PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME Troja (Hündin, 1,5 Jahre jung) bei Heilbronn


Grazi
25.10.2011, 07:49
Troja

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/MastinEspanol_Troja_Maiskolben.jpg

Mastin Español, kastrierte Hündin, geboren ca. April 2010, gechipt und geimpft.
Standort: PS in der Nähe von Heilbronn (Vermittlung über das TH Ludwigsburg)

Troja ist eine etwa 1,5-jährige kastrierte Mastin Español-Hündin, die momentan auf einer Pflegestelle bei Heilbronn lebt (mit drei weiteren erwachsenen Hunden und zwei Welpen).

Über die Hündin gibt es nur Gutes zu berichten: Sie ist sehr verschmust und verhält sich ausnahmslos freundlich und aufgeschlossen zu Groß und Klein.

Andere Hunde findet sie sowieso super und lässt sich gerne zu einem wilden Spiel über die Wiese animieren. An der Leine läuft Troja sehr gut, beim Freilaufen stapft sie manches Mal selbstvergessen von dannen, weswegen nun mit der Schleppleine trainiert wird. Je nach Gebiet ist durchaus ein Jagdtrieb erkennbar.

Beim Autofahren muss immer ein Fenster geöffnet sein, da sie sonst mit Übelkeit reagiert.

Troja würde sich sehr über ein eigenes Zuhause bei Menschen freuen, die viel mit ihr unternehmen. Wenn sie dann noch einen eingezäunten Garten zur Verfügung hätte, wäre ihr Glück perfekt!

Ein Leben in ländlichen Gefilden ist für Troja unerlässlich, das Leben in der Stadt ist ihr zu hektisch.

Sie braucht ruhige, gelassene und geduldige Menschen. Auch vernünftige kleinere Kinder wären kein Hindernis, da sich Troja ihrer Größe durchaus bewusst ist und sich entsprechend vorsichtig bewegt. Bei einem wilden Spiel mit anderen Hunden sollten kleine und große Menschen dennoch besser “die Flugbahn” räumen.

Ein freundlicher und verspielter Hundekumpel in ihrem neunen Zuhause wäre schön für Troja. Die sanfte Riesin meldet “Eindringlinge” unverzüglich, um sie danach überschwänglich zu begrüßen. Troja bleibt mit den vorhandenen Hunden problemlos alleine. Am meisten freut sie sich jedoch, überall dabei zu sein und benimmt sich stets vorbildlich.

Troja kann auf ihrer Pflegestelle gerne besucht und bei gemeinsamen Spaziergängen näher kennengelernt werden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Troja bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/mastin-espanol-huendin-april-2010/)

arko
25.10.2011, 12:13
@grazi , das is mal wieder der falsche link *zwinker* , ich find die süße maus aber auch nicht, sonst hät ich den richtigen mal eingestellt

Peppi
25.10.2011, 12:35
Heut morgen ging der noch... ;)

Grazi
25.10.2011, 20:05
Der Link ist bzw. war korrekt.

Stunden später haben wir aber die Meldung bekommen, dass Troja vermittelt worden ist. Noch dazu über die MVH, wo wir sie schon vor ein paar Tagen eingestellt hatten :36:
Astrid war superfix, hat sie bei uns rausgenommen...und somit geht der Link nun auf den "nächstbesten Link". ;)

Wie auch immer: Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

emmilie
26.10.2011, 12:07
das freut mich aber für die Maus..hatte auch überlegt,mich dort zu melden,da meine Emmilie ja auch schon 9 Jahre alt wird.

Impressum - Datenschutzerklärung