PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Douglas (Rüde, 5 Jahre) mittlerweile bei den Tierfreunden Niederbayern


Grazi
11.11.2011, 08:41
Douglas

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/IMG_6381.jpg

Deutsche Dogge, Rüde. geboren 2006.

Douglas leidet sehr unter den Tierheimbedingungen. Er könnte am 19.11.2011 mit nach Deutschland reisen. Dafür wird eine doggenerfahrene Pflegestelle gesucht oder auch eine übernehmende Organisation. Am besten wäre natürlich eine liebevolle Endstelle mit allem, was so ein Riese eben braucht: Platz, Geduld, Konsequenz, Zuwendung….

Die kleine private Tierhilfe Help.me unterstützt zwei Tierheime in der Slowakei.

In einem dieser Tierheime befindet sich die fünfjährige Deutsche Doggenrüde Douglas, dessen Zustand sehr schlecht ist. Er wird jedoch seit einiger Zeit behandelt und aufgepäppelt.

Douglas ist sehr verschmust und anhänglich, doggentypisch ist er absolut menschenbezogen. Er lebt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zusammen, scheint also sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich zu sein.

Weitere Fotos und den ganzen Text findet ihr hier: Douglas bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-2006/)

Grazi
28.11.2011, 11:41
Douglas ist mittlerweile in Deutschland angekommen und von den Tierfreunden Niederbayern übernommen worden. :ok:

Hier sein aktualisierter Vermittlungstext:

Douglas kommt aus einem slowakischen Tierheim und muss noch ein wenig aufgepäppelt werden. Er ist erst seit ein paar Tagen in Schalkham, zeigt sich aber dort als ganz lieber, anhäglicher und verträglicher Doggenjunge.

Liegeschwielen und Schrunden zeugen davon, dass sein bisheriges Leben nicht immer leicht war. Trotzdem ist Douglas dem Menschen sehr zugetan, ist anhänglich, offen, vertrauensvoll und freundlich. Douglas ist mit allen Hunden und Katzen verträglich. Er fährt brav im Auto mit und bleibt ohne Probleme alleine.

Douglas wirkt älter, als er laut Impfpass ist. Ob er konkrete gesundheitliche Probleme hat, werden wir in Kürze tierärztlich abklären lassen.

Die Kontaktdaten findet ihr weiterhin in dem oben angegebenen Link.

Diva
24.12.2011, 16:09
Douglas ist vorvermittelt und wie es ausschaut kann er bleiben :ok:

Grazi
29.05.2012, 16:03
Urks... warum rutschen mir die Doggen durch? :schaem:

Douglas wurde im Januar vermittelt und war zwischenzeitlich sogar schon 4 Wochen bei Astrid in Urlaub!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung