13.11.11: Gansloßer-Seminar "Schmerz"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.11.11: Gansloßer-Seminar "Schmerz"


Markus
04.11.2011, 08:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „13.11.11: Gansloßer-Seminar "Schmerz"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.11.2011, 08:21
Tagesseminar mit Dr.Udo Ganslosser

Schmerzen verstehen
Schmerzentstehung, neurobiologische Abläufe, Schmerzgedächtnis, Schmerzqualität, Schmerzquantität,

Sonntag, 13. November 2011
von 10 bis 16.30 Uhr in Düsseldorf
Teilnahme 80,- €

Seminarinhalte:


Was ist Schmerz?
Wie entsteht er?
Welche neurobiologischen Prozesse laufen im Körper ab?
Gibt es ein Schmerzgedächtnis beim Hund?
Wo liegt der Unterschied zwischen akuten und chronischen Schmerzen?
Was versteckt sich hinter Schmerzqualität und -quantität?


Für jede Form der Schmerztherapie ist das Wissen um seine Entstehung von großer Bedeutung.

**********************

Da wir ja mit unseren Molosserchen ständig Probs mit dem Bewegungsapparat haben und wir entsprechend leidgeplagt sind,
ist das Thema "Schmerztherapie" für uns natürlich sehr interessant. Von daher habe ich mich kurzfristig angemeldet und werde mit Vega da sein.

Falls sonst noch jemand Interesse hat:
Anmeldung unter Animal-Info (http://www.animal-info.de/)

Grüßlies, Grazi