PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?


Bozi
12.11.2011, 16:58
Hallo ihr Lieben!

Da unsere Vanni ja ein Dogo Canario Mix sein soll (sie kommt aus Lanzarote, die Mutter war schon ein Mix und der Vater ist natürlich unbekannt) würde mich mal interessieren was eure DC so mit sieben Monaten gewogen haben?
Vanni hat jetzt mit anfang 7 Monaten 24kg und ist gute 55cm hoch.
Die Dogos in Spanien sind ja auch nicht ganz so "bullig" wie hier in Deutschland aber ich finde sie doch recht schmal!
Hier mal zwei Bilder etwa 2 Wochen alt!

Manuela
12.11.2011, 17:21
Deikoon wog mit 7 Monaten 35kg - Endgewicht war/ist 54 kg bei ihm :)

Guayota
12.11.2011, 17:40
DC Rüde...auch so ca. 32-35kg in dem Alter... (51kg Endgewicht)

Ein sehr hübsches Mädchen! :)

kairos
12.11.2011, 18:11
Kairos DC x CC Rüde mit 7 Montate 48kg - Endgewicht noch nicht bekannt... Im Moment ca. 65kg, 2Jahre und 2Monate...
Ach ja die Höhe mit 7 Monaten war 65 cm... wohl noch etwas dazwischen...:kicher::kicher::lach4:

corso
12.11.2011, 18:52
Unser hektor ist eigentlich ein cc aber ich glaube er ist zur harlfte dc

Sein Gewicht war mit 6 mon. 35 kg mit 7 weiss ich nicht..

Vg

Bozi
13.11.2011, 09:55
Danke für Eure Antworten!

Ui, na da ist Vanni ja wirklich ein leichtgewicht!
Was meint ihr denn, ist sie überhaupt en DC Mix? Was könnte noch mitgemischt haben?
Wahrscheinlich alles was sich da so auf der Straße rumgetrieben hat...lach

Ist ja eigendlich egal, aber man ist ja doch neugierig!

corso
13.11.2011, 11:12
Es kommt drauf an was noch drin ist;) vielleicht kannst du ein paar Fotos von ihr reinstellen wo Mann sie gut sehen kann:)

Vg

Bozi
13.11.2011, 11:44
Das waren die besten die ich gefunden hab!
Auf den Bildern ist sie allerdings noch jünger, ich glaub nicht das das was hilft!
Leider hab ich im moment keine Kamera!

corso
13.11.2011, 12:52
Das ist schwierig zu sagen, denke was kleines war dabei...

Eine hübsche ist sie aufjedenfall:ok:

Vg

Guayota
13.11.2011, 14:53
Ui, na da ist Vanni ja wirklich ein leichtgewicht!

Das waren aber bisher nur Rüden.;)

Ich glaube das ist schon ein Presa Mix, vielleicht halt nicht "direkt".
Mix mit den "üblichen Verdächtigen" Podenco Canario, Perro de Ganado Majorero, Pastor Garafiano...o.Ä.

Warte mal mal ab, bis sie körperlich & geistig entwickelt ist.

Alano-Dennis
13.11.2011, 17:58
Also wo die Presas am bulligsten sind kann man so pauschal nicht sagen.
Das liegt hauptsächlich am Zuchtziel, Verwendungszweck und der Seriösität des Züchters, da wird beim ein oder anderen schon ganz gern mal proletenhaft mit "dem breitesten Rüden Deutschlands geworben".

Aber die gestromte Fellfarbe wird, soweit ich informiert bin, recht dominat
vererbt, heißt es reicht schon aus wenn in grauer Vorzeit irgendein gestromter
Vertreter mitgemischt hat, dass die Fellfarbe immer mal wieder durchkommt.
Wie schon geschrieben wäre ein Podenco oder eher ein Bardino-Mix
auch denkbar. Denke so mit um die +35kg Endgewicht kann man schon rechnen.

MfG

Bozi
14.11.2011, 06:41
Gut, es werden ja fast alle gestromten Hunde aus Spanien als Bardinos bezeichnet!
Obwohl die reinrassigen Bardinos ja dieses ausgeprägte gestromte Fell garnicht haben.
Hier mal ein Bild von meinem Bardino Mix Sam (auch hier weiß man es natürlich nicht 100 prozentig)

Alano-Dennis
14.11.2011, 09:37
Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie."

Bozi
14.11.2011, 11:13
Ich mein ja auch nur das die "Streifen" viel zarter aussehn! Ich find mein großer sieht mehr nach HH aus als nach Bardino aber durch das gestromte Fell heißt es halt sofort Bardino.
Das das gestromte Fell so dominant vererbt wird wußte ich auch noch nicht. Dann ists ja irgendwie klar das jeder zweite Hund von den Kanaren gestromt ist!

Grazi
16.11.2011, 07:48
Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie." Wo steht das so geschrieben? Quelle bitte!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung