PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Bulldog-Mix Odo (Rüde, 9 Jahre) im TH Dellbrück


Grazi
29.10.2011, 04:53
NOTFALL!

Odo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bulldog-Mix_Odo-lacht.jpg

Bulldog-Mix, kastrierter Rüde, geboren 2002.
Standort: Tierheim Köln-Dellbrück.
Im Tierheim seit dem 1. Juni 2007.
Abgabegrund: Überforderung.

Odo war, als er ursprünglich im November 2005 wegen Krankheit des Besitzers ins TH kam, ein Kraftpaket schlechthin. Er hatte Energie und Power für mindestens zwei Hunde. Aber Odo war (und ist) auch lernfähig, denn er möchte ja schließlich in dieser Welt zurechtkommen.

Mit seiner konsequenten Hundeausführerin machte Odo solche Fortschritte, dass er sogar sehr konzentriert am Agility-Training teilgenommen hat und bei dem TH-Fun-Turnier im Herbst 2006 in seiner Gruppe den zweiten Platz belegte! Odo machte wirklich große Fortschritte und zeigte seine Intelligenz.

Dies verhalf ihm auch im Januar 2007 zu seiner Vermittlung. Obwohl seine Besitzer hundeerfahren und konsequent waren, brachten sie Odo nach wenigen Monaten zurück. Odo wollte sich draußen mit jedem Hund anlegen und es war kräftemäßig ziemlich anstrengend, dagegen anzukommen. Das kostete seine Besitzern seinerzeit zu viele Nerven und Odo kam ins TH zurück. Nach eigener Aussage der Vorbesitzer ist er im Haus und auf dem Grundstück ein Schatz – anhänglich, fröhlich und intelligent.

Mittlerweile kommt auch der rehbraune Kerl in die Jahre und zeigt sich kooperativ. An den meisten Hunden geht er gelassen vorbei und möchte eher seine Ruhe haben.

Es wäre dem lieben Burschen mehr als zu wünschen, dass sich nun endlich hundeerfahrene Menschen melden, um ihn einmal kennenzulernen. Er würde es ihnen mit Anhänglichkeit und ehrlicher Kameradschaft danken.

blue
15.04.2012, 16:07
Odo sucht immer noch !

Grazi
14.01.2014, 11:50
Odo wartet immer noch auf das passende Zuhause… seit 6,5 Jahren! :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
14.01.2014, 12:09
Aktuelles Foto:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/odo-dellbrueck.jpg

blue
23.06.2015, 14:12
Armer Odo !! Wartet immer noch....

Grazi
26.05.2016, 05:43
Odo hat im vergangenen Jahr dann doch noch ein Zuhause gefunden.... mit Katzenkumpel! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung