PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien in der Nord- Eifel


kairos
04.10.2011, 17:36
Nachdem ich die Ferienlocation schon eingestellt habe, dachte ich, dass ein paar Fotos von da und der Umgebung nicht schaden können.

Aussicht direkt vor dem Haus - Sonnenaufgang

Hinter dem Haus nur noch Wiesen und Wälder

Und nochmal ein Sonnenaufgang...

kairos
04.10.2011, 17:45
am Zülpicher Sportsee...

bx-junkie
04.10.2011, 17:47
Superschöne Bilder(vor allem die Sonnenaufgänge, ich liebe Bilder von Sonnenauf-und Untergängen) aber vieeel zu groß ;) Ich glaube das gibt Schimpfe von Grazi...
wenn du die restlichen verkleinern möchtest, kannst du das problemlos hier machen:
www.bilder-verkleinern.de :)

kairos
04.10.2011, 17:59
Oleftalsperre...


Kairos fands so klasse da, dass er mich innig geküsst hat...

kairos
04.10.2011, 18:01
Uuups das mit dem Verkleinern... oh ohh hab doch prompt den falschen Ordner erwischt und mich noch gewundert, warum der Upload so lange dauert...:(

Ute
04.10.2011, 18:27
:schreck: Ich will Bilder sehen ..... aber bei der Größe nicht machbar :boese1:

thygugri
04.10.2011, 18:34
ein wunderschöner kerl, dein großer:love:
schöne bilder sieht wirklich traumhaft schön dort aus!

kairos
04.10.2011, 18:35
Es geht mit kleineren Fotos weiter...

Die andere Seite der Staumauer...

Auch die Maare sind sehr schön...
hier der Königssee...
Es gibt zwar wesentlich bessere um zu wandern aber trotzdem schön...

kairos
04.10.2011, 18:37
Sorry das war wirklich ein Missgeschick...
aber wer Lust auf mehr hat, der kann auch auf meiner HP unter Bildern alle sehen...:lach3:

Vielleicht kann ein Mod die Bilder noch konvertieren? Für mich leider nicht mehr möglich...:(:sorry:

Sari
04.10.2011, 18:38
:ok: Sehr schöne Landschaft, was zum Träumen.
Und dein Kairos ist ein hübscher Bursche.:)

BlackCloud
04.10.2011, 19:57
Ich sehe keine Bilder????? :35::35::35:

bx-junkie
04.10.2011, 20:03
Ich sehe keine Bilder????? :35::35::35:

Die hat Grazi gelöscht weil sie zu groß waren ;) Kairos setzt sie sicher nochmal verkleinert rein...

kairos
04.10.2011, 21:20
Die hat Grazi gelöscht weil sie zu groß waren ;) Kairos setzt sie sicher nochmal verkleinert rein...


Genau hab das bereits mit Grazi geklärt...:lach4::sorry:

kairos
04.10.2011, 21:40
Ich versuchs noch mal...:D

Aussicht direkt vor dem Haus - Sonnenaufgang

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel201iqogldsm4.jpg

Hinter dem Haus nur noch Wiesen und Wälder

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel207b6u401yqz.jpg

Und nochmal ein Sonnenaufgang...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20ugxqylfw0a.jpg

kairos
04.10.2011, 21:43
am Zülpicher Sportsee...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel209h7825euq1.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20htj6x1kzr4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel201s853c46xd.jpg

kairos
04.10.2011, 21:47
Oleftalsperre...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20ut0kg4izpn.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20gujsmv3lqo.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20x1867sdafj.jpg

Kairos fands so klasse da, dass er mich innig geküsst hat...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20qz8silafwg.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel201cwe8tzrkp.jpg

kairos
04.10.2011, 21:50
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20lu7z02spv3.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel207kt0nw9li4.jpg

Die andere Seite der Staumauer...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20bc4lkmezn2.jpg

Auch die Maare sind sehr schön...
hier der Königssee...
Es gibt zwar wesentlich bessere um zu wandern aber trotzdem schön...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ferieneifel20meu7639x1p.jpg


Weitere Bilder auf meiner HP....:lach4::ok:

kairos
04.10.2011, 21:51
Ich hoffe jetzt können alle die Bilder sehen...
sorry nochmals für diesen Lapsus:sorry:

Franka7
04.10.2011, 22:10
Tolle Bilder! Franka grüßt den Bruder.

Pöllchen
04.10.2011, 23:08
Ich bin hin und hergerissen, ob mir nun die Landschaft oder dein Dicker besser gefällt.
So ein Hübscher!!!
Bin mehr als begeistert....

bx-junkie
05.10.2011, 04:21
Ja er ist wirklich ein schöner Junge...das Halsband ist der Megahammer :ok:

Peppi
05.10.2011, 05:26
Wow, ich wollte schon immer mal ein paar Tage in die Eifel. Jetzt noch mehr.

Und Dein Hund ist wirklich Knaller.


Aber das ein Schweizer Urlaub in der deutschen Eifel macht, hab ich auch noch nicht gehört. :ok:

:lach4:

kairos
05.10.2011, 08:34
Danke euch allen für die Komplimente, auch stellvertretend für meinen Kleinen:D

@Peppi
wir waren bereits das zweite mal da in den Ferien! Gründe dafür:
Es ist schön, für schweizer Verhältnisse günstig, hundefreundlich, noch gut erreichbar, viel Wasserläufe und Seen, äusserst nette Leute und nicht zuletzt ist es in der Nähe meiner Züchterin und so kann man einiges verbinden, wenn es dann terminlich passt, wie z.B. das Antikdoggentreffen letzten Samstag.
Und ich kann dir die Umgebung da wiklich nur empfehlen, die Topographie vergleiche ich immer mit der Toscana.

Vielleicht noch eine Bemerkung zum "hundefreundlich"...
praktisch die ganze Nord- Eifel steht unter Naturschutz, also sollte man sich etwas im Voraus selektiv mit den Wanderplätzen befassen, da es schon Ecken gibt, wo es Touristikzentren gibt, wo die Hunde am hinteren Ende anstehen müssen. (Leinenpflicht, nicht ins Wasser...) es ist aber trotzdem mehr als empfehlenswert!

PS. ganz in der Nähe da ist das Radioteleskop von Effelsberg mit 100 Metern Durchmesser eines der grössten der Erde!


oder der Ruhrtalsee... letztes Jahr...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairos1006rhl9t7pqio.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairos10191854nigh3o.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kairos102018y04qvtu7.jpg

kairos
05.10.2011, 08:38
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairos1035052hwts79u.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kairos1036oqdkal0pg8.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairos1123eljizh4dr1.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairos11438mcvphx9wr.jpg

kairos
05.10.2011, 08:39
Ja er ist wirklich ein schöner Junge...das Halsband ist der Megahammer :ok:


Yep - das hab ich selbst entworfen und durch einen bekannten Schuhster anfertigen lassen!!!

AlHambra
05.10.2011, 08:49
Ich bin hin und hergerissen, ob mir nun die Landschaft oder dein Dicker besser gefällt.
So ein Hübscher!!!
Bin mehr als begeistert....

Dito :ok:

artreju
05.10.2011, 08:58
Die Eifel ist eine absolute Traumgegend - echt schöne Bilder:ok:

Freut mich das ich Euch beim AD Treffen letzten Samstag ( auch wenn nur ganz kurz ) wiedersehen konnte:lach3:

Kairos ist ein echter Schmusebär, und die Ruhe die er ausstrahlt ist echt Hammer:airkiss:

Nessie
05.10.2011, 09:46
Wunderschöne Bilder von eurem Urlaub!

BlackCloud
05.10.2011, 18:41
Mein Bruder wohnt in der Eifel und ich bin gerne da - aber zum Thema hundefreundlich:

Der Wesenstest von Linda gilt in RLP nicht und daher muss sie da nen Maulkorb tragen - hundefreundlich ist anders :hmm:

Nichts desto trotz schöne Bilder :ok:

kairos
05.10.2011, 18:50
Mein Bruder wohnt in der Eifel und ich bin gerne da - aber zum Thema hundefreundlich:

Der Wesenstest von Linda gilt in RLP nicht und daher muss sie da nen Maulkorb tragen - hundefreundlich ist anders :hmm:

Nichts desto trotz schöne Bilder :ok:


Verstehe ich, aber egal wo das ist immer sch*****!:boese1:

PS: bind selbst nicht davon betroffen...., darum wohl hundefreundlich und im Bezug auf die Begegnungen die ich mit der Bevölkerung da hatte...

Sonix
05.10.2011, 22:31
Schöne Bilder vom Eifel-Urlaub mit Deinem Hund. Auch mir gefällt das Halsband sehr gut, sieht richtig klasse aus.
Ich wohne ca. 25-30 km vom Sportsee Zülpich entfernt. Vor 2 oder 3 Jahren bin ich dort mal mit Hunden hingefahren und hatte keine Chance, dort überhaupt bis ans Wasser zu kommen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob der See eingezäunt war und man nur an einem "Kassenhäuschen/Eintritt" rein kam oder wie das genau war.
Auf jeden Fall waren da irgendwie Hunde verboten :( und ich bin dann wieder unverichteter Dinge abgezogen. Hatte den See also nur aus der Entfernung gesehen.
Mich interessiert nun natürlich brennend, wie Du mit Deinem Hund dort ans Wasser gekommen bist.
Ich muß echt blond sein, daß da erst jemand aus der Schweiz anreisen muß, um mir zu sagen, wie man mit Hund an diesen See kommt. :D:D:D

kairos
06.10.2011, 07:28
Hi Sonix
also das ist ja gar keine Hexerei...:king:
Da gibts einen grossen Parkplatz auf der hinteren Seite des Sees, die Einfahrt ist direkt beim Ortseingang Zülpich rechts. Der ist wohl gebührenpflichtig, aber im Moment sind da die Parkuhren abgedeckt. Von da gehst du direkt beim PP runter zum Bootshafen und direkt vor dem Tor ist ein kleiner Weg der abgeht und am See entlang geht. Da hats bereits nach etwa 150 Metern die erste Stelle, wo du direkt am See bist. Der Zaun ist nur beim Bootshafen, danach ist da nichts mehr (siehe Bilder). Hundeverbot hab ich auch keines gesehen und hab da auch andere Hund getroffen, dieses und auch letztes Jahr:hmm:
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:ok::lach4:

Sonix
06.10.2011, 21:39
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, kairos.
Sollte noch ein schöner Herbsttag kommen, werd ich nochmal dort hin fahren und schauen, ob ich diesmal den Weg zum Wasser finde. :kicher:

Itchy
07.10.2011, 08:41
Hallo kairos,

schön, dass es dir und deinem (wunderschönen) Hund bei uns in der Nordeifel so gut gefällt.
Hier gibt es wirklich tolle Ecken....; teilweise auch noch recht unbekannte Gegenden, in denen du stundenlang wandern kannst ohne einer Menschenseele zu begegnen.

Gerne kann ich dir beim nächsten Besuch den ein oder anderen Tip geben.

LG Ruth

Impressum - Datenschutzerklärung