, weil es eine gute Mischung ist aus Theorie, kontrolliertem Spiel und kleinen Lernübungen.

Dachte u.a. auch an einen Verein wg. der Gemeinschaft, so dass ich endlich mal mehr Gleichgesinnte kennenlerne und man sich vllt. nicht nur in der HS trifft :)

Impressum - Datenschutzerklärung