PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus der Pfalz


Roxy
26.10.2011, 19:45
Hallo, wir haben 2 kleine Kinder unter drei :)
Einen Hunde verträglichen Kater der ca 7 jahre alt ist und am Samstag soll ein Welpe einziehen.
Wir wohnen in eigenem Haus mit Hof.
Ich habe mich schon vor Wochen verliebt und das Mädel lässt mich nicht mehr los.
Nach hin und her planung ist mein urlaub in 14 tagen gestrichen und wir holen sie am Samstag wenn die Chemie stimmt.

Sie ist eine Mischung aus Cane Corso und Alano und ca 4 Monate.

Bin etwas nervös, aufgeregt und mache mir ständig den Kopf ob wir das alles gemeistert bekommen. Hundeschule habe ich noch keine angerufen oder gesucht, wird aber morgen in angriff genommen.
Körbchen, rückzugsort, decke, halsband, leine und co stehen bereit.

Hoffe hier wertvolle tipps zu bekommen und nette Leute kennenzulernen!

Jay.Jay.1982
26.10.2011, 21:04
@ roxy: Hallo erstmal ... Mischung aus Cane Corso und Alano??
Erzähl mir mehr..... :-)

Roxy
26.10.2011, 21:23
Ich habe die Bilder gesehen und mich verliebt *schäm*
die Mutter ist ein Alano und der Vater ein CC

Sie ist die letzte aus dem Wurf die noch da ist.
Kennt Katzen, Kinder, etc.
Mache mir Samstag dann endlich live ein Bild und hoffe das der Funke überspringt.

corso
26.10.2011, 22:30
Hallo und herzlich willkommen:lach4:
Also sie ist ein bandog so zusagen;) oder die heissen doch auch noch anders;)

Wir sind bildersuechtig:)
Vg

kairos
27.10.2011, 06:43
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz und viel Vergnügen hier im Forum...:lach4:

Roxy
27.10.2011, 07:35
bandog?
Kettenhund?
Kampfhundmischmasch?

Bilder lade ich dann gerne mal hoch.

Roxy
27.10.2011, 07:45
http://img850.imageshack.us/i/imageilip.jpg/


Mit dem Pad bekomme ich es gerade nicht hin :(

Roxy
27.10.2011, 09:33
Noch ein paar Fragen.
Wie reagiert das Umfeld auf eure Hunde?

Mein Vater hat seit ca 10 jahren einen Pitbull/ Staff mischling aus dem Tierheim, er war da ca 3-4Jahre alt. Also heute schon ein Opi.
Aber die Menschen reagieren sehr abweisend oder sogar bösartig.
Z.B. Wurde er versucht mit einem Regenschirm zu schlagen und Kampfhund geschimpft.
Davon gibt es genug vorfälle.
In unserer Umgebung gibt es eigentlich nur kleine Hunde, Labradore, Schäferhunde, Border C. Etc.

habt ihr tips oder gute sprüche?

Hundeschule habe ich schon gefunden :)
Erstmal welpenspielstunde und dann Junghundegruppe

Mr. Schnullerbacke
27.10.2011, 14:29
Hallo Roxy :lach4:

Wo aus der Pfalz kommst Du denn?
Wir (Frauchen, der dicke Schmidt und unsere kleine prinzessin) leben auch in der Pfalz (Donnersberg).

Wenn´s nicht allzuweit weg ist, könnten wir gerne ein hundetreffen machen :lach4:

Mr. Schnullerbacke
27.10.2011, 14:33
PS: als wir unseren CC bekamen, waren wir in unserem Dorf (ca. 700 Einwohner) in aller Munde :hmm:

Schließlich hatten wir nun einen "groooßen und schwarzen Kampfhund", wenngleich in RP nicht gelistet.

Mittlerweile kennen ihn viele menschen und wundern sich, wie sooo ein großer Hund sooo ruhig und friedlich ist...wenn die wüssten :kicher:

Und die prinzessin ist eh süß wie Honig und wickelt alle um die Finger...:king:

Susanne
27.10.2011, 16:03
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Sari
27.10.2011, 16:05
Hallo und herzlich Willkommen und bitte Fotos.:lach4:

Roxy
27.10.2011, 16:34
Hallo und herzlich Willkommen und bitte Fotos.:lach4:

Eins ist ja schon da :D
bilderflut kommt wenn sie hier ist

Roxy
27.10.2011, 16:36
Hallo Roxy :lach4:

Wo aus der Pfalz kommst Du denn?
Wir (Frauchen, der dicke Schmidt und unsere kleine prinzessin) leben auch in der Pfalz (Donnersberg).

Wenn´s nicht allzuweit weg ist, könnten wir gerne ein hundetreffen machen :lach4:

Ca 85km zwischen uns, wohnen bei Speyer

Roxy
27.10.2011, 16:37
danke für das nette Hallo :lach3:

Tyson
27.10.2011, 18:49
:lach4: Herzlich Willkommen :lach4:

thygugri
28.10.2011, 01:11
hallo :lach3:
was ne süßes mäuschen:love:

Roxy
29.10.2011, 22:07
Wir sind verliebt
So eine Zuckerschnute! Wahnsinn!!!
Werde die Tage mal Bilder einstellen und berichten

AlHambra
30.10.2011, 13:58
Herzlich Willkommen aus Berlin !

Habe die Zuckerschnute eben schon im Fotobereich gesehen, da habt ihr eine ganz süsse Maus erwischt.

Mit den Mitmenschen ist das so eine Sache, man braucht schon ein dickes Fell, je grösser oder vermeintlich gefährlicher der Hund aussieht, allerdings kann man auch mit einem Malteser angefeindet werden, also tief durchatmen und das meiste ignorieren ...
Das A und O ist mAn, dass man seinen Hund gut erzieht und Rücksicht nimmt, dann nimmt man den meisten schon per se den Wind aus den Segeln.

Manchmal braucht es aber trotzdem einen flotten Spruch :boese1:, einer meiner Favoriten - wenn zB Kleinhundbesitzer fragen, ob "der denn beisst" (obwohl er freundlich wedelnd und guckend ruhig dasteht :hmm:) ist:
"Ne, der schluckt im Ganzen !"

:kicher:

Grazi
03.11.2011, 12:20
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung