PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorabinformation zur 1. Zuchtzulassungsverantstaltung für English Bulldogs


Mickey48
11.11.2011, 19:12
Quelle: Zeitschrift "Unser Rassehund", Ausgabe 11/2011, S. 19

Vorabinformation zur 1. Zuchtzulassungsverantstaltung für English Bulldogs

Durch die Übernahme der züchterischen Betreuung der Rasse Bulldog durch den VDH ist eine neue rechtliche Situation entstanden, aufgrund derer die erteilten Zuchtzulassungen des ACEB e.V. nicht mehr gültig sind.
Wir möchten Sie bereits vor Abschluss der Erstellung der neuen Züchterverträge nebst Zuchtzulassungsbestimmungen für die Zucht von English Bulldogs im VDH auf folgenden Termin hinweisen:

Zuchtzulassungsverantstaltung für English Bulldogs
Am 27. November 2011
Außengelände des Kongresszentrums Westfalenhallen Dortmund

An diesem Termin finden ein Belastungstest, eine Verhaltensüberprüfung sowie eine Phänotypüberprüfung für English Bulldogs statt.

Aufgrund der Ausnahmesituation (kurzfristige Übernahme der betreuung der rasse durch den vdh) ist es bei dieser zuchtzulassungsverantstaltung einmalig möglich, die gesundheitsnachweise (z.B. HD-Auswertung) nachträglich zu erbringen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, English Bulldogs ohne VDH/FCI-anerkannte Abstammungsnachweise zum Zwecke der Registrierung phänotypisieren zu lassen.

Für den Fall, dass Sie mit ihrem English Bulldog an der Zuchtzulassungsverantstaltung oder Phänotypisierung zum Zwecke der Registrierung teilnehmen möchten, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung an boehm@vdh.de.
Sie erhalten dann zu gegebener Zeit weitere Informationen.

Peppi
12.11.2011, 10:23
Cool, dann kann der VDH sich nicht mehr aus der Verantwortung stehlen...

Gefällt mir. :D

Ist da Publikum erlaubt, oder wieder alles im stillen Kämmerlein?

Mickey48
12.11.2011, 11:24
Ist da Publikum erlaubt, oder wieder alles im stillen Kämmerlein?

Das weiß ich noch nicht, sobald ich mehr weiß, poste ich es hier.

Mickey48
17.11.2011, 23:45
Das ist ja schon nächste Woche.:schreck:
Geht einer von euch (evtl. als "unangemeldeter Beobachter"?) hin?
Falls ja: Bitte hier berichten! :lach4:

Susanne
18.11.2011, 07:59
Weißt du eine Uhrzeit für dieses "Event"?

Susanne

Peppi
18.11.2011, 09:00
Das weiß ich noch nicht, sobald ich mehr weiß, poste ich es hier.

Weisst Du das denn nun?

Mickey48
18.11.2011, 13:07
Weisst Du das denn nun?

Nein, noch nicht.
Ich habe auch nur durch den Artikel davon erfahren, werde aber gleich mal deren HP durchsuchen.
:sorry:
Vielleicht könnten ein oder zwei unserer kritischen Stimmen aus dem Dortmunder Raum "Forums-Reporter" spielen und per Apfeltelefon Bescheid geben ob man reinkommt (nehmt zur Not euren (bulldogähnlichen) Hund als "Alibi" mit).
:35:
Leider kann ich von der Entfernung her nicht persönlich kommen, es hätte mich wirklich interessiert (und selbst wenn: meine "Yodadackel" hält wohl keiner für Bulldogs).

Peppi
18.11.2011, 13:09
Ich würde auch gerne Mäuschen spielen.

habe auch schon beim VDH nach den Platzierungen der letzten Show gefragt, aber leider auch hier keine Antwort bekommen...

Susanne
18.11.2011, 16:24
Ich würde ja hinfahren, aber kann mir vielleicht mal jemand die Uhrzeit verraten??????

Susanne

Mickey48
18.11.2011, 18:42
Ich würde ja hinfahren, aber kann mir vielleicht mal jemand die Uhrzeit verraten??????

Susanne

Ich suche noch danach, hab noch etwas Gedult. http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_037.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Impressum - Datenschutzerklärung