PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL!!! Sunny & Tubbs, Am. Staff Senioren, nur zusammen


Budges66482
10.10.2011, 07:21
Sunny (05.03.1998, kupiert) und Tubbs (29.10.1999), American Staffordshire Terrier, Rüden, kastriert

Es gab eine Zeit in unserem Leben, da hätten wir die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn wir gehört hätten, dass wir in ein Tierheim kommen. In der Zeit war noch mit im Bett schlafen an der Tagesordnung, wir wurden auf Ausstellungen ausgestellt etc. Wir haben nämlich ganz edles Blut. Nur leider hat uns das auch nicht vor schlechter Haltung bewahrt.

Seit geraumer Zeit war dem leider nicht mehr so und Tierheim kann für uns nur eine Verbesserung darstellen. Auf Grund veränderter Lebensumstände von unserem Herrchen, hat man uns schlicht und ergreifend „vergessen“. Tagsüber lebten wir die letzten Jahre im Zwinger und durften nachts gnädigerweise in den Keller. Der kleine Hund, den es dort noch gab, nahm man mit ins Haus etc. … An Spazierengehen war lange nicht mehr zu denken. Füttern dann, wenn es der Hausherrin mal einfiel. So sehen wir auch leider derzeit aus. Muskeln sind derzeit ein Fremdwort.

Wir leben nun schon die letzten 11 Jahre zusammen, haben auch die letzten Jahre die nicht ganz so schöne Zeit überstanden und wollen das fast Unmögliche möglich machen und zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Wir weinen, wenn der Andere nicht da ist und somit gibt es daran leider gar nichts zu rütteln. Wir bringen eine Menge guter Eigenschaften mit: kinderlieb, menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen, verschmust.

Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, laufen auch anständig an der Leine und könnten uns auch vorstellen, zu rüstigen Rentnern zu kommen. Aber auch Hundeanfänger sollten mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein kein Problem darstellen. Sunny orientiert sich unheimlich an Tubbs und es wirkt fast so, als wäre er gar nicht da.

Leider sieht das Gesetz vor, dass man für uns Auflagen erfüllen muss. Welche das sind, darüber kann euch das Tierheimpersonal aufklären. Selbstverständlich wird auch bei den Behördengängen Hilfestellung gegeben. Die Verordnungen sind in jedem Bundesland unterschiedlich. Wir werden selbstverständlich bundesweit vermittelt, aber auch ins naheliegende Ausland (die Schweiz fällt leider wegen der kupierten Ohren von Sunny aus).

Fakt ist: Wer sich für uns interessiert, hat das Herz genau an der richtigen Stelle und schon jetzt einen Orden verdient! Wir haben es mehr als verdient, dass wir nicht im Tierheimzwinger sterben müssen.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Betika
10.10.2011, 21:31
Wie sind die beiden mit kinder, katzen und andere hunde?

thygugri
10.10.2011, 21:59
Sunny (05.03.1998, kupiert) und Tubbs (29.10.1999), Wir bringen eine Menge guter Eigenschaften mit: kinderlieb, menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen, verschmust.

Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, laufen auch anständig an der Leine und könnten uns auch vorstellen, zu rüstigen Rentnern zu kommen. Aber auch Hundeanfänger sollten mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein kein Problem darstellen. Sunny orientiert sich unheimlich an Tubbs und es wirkt fast so, als wäre er gar nicht da.



:lach3:

Budges66482
11.10.2011, 06:43
Wobei ich die Beiden keinesfalls einem Hund bzw. Hunden aussetzen möchte, die evtl. Rangordnungskämpfchen ausüben würden. Gerade Sunny ist sehr wackelig, der könnte sich gegen keinen Hund mehr behaupten.

Auch etliche Treppen sollte den Beiden nicht zugemutet werden.

Als die Beiden im Auslauf waren, ist Sunny in ein gebuddeltes Loch gefallen und lag dann wie ein Käfer auf dem Rücken darin :traurig: Ich hab ihn dann rausgehoben und wieder hingestellt.

Mit Kindern sehe ich keinerlei Probleme. Die sind einfach nur nett :)

Die Katzenverträglichkeit schaue ich mir am WE mal in Ruhe an. Aber ich schließe es nicht aus. Tubbs war am Samstag mit Leine im Büro und der Gassigeher hat die Katze auf dem Stuhl nicht gesehen. Die Katze hat ausgeholt und Tubbs ist zurück gewichen.

Budges66482
15.10.2011, 18:04
Katzentest bestanden :)

Betika
19.10.2011, 23:45
Super! Ich will kein falsche hoffnung wecken aber werde es morgen mal mit mein mann besprechen. Verstand, zeit, platz, geduld (für langsame senioren ;-)) und reichlich liebe ist ja vorhanden. Mal schauen was er dazu meint.

Budges66482
20.10.2011, 06:24
Super! Ich will kein falsche hoffnung wecken aber werde es morgen mal mit mein mann besprechen. Verstand, zeit, platz, geduld (für langsame senioren ;-)) und reichlich liebe ist ja vorhanden. Mal schauen was er dazu meint.

Ich nehme an, dass du dich mit der LHVO in NRW auskennst?

http://www.hund-und-halter.de/paged-144.html

Ich kenne die Beiden ja persönlich. Bei weiteren Fragen einfach fragen :lach3:

Betika
20.10.2011, 12:24
Ja, leider kenne ich mich nur zu gut mit diesen Blödsinn aus. Wie wir damals mit unsere BM hundin hierhin gezogen sind kam einiges auf uns zu. Haben aber alles mit bravour uberstanden bzw durchstanden. Der wesenstest fand und find ich wie er gemacht wird nicht die Realität entsprechend. Die hunde sind von beginn an schon gestresst und werden so dermaßen geprickelt das denen nichts anderes uberbleibt als, Rasse bedingt, zu reagieren oder vollkommen in sich zu kriegen. Das führen und halten von, wie in Deutschland so schön gesagt, gefährliche hunde ist uns nicht fremd. Obwohl für uns fraglich bleibt weswegen bestimmte Rassen als gefährlich eingestuft wurden in Deutschland und manche Rassen die wirklich bissig sind nicht so "gemobt" werden vom Staat. Wenn wir heut Abend das Thema mit die beiden gentlemanner besprochen haben und eine Entscheidung treffen melde ich mich.

Budges66482
01.12.2011, 06:42
Am Freitag heißt es Abschied nehmen :lach4:

Die Beiden ziehen in ihr neues Zuhause! *freu*

Sie bleiben Pfälzer und ziehen gar nicht weit weg. :)

Grazi
01.12.2011, 06:42
Das ist ja großartig! :36:

Grüßlies, Grazi

Peppi
01.12.2011, 10:48
:ok: Toll!

Budges66482
02.04.2013, 10:44
Sunny ist übrigens schon seit einer ganzen Weile gestorben. :( Aber Tubbs erfreut sich immer noch des Lebens :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung