PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzer, knackiger Trail


Grazi
12.10.2011, 20:35
Hier mal ein ganz kurzer Trail (knapp 200 m, ca. 30 min alt), den ich vergangenen Sonntag mit Simba "zum Warmlaufen" gemacht habe.

Nicht gefilmt wurde der Perimeter, den wir vor dem Start immer laufen. Wäre in diesem Fall aber auch wohl nicht nötig gewesen, da ich Simba eh schon recht früh zum Lösen aus dem Auto geholt hatte und er somit bereits einen recht genauen geruchlichen Eindruck von der Gegend hatte -> man beachte den Start entgegen der Trailrichtung.

Gestartet wurde auf einer großen freien Fläche (Wendehammer im Industriegebiet), an der wir alle geparkt hatten und wo wir uns bereits seit ca. 2 Stunden aufhielten -> Geruchspool

Die VP befand sich auf einem Lkw-Anhänger.

Mein Männe hatte zwischendurch Mühe hinterherzukommen.... hat das Trailende aber doch noch hinbekommen. ;)

Viel Spaß beim Angucken: Simba trailt (http://www.youtube.com/watch?v=ils5KMB-0hI) :lach4:

Grüßlies, Grazi

Peppi
13.10.2011, 05:11
Cool, wie er abgeht! :ok:

BlackCloud
13.10.2011, 07:48
Die Kameraführung muss dein Männlein aber noch üben :D oder Simba muss langsamer laufen, damit er hinterherkommt und es nicht so wackelt ^^

Aber klasse Video - am Ende hin bei eurem Loben ist Linda gerade aus dem Tiefschlaf hochgeschossen und hat geknurrt lol

bx-junkie
13.10.2011, 07:51
Die Kameraführung muss dein Männlein aber noch üben :D oder Simba muss langsamer laufen, damit er hinterherkommt und es nicht so wackelt ^^



Dazu braucht der arme Kerl einen Kamerawagen der auf Schienen läuft :lol:

Das Video ist hammergeil! Mir macht das immer unglaublich Spass dabei zuzusehen wie die Hunde die Aufgabe absolvieren!
Klasse :ok:

Guayota
13.10.2011, 16:04
-> Geruchspool

...bei all den Füssen, die das Wort impliziert. :schreck:;)

Grosse Klasse, kleiner Mann! :ok:

Sanny
13.10.2011, 17:53
Hat er super gemacht :lach2:

Isgo
14.10.2011, 09:59
Hat er ganz toll gemacht:ok:sehr zielstrebig der junge Mann.
Aber im Moment ist mir gerade ein bisschen schummrig, ob das an der Kameraführung liegt?!;):kicher:

thygugri
14.10.2011, 18:02
klasse wie der dicke abgeht:lach3::ok::ok:

Grazi
16.10.2011, 05:01
Hihi... bei dem Tempo, das Simba vorlegt, hat meist schon mein Back-Up Schwierigkeiten, uns zu folgen... mit Kamera wird's dann noch schwieriger. :kicher:

Das Wichtigste an der ganzen Sache ist aber, dass die Hunde mit Spaß suchen und sich tierisch freuen, wenn sie die ihnen gestellten Aufgaben bewältigen. Deshalb ist es auch wichtig, immer wieder kurze Trails zu legen, wo das Erfolgserlebnis sehr schnell kommt und die Motivation auf einem hohen Level gehalten wird.

Grüßlies, Grazi

Ute
16.10.2011, 08:04
Das sieht wirklich richtig toll aus :). Ich glaube, dass wäre eine tolle Aufgabe für Toby, wird hier aber leider nicht angeboten :(

BlackCloud
17.10.2011, 17:44
Ich würde das auch mal so gerne mit Linda ausprobieren - gerade dadurch, dass sie so schlecht sieht, hat sie nen Heidenspass an Nasenarbeit - aber ich weiß nicht, ob Linda nicht schon zu alt dafür ist :35:

Impressum - Datenschutzerklärung