PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL: DC-Mix Lena (Hündin, 2 Jahre)


Grazi
03.10.2011, 03:34
NOTFALL

Lena

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Lena-DogoCanario-Bild11313.jpg

Dogo Canario-Mischling, Hündin, ca. 32 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: Deutschland

Die arme Maus soll nicht zum Wanderpokal werden!

Die hübsche Lena mit den lustigen Fledermausohren ist mit Artgenossen verträglich und kann ohne weiteres auch zu Kindern vermittelt werden.

Außerdem ist sie leinenführig und hat einen guten Grundgehorsam…. an sich also wirklich eine problemlose Hündin!

Allerdings hatte der Erstbesitzer kein glückliches Händchen bei der Vermittlung Lenas und so wurde sie nun schon innerhalb weniger Monate 3 Mal vermittelt…. und kam immer wieder zurück! Einmal war keine Hundeerfahrung vorhanden, dann musste sie wegen einer Familienkrise wieder weg, die nächsten Leute hatten sich spontan verliebt, hatten sich aber nicht überlegt, was eine Hundehaltung so alles mit sich bringt….

Der Mann verzweifelt nun: er hatte es gut gemeint und wollte Lena eben nicht ins Tierheim geben und nun eilt es auf dem jetzigen Platz “natürlich” auch wieder: Familienkrise!

Gesucht wird nun also mit offizieller Unterstützung eines Vereins dringend ein kompetenter ENDPLATZ oder eine Pflegestelle, auf der Lena wirklich bleiben kann – egal wie lange es dauert, um ein dauerhaft gutes Zuhause bei Hundekennern zu finden!

Lena kann gerne auch als Zweithund vermittelt werden, würde sich aber sicher auch als Einzelhund wohlfühlen. Sie braucht allerdings schon Hundekenner mit konsequenter Führung.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Lena bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/dogo-canario-mix-huendin-2009-dringend/)

blue
18.04.2012, 15:15
Lena ist bei dem angegebenen Verein (ATIN) nicht zu finden.

Grazi
19.04.2012, 05:44
Da gab's ein bissel Gewurschtel mit dem Halter. Wir haken noch mal nach.

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.05.2012, 10:33
Atin bekommt keine Rückmeldung mehr vom Besitzer.
Im Nothunde-Board wurde Lena jedoch als vermittelt gemeldet (8.9.2011).

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung