PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte einmal Rasseraten


Tyson83
12.11.2011, 15:51
Huhu,hier mal Bilder von dem Hund einer Freundin.Sie hat ihn als Antikdogge-Cane Corso Mischling bekommen.Sie vermutet aber dass ein Fila Brasileiro drinsein könnte.Eure Meinung bitte.http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgmurphycioqhlxktf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgmurphy28awhcexi1t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Tyson83
12.11.2011, 15:52
Ach so,er ist übrigens jetzt 8 Monate alt,ca 66 cm hoch und 40 kg schwer.

artreju
12.11.2011, 16:22
von der Größe und vom Gewicht her würde ne Antikdogge schon passen aber die Bilder sind nicht so gut.
Wo hat deine Bekannte ihn denn her ? ( gern auch per PN )

Tyson83
12.11.2011, 17:36
Ja ich weiß,die Bilder sind nicht soo toll.Hatte jetzt keine anderen.Puuh,wo hat sie ihn noch mal her?War jedenfalls weiter weg,Baden Würtemberg glaub ich,und kein eingetragener Züchter.Die Elterntiere hat sie dort auch kennengelernt.Der Papa ist ne Antikdogge(sieht deinem Odin auch ähnlich.Ich bin übrigens absoluter Odin-Fan.)Die Mama ist Cane Corso,sieht aus wie Murphy,nur etwas dunkler.Aber eine Bekannte meiner Freundin hat auch einen CC und sie meinte Murphy sieht nach FB aus.

desolcasa
12.11.2011, 18:51
Ist immer schwierig zu sagen bei Mischling geht in unbekannte Richtung. Vom Kopf her würde ich kein fila sagen. Einzige ist das die Hinterhand wie beim fila etwas höher ist, zumindest auf dieses Bild wobei Bild aus anderer Richtung was anderes zeigen kann.
Das mit der Hinterhand kan auch Dogge sein, ist ja wie hier geschrieben Antikdogge.

Dabei innerhalb Fila gibt es Fila Fila und Fila wobei in viele fila's auch andere Rassen ein gezüchtet sind.

corso
12.11.2011, 18:55
Antik dogge würde schon passen und in dem alter können die schon hinten hoeher sein;)

Vg

artreju
12.11.2011, 19:10
8 Monate sagst du ist er jetzt alt ? Dann war der Vater vielleicht auch formentinofarben? Wenn ja, dann glaub ich wo der her ist
War die Mama schwarz?

Tyson83
12.11.2011, 19:16
8 Monate sagst du ist er jetzt alt ? Dann war der Vater vielleicht auch formentinofarben? Wenn ja, dann glaub ich wo der her ist ;) Dann steckt auch ein wenig Odin drin ja ( zumindest was die Mutterlinie betrifft )

Nee,der Vater sieht ja aus wie dein Odin,auch farblich.Die Mutter ist farblich wie Murphy,nur etwas dunkler.

Tyson83
12.11.2011, 19:17
Ist immer schwierig zu sagen bei Mischling geht in unbekannte Richtung. Vom Kopf her würde ich kein fila sagen. Einzige ist das die Hinterhand wie beim fila etwas höher ist, zumindest auf dieses Bild wobei Bild aus anderer Richtung was anderes zeigen kann.
Das mit der Hinterhand kan auch Dogge sein, ist ja wie hier geschrieben Antikdogge.

Dabei innerhalb Fila gibt es Fila Fila und Fila wobei in viele fila's auch andere Rassen ein gezüchtet sind.

Ja,er ist hinten deutlich höher.Klar,kann vom Wachstum kommen,aber ich finde es schon auffällig,weil er ständig hinten höher ist.

artreju
12.11.2011, 19:18
ah ok. Denn Wurf den ich meine da war die Mama schwarz. Dann wüsste ich im Moment nicht wo er herkommt.

kairos
15.11.2011, 07:57
Ja,er ist hinten deutlich höher.Klar,kann vom Wachstum kommen,aber ich finde es schon auffällig,weil er ständig hinten höher ist.

Bei diesen Hunden ist das im Wachstum zum Teil ganz enorm, wie sie hinten oder auch vorne überschiessen. Aber es ist grundsätzlich auch möglich, dass der Hund "nicht richti" steht, das heisst, dass er die Hinterläufe zu senkrecht hat, wenn er nur so rumsteht. Wie siehts denn aus, wenn er etwas spannendes erblickt? Die Hinterläufe dann etwas nach hinten gehen und die Winkelung dann stimmt, ist er dann immer noch höher hinten?:lach4:

Doc_S
15.11.2011, 08:15
Vielleicht läßt sich einiges über das Vehalten begründen. :lach4: Also noch die nächsten 3 Jahre munter weiter raten.

Aber auf jeden Fall hat da ein Pudel mitgewirkt. Ohransatz am Kopf, Hinterhand, fehlende Afterklaue, Farbkennzeichnung der vorderen rechten Zehen. Ganz klar Pudel. Aber das verwächst sich schon noch. ;)

Tyson83
15.11.2011, 09:31
Bei diesen Hunden ist das im Wachstum zum Teil ganz enorm, wie sie hinten oder auch vorne überschiessen. Aber es ist grundsätzlich auch möglich, dass der Hund "nicht richti" steht, das heisst, dass er die Hinterläufe zu senkrecht hat, wenn er nur so rumsteht. Wie siehts denn aus, wenn er etwas spannendes erblickt? Die Hinterläufe dann etwas nach hinten gehen und die Winkelung dann stimmt, ist er dann immer noch höher hinten?:lach4:

Jepp,er ist immer hinten höher.

Tyson83
15.11.2011, 09:33
ah ok. Denn Wurf den ich meine da war die Mama schwarz. Dann wüsste ich im Moment nicht wo er herkommt.

Sorry,hab mich auch vertan,hab meine Freundin nochmal gefragt,er kommt aus Mecklenburg Vorpommern.

Impressum - Datenschutzerklärung