PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.11.11: Gansloßer-Seminar "Schmerz"


Grazi
04.11.2011, 07:21
Tagesseminar mit Dr.Udo Ganslosser

Schmerzen verstehen
Schmerzentstehung, neurobiologische Abläufe, Schmerzgedächtnis, Schmerzqualität, Schmerzquantität,

Sonntag, 13. November 2011
von 10 bis 16.30 Uhr in Düsseldorf
Teilnahme 80,- €

Seminarinhalte:


Was ist Schmerz?
Wie entsteht er?
Welche neurobiologischen Prozesse laufen im Körper ab?
Gibt es ein Schmerzgedächtnis beim Hund?
Wo liegt der Unterschied zwischen akuten und chronischen Schmerzen?
Was versteckt sich hinter Schmerzqualität und -quantität?


Für jede Form der Schmerztherapie ist das Wissen um seine Entstehung von großer Bedeutung.

**********************

Da wir ja mit unseren Molosserchen ständig Probs mit dem Bewegungsapparat haben und wir entsprechend leidgeplagt sind,
ist das Thema "Schmerztherapie" für uns natürlich sehr interessant. Von daher habe ich mich kurzfristig angemeldet und werde mit Vega da sein.

Falls sonst noch jemand Interesse hat:
Anmeldung unter Animal-Info (http://www.animal-info.de/)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung