PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : superverträglicher Molosser Opa (10J.) in Spanien


blue
24.10.2011, 14:32
http://www.tiervermittlung.de/pics/originale/j376274-2.pic
Dieser Bursche hier wird als Shar Pei-Mix vermittelt, was eher wohl nicht die richtige Rasse ist....
Aber egal,Molosser-Opa sucht:
Name : OPA RAYMAN
Alter : geb. 2001
Rasse : Shar Pei
Schulterhöhe : 58 cm
Gewicht : 38 kg
Kastriert : ja
Besonderheiten : LAMMFROMM
Herkunft : Tierheim in Argentona
Aufenthaltsort : noch im Tierheim in Spanien
Mögliches Ausreisedatum : Anfang November 2011

http://www.tiervermittlung.de/pics/originale/j376274-1.pic

Cristina, eine der drei Tierärztinnen, die im Tierheim von Argentona arbeiten, führte uns während unseres Juni-Besuchs durch die einzenen Abteilungen der riesigen Anlage.

Als sie meine Begleiterin und mich in den großen Welpenhof gebracht hatte, trauten wir unseren Augen nicht, als RAYMAN ums Eck kam .....

Wir dachten im ersten Moment zugegebenermaßen aufgrund seiner Optik, oh je, da muß wohl einer die andere Zugangstür offengelassen haben .... und wir nun mit ihm und den unzähligen Welpen alleine ....?

-Mutig- wollten wir die Welpen vor ihm beschützen, als just in diesem Moment Cristina wieder zu uns stieß und schmunzelnd erklärte, daß OPA RAYMAN immer bei den Welpen lebt und sich in der Rolle des -Hunde-Großvaters- sehr wohl fühlt ! Erleichtert nahmen wir nun mit ihm Tuchfühlung auf und was soll ich Ihnen sagen, RAYMAN ist der liebste Hund, den man sich nur vorstellen kann und sollte wohl eigentlich mal ein Schäfchen werden ...... der Hunde-Klapperstorch MUSS sich verflogen haben !

Wir schmusten und kuschelten mit ihm und bald wußte man vor Welpen ( die alle auf ihm und uns rumtollten ! )nicht mehr, wo oben und unten war. RAYMAN ist ein ECHTER Schatz und es bricht uns das herz, daß er schon seit 2007 im Tierheim sitzt und innerhalb Spaniens nicht die klitzekleinste Chance auf eine Vermittlung hat.

Er hat es verdient, da er die letzten vier Jahre -hauptberuflich- Hunderte von Welpen als Babysitter bereut hat, nun endlich ein SCHÖNES eigenes Zuhause bei einer netten Familie zu finden.

Auch Menschenkinder liebt er, Cristina gab an, daß er noch NIE auch nur ansatzweise Aggression einem anderen Lebewesen gegenüber gezeigt hätte. Lediglich wenn es mal eine Freigängerkatze des Tierheims wagen sollte, -seinen- Welpenbereich zu betreten, um die Kleinen zu ärgern, wird diese sanft aber nachdrücklich zum Gehen aufgefordert.

RAYMAN hat auch zwei Hobbies, er liebt ( leider seltene ) Spaziergänge und Fußballspielen. Er hat aufgrund seiner fast 10 Jahre und des Lebens auf dem Betonboden im Tierheim leichte Arthrose in beiden Ellbogen und seit er 2007 ins Tierheim kam, ist sein Leishmaniose-Titer ganz leicht erhöht ( konstant ) ohne aber Anzeichen der Krankheit zu zeigen und dieser ist so niedrig, daß keine Medikation erforderlich ist. In der tierheimeigenen Tierklinik werden seine Werte regelmäßig kontrolliert. Ansonsten ist er noch sehr fit und hat einfach die Ruhe weg !

Bitte fassen Sie sich ein Herz und schenken RAYMAN einen schönen Altersruhesitz bei sich, bei feinem Futter und ein warmes Körbchen !

Kontakt : Birgit und Dirk Schuster,
Tel.: 09554-923998
E-mail :hunde-ohne-herrchen@t-online.de
HOMEPAGE : www.tierschutzverein-hunsde-ohne-herrchen.de
Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet,
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontakt:
Anzeige von: Tierschutzverein Hunde ohne Herrchen
Telefon: 09554-923998




http://www.tiervermittlung.de/pics/originale/j376274.pic

blue
22.11.2011, 15:28
Sucht....

http://tierschutzverein-hunde-ohne-herrchen.de/s/cc_images/cache_2409390283.jpg?t=1308936090 http://tierschutzverein-hunde-ohne-herrchen.de/s/cc_images/cache_2409172744.jpg?t=1308592493

http://www.tierschutzverein-hunde-ohne-herrchen.de/hunde-die-ein-herrchen-suchen/3-senioren/

blue
13.01.2012, 17:24
Sucht....

blue
15.02.2012, 13:07
Ob es Rayman noch schafft, eine Familie zu finden...?

blue
29.06.2012, 14:01
Rayman ist vermittelt !

Grazi
02.07.2012, 06:08
Ist das schön! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung