Paul ... DaCapo, 3 Jahre!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul ... DaCapo, 3 Jahre!


Markus
18.10.2011, 07:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Paul ... DaCapo, 3 Jahre!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Michael1975
18.10.2011, 07:59
http://up.picr.de/8516612blc.jpg

Paul ist nun seit 3 Tagen bei uns und hat sich bisher ganz gut eingelebt !!!
Paul ist ein total lieber Zeigenosse und wir möchten ihn schon gar nicht mehr missen.
Gestern hatte Paul erstmal ein Bad genossen und die Prozedur prima über sich ergehen lassen :D
Nachmittags wollten wir dann Pauls Halbbruder besuchen, denn ein Nachbar von mir hat ebenfalls ein DaCapo und lt. Ahnentafel haben sie sogar den selben Vater.
Also traffen wir uns erstmal draußen. Arragon war von seinem Halbbruder leider nicht sehr angetan .
Was mir auffiel war der Gewichtsunterschied ... Paul ist nämlich eindeutig zu dick!!! Paul hat nämlich satte 40 Kilo und Arragon nur 33 Kilo .... also ist jetzt erstmal ein wenig Diät angesagt :kicher:
Was mir bei Paul Sorgen macht ist der hintere Bewegungsapparat :traurig: ... Paul´s Hinterläufe zittern stark wenn er steht, denke mal zu hohes Gewicht und zuwenig Muskeln. Paul humpelt auch ab und an oder setzt eine tritt komplett aus !!!
Paul hat auch eine kahle Stelle am Rücken .... lt. Vorbesitzer geht diese Stelle wieder zu wenn er Frolic ist ( aber Frolic kommt mir nicht in die Tüte ) ... haben meine Hunde noch nie bekommen. Angeblich verträgt Paul Futter mit zu hohem Getreideanteil nicht !! Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich zwecks Futtersorte. Er bekommt jetzt auch erstmal Lachsölkapseln ins Futter mit beigemischt.

Paul wächst auch ein komischer Nagel ( Kralle ) überhalb der rechten hinteren Pfote .. ist relativ dünn und gut 2cm lang ... sowas hab ich zuvor noch nie gesehen ... vielleicht kennt das jemand von Euch.

Der erste Tierarztbesuch steht diese Woche auch an, den Pauls Impfungen wären eigentlich schon im März fällig gewesen ... bin mal Gespannt was er zu Paul sagt !!

Liebe Grüße

Nadine
18.10.2011, 12:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kairos
18.10.2011, 12:11
Hallo!
Nun zu was ich dir hier antworten kann - das Gewicht ist wohl nicht vom Vater, sprich von der Verwandtschaft abhängig, sondern vielmehr, wie gross dein Hund ist und wie er da steht. Vielleicht wären dafür ein paar andere Fotos eher aussagekräftig.:hmm:
Beim Futter empfehle ich BARF oder Teil- BARF, da hast du die genaue Kontrolle, wieviel Getreide du fütterst.:ok:
Die Kralle die da wächst tönt für mich ganz nach einer Afterkralle oder Wolfskralle mehr dazu findest du sicher im Internet.:king:

LG

kairos
18.10.2011, 12:14
PS. das mit den Hinterläufen habe ich nicht vergessen, sondern ich denke Spekulationen darüber sind fehl am Platz, wenn ein TA- Termin ansteht.:lach4:

Michael1975
18.10.2011, 15:07
Das das Gewicht nichts mit dem Verwandschaftsgrad zu tun hat ... ist mir auch klar ;) ... meinete nur damit den vergleich zu dem DaCapo meines Nachbarn.
Also Paul ist definitiv zu Dick ... habe jetzt erstmal Hochwertiges Diatfütter mit hohem Biotinanteil gekauft .
Das mit der Afterkralle könnte hinkommen ... Danke für den Tip !!:ok:

Hoffe nur das das mit den Gelenken nicht so schlimm ist und sich bessert wenn er ein wenig abgespeckt hat.

Alano-Dennis
21.10.2011, 15:24
Langsam abspecken und Bewegungsaparat im Auge behalten.
Und mal in nachhorchen ob der Hund voher überhaupt
sowas wie Bewegung hatte.
Falls Rohfleisch für den Anfang zu aufwändig ist, bist du zB. mit Josera Sensitive ganz gut und einfach bedient.... zu Trockenfutterzeiten war das unser Hauptfutter und alle Bekannten mit sich kratzenden, schlecht aussehenden Hunden waren recht angetan, nach meinem Tipp.
Frolic ist Müll, sollte jedem klar sein, erkennt man schon an den orange lechtenden Haufen am Wegesrand :D:D:kicher:

MFG

kairos
21.10.2011, 15:54
Wie siehts denn aus mit dem Befund des TA - berichte doch bitte...:lach4:

Michael1975
21.10.2011, 17:56
Hallo ... gibt folgendes zu Berichten : Paul muss ca. 8 Kilo abnehmen um auf 32 Kilo zu kommen . Gelenke werden erst geröntgt wenn er Idealgewicht hat . Futter bekommt er jetzt Belcando Adult light und für die Gelenke und Bänder Grünlippmuschelextrakt. Paul muss jetzt drei bis viermal je eine halbe Stunde mit mir laufen ... In den letzten zwei Tagen ist er schon viel agiler geworden. Er läuft auch schon viel besser, manchmal hatte Paul einen Tritt mit seinem hinteren rechten Pfoten ausgelassen , das ist Gott sei Dank schonmal weg. Er spielt jetzt auch ganz toll mit unserer Hündin im Garten .... ich glaube ich brauch jetzt jeden Monat einen neuen Fussball .... Grins.
Paul hat einfach zu wenig Muskeln für sein Gewicht , diese müssen jetzt langsam aufgebaut werden u

Michael1975
21.10.2011, 18:03
Paul blüht die letzten zwei Tage richtig auf und liebt es im Wald zu laufen obwohl es ihm manchmal sichtlich schwer fällt ... er genießt aber auch seine langsam kommende Beweglichkeit ... Heute hat er sogar unsere Hündin zum spielen im Garten aufgefordert ... ich habe den dicken schon in mein Herz geschlossen und hoffe das alles gut wird und er noch lange lange bei uns ist ;-)

kairos
21.10.2011, 19:36
Michael1975: Er spielt jetzt auch ganz toll mit unserer Hündin im Garten .... ich glaube ich brauch jetzt jeden Monat einen neuen Fussball .... Grins.


Na denn bist ja schon auf der guten Seite...
bei meinem halten die Fussbälle höchstens 2 Minuten:schreck::kicher::kicher:
Aber schön zu hören, dass es ihm bereits etwas besser geht und so schlimm tönts ja nun auch nicht mehr! Ich hoffe auf eine weiter positive Entwicklung der Dinge.:lach4:

LG

Michael1975
21.10.2011, 19:43
Das hoffe ich auch ... werde auf jeden Fall öfter mal was schreiben und ein paar Bildchen posten ... ;-)

AlHambra
22.10.2011, 11:58
Schön, dass ihr den Buben so pflegt und päppelt ! Daumen sind gedrückt, dass alle Zipperlein mit gutem Futter, Bewegung und Pflege ins Lot kommen. :ok:
Berichte mal weiter und viel Spass mit dem Buben :lach4:

Michael1975
22.10.2011, 14:55
Ist doch selbstverständlich das man seine Besten pflegt ;-) Ist das Tier gesund .... freut sich der Mensch ;-);-);-)

Grazi
24.10.2011, 06:27
Wir drücken die Däumchen, dass Paul wieder in Ordnung kommt und bald - mit Traumfigur ;) - das Leben bei euch voll und ganz genießen kann! :ok:

Grüßlies, Grazi

Michael1975
25.10.2011, 10:08
Hallo ... kleine Update zu Paule " dem Dicken ":lach4:

Paul wurde gestern gewogen und hat schon sage und schreibe 3 Kilo abgenommen. Ist vielleicht ein wenig viel für eine Woche aber die ersten beiden Tage hat er nicht wirklich viel gefressen .... er stand aber immer am Tisch wenn es Essen gab .... tztztzt.

Paul bekommt die Bewegung die er jetzt bekommt ganz gut .... er ist auf jeden Fall agiler geworden und er pumpt auch nicht mehr so wie ein Maikäfer nach ner 40 Minütigen Gassirunde .... Tendenz langsam steigend.

Mit unserer Hündin versteht er sich sehr gut ... zwei Fußbälle sind den Beiden durch Zerrspiele schon zum Opfer gefallen.

An Pauls Erziehung muss auf jeden Fall gearbeitet werden .. denn er hört nämlich gar nicht :D ... Ich gebe Ihm aber noch eine Woche Zeit, dann gibt es Einzelstunden :kicher:

Pauls Hinterläufe zittern immer noch ein wenig beim stehen aber das daß ein längerer Prozess ist und wahrscheinlich noch einige Monate dauert ist mir klar.

Insgesamt ist Paul eine Seele von Hund und er blüht von Tag zu Tag mehr auf ... er schaut sich viel von unserer schwarzen Hexe ab und will auch schon den Postboten am Zaun verjagen :D ...

Draußen versteht sich Paul wirklich mit allem und jedem .... so nun noch ein paar Bildchen :

http://up.picr.de/8580933isr.jpg

http://up.picr.de/8580955vxn.jpg

Paul und unser angeblicher Cane Corso Mix den wir als Welpe bekommen haben :D

http://up.picr.de/8580975bva.jpg

Mr. Schnullerbacke
25.10.2011, 18:58
Super :D:ok::ok:

thygugri
25.10.2011, 18:59
wunderschöne bilder :love: und klasse dass ihr den dicken so schön üflegt, da hat es ihn ja wirklich gut getroffen!:ok:

Elke
25.10.2011, 19:27
so schön zu lesen, bitte weiter so:D

kairos
25.10.2011, 20:05
Ja weiter so - nur das Beste für euch! Hoffe die Entwicklung geht so positiv weiter...:lach4:

Grazi
03.11.2011, 13:33
Das hört sich doch wirklich prima an! :ok:

Grüßlies, Grazi

*Aldo*
03.11.2011, 15:23
Och was ein süßer Knautschkopp!!!! Und weiter so! Das klingt ja mehr als super :D

Michael1975
12.11.2011, 10:17
* kleines update zu Paul *

Paul hat nun 5 Kilo abgenommen :ok: .... Er hat jetzt ein Gewicht von 35 Kilo.
Paul und Suki werden jetzt Teilgebarft und es bekommt beiden wirklich gut. Paul frißt seinen Napf fast mit wenn es Rinderherz gibt :D

Gesundheitlich ist Paul nicht wieder zu erkennen ... Paul humpelt nicht mehr und ist richtig agil geworden .. Im Wald rennt Paul Suki hinterher und im Garten fetzen beide auch rum. Spaziergänge von einer Stunde sind für Paul kein Problem mehr .... Paul trägt gerne Stöcke mit nachhause, somit muss ich mir für nächsten Winter keinen Kopf mehr über Brennholz machen :D.
Das zittern in den Hinterläufen ist auch ein wenig besser geworden ... zuhause zittertn sie fast gar nicht mehr.
Pauls lichte Stelle im Fell geht auch langsam aber sicher zu .... es ist schön zu sehen wie es mit Paul bergauf geht !!!!!!!!!:ok:

So ... nun noch ein paar Fotos ... sorry für die Quali .... sind mit dem Handy gemacht !!

http://up.picr.de/8734855nsu.jpg

http://up.picr.de/8734862paa.jpg

AlHambra
12.11.2011, 10:19
Tolle Leistung ! 5 Kilo ! Total süß die Knautschnase, da habt ihr einen guten Griff getan - und Paul wohl auch. :ok:

kairos
12.11.2011, 10:27
Prima - freunt mich von solch tollen Ergebnissen zu lesen und zu sehen! Weiter so und ich denke das Zittern stellt sich dann auch noch ganz ein, wenn der Bewegungsapparat richtig bemuskelt ist...:ok:

Sanny
13.11.2011, 17:45
Das klingt wirklich toll! Ich wünsch euch weiterhin viel Freude mit dem niedlichen Kerl!

Peppi
14.11.2011, 09:32
Toll! :herz:

bx-junkie
14.11.2011, 09:41
Schöner Kerl und ein echter Glücksgriff auf beiden Seiten! Weiter so :ok:

Ronja
15.11.2011, 10:50
Klasse :ok:

Grazi
16.11.2011, 07:21
Hey, das klingt wirklich super. :36:

Grüßlies, Grazi