PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutspende - Hund


Djego
16.10.2011, 12:16
Huhu!

Ich hatte mal irgendwo einen Artikel gelesen, daß Hunde auch Blut spenden können. Also hatte ich beim letzten TA-Besuch mit dem TA darüber gesprochen. Er meinte große Kliniken legen extra Blutbanken an aber er hat dafür kein Platz. Er hat eine extra Kartei und dann ruft er die Besitzer an, wenn es wirklich notwendig ist. Da Djego so groß ist und sein Kreislauf auch immer gut ist, wäre er auch ein guter Kandidat. Und wir wohnen auch noch in der Nähe. Tja, jetzt ist Djego ein Blutspendehund!!! Und so können wir im Notfall auch anderen mal helfen. :king:

Monty
16.10.2011, 15:29
um das ganze zu ergänzen...

http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

die bundesweite Blutspendedatei für Hunde

bx-junkie
16.10.2011, 16:26
Finde ich eine prima Sache :ok:
Annettes(Conner) Mastiff Paul und ich glaube auch die Sugar spenden auch regelmäßig Blut...ich werde mich darum auch mal kümmern...

Bonsai
16.10.2011, 18:47
Wow, sehr intressant.. :ok:

corso
16.10.2011, 19:41
Finde ich super:ok:
Vielleicht machen wir das auch:)

Vg

Conner
17.10.2011, 07:50
Hey der Paul ist doch schon ein Lebensretter! Er hat einer Boerboel-Dame 2 x Blut gespendet - sonst hätte sie nicht überlebt. Mein Held war so stolz !

Isis78
17.10.2011, 09:01
Auch unser Hank hat schon mal Blut gespendet :ok: und damit einem Hund das Leben gerettet.

Impressum - Datenschutzerklärung