PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB "Mausi" :-)


Sabrina&Lady
02.10.2011, 21:05
Sooo, dann will ich mal meine Mausi vorstellen...

Lady ist eine sportliche American Bulldog Hündin im Bully-/Classic-Typ, 4 Jahre jung, 57 cm hoch und ca. 37 Kg schwer.

Sie zog im Dezember 2007 im Alter von zarten 4 Monaten bei uns ein und bereichert seither unser Leben ! Wir lieben sie sehr, zuhause schmusebedürftig ohne Ende, draussen voller Energie und Lebensfreude, die wilde Hummel :D

Sie hat einen guten Grundgehorsam, kann auch allerlei Tricks.
Bulldogtypisch überlegt sie aber auch manchmal 2-3 mal, ob es wirklich Sinn macht, was man gerade von ihr möchte... hihi :kicher:

Genug getippselt, hier ein paar wild gemischte Bilder meiner Schnecke :)

http://i55.tinypic.com/6gisdt.jpg

http://i41.tinypic.com/29xup6r.jpg

http://i43.tinypic.com/21j6omh.jpg

http://i53.tinypic.com/2z4i848.jpg

http://i49.tinypic.com/iw58vq.jpg

http://i56.tinypic.com/o9jwb8.jpg

http://i56.tinypic.com/120kok4.jpg

http://i50.tinypic.com/2d0juwx.jpg

Ich glaub das reicht erstmal ;) ich hoffe sie gefallen euch !

thygugri
02.10.2011, 22:08
wow, die maus sieht toll aus. gefällt mir sehr gut, so ein sportliches mädel :love:

sina
02.10.2011, 22:31
Ein hübsches Mädel hast Du!:lach3:

Marti
03.10.2011, 08:00
Lady ist superchick!! :)

bx-junkie
03.10.2011, 08:15
Supersüßes Mädel und kräftig muskulös dazu :ok: Kannste zu recht stolz drauf sein!

Nessie
03.10.2011, 08:45
Sie sieht toll aus, wahnsinn!

Mr. Schnullerbacke
03.10.2011, 10:02
mmmmhm...
Klasse Bulldogmädel, richtig hübsch :ok:

corso
03.10.2011, 10:04
Eine sehr kraeftige huebsche Hündin :ok: schaut groesser aus als 57;)

Vg

Nessie
03.10.2011, 13:17
Ich finde sie ist auch ein schönes beispiel dafür, das ein Hund nicht immer 60 kg wiegen muss um toll aus zu schauen!

AlHambra
03.10.2011, 13:24
Schönes breites Grinsen, gefällt mir, die Schnecke :ok:

Tyson
03.10.2011, 20:38
:lach4::ok: Eine hübsche Maus!:ok:

Sari
04.10.2011, 12:45
Schicke sportliche Hündin deine "Mausi" :kicher: :ok:.

Sabrina&Lady
06.10.2011, 07:30
Danke danke für die netten Worte :schaem:

@ Nessi

Richtig, ich finde "Klasse" hat nichts mit "Masse" zu tun...
Leider wird Substanz oft mit Fettleibigkeit verwechselt, womit man seinem Hund nichts Gutes tut.

Auch mir wurde beim Kauf gesagt: "Ein American Bulldog muss "Hüfte", also ruhig 5 Kg Übergewicht, haben" ... :stupid:

Ich sehe oft Welpen und Junghunde, die viel zu dick sind, nur damit die Besitzer sich damit profilieren können, wie breit ihr Baby "jetzt schon" ist.
Diese Leute wundern sich dann, wenn der Hund HD, ED oder Knieprobleme entwickelt und machen dann die "bösen" Züchter verantwortlich.
Dass sie aber ihren Teil dazu beigetragen haben sehen sie nicht. Schade :(

Peppi
06.10.2011, 09:19
Unserer hat laut Tierarzt ne Topfigur und trotzdem Spondylose. Grottenschlechte Beisser und ein bißchen einen an der Murmel. :(



Wahrscheinlich falsches Futter, oder falsche Bewegung im Junghundealter.

stellabella
06.10.2011, 11:56
Sehr hübsche Hündin! Schön bemuskelt!

Wo gibt solsche ecken in Leverkusen wo du die fotos gemacht hast?:lach4:

L.G. Kristina

Sabrina&Lady
06.10.2011, 13:23
@ Peppi
Spondylose ist doch eine Wirbelsäulenerkrankung bei der knöcherne Zubildung an den Wirbeln entstehen, oder? Weiss jetzt aber nicht genau wie die entsteht, kannst mich aber gerne aufklären ;-)

Mit den Zähnen haben viele ABs Probleme bzw. sie sind nicht besonders schön.


@ stellabella
Fast alle Fotos sind in Hamburg entstanden, wir sind erst vor ca. 6 Monaten nach Leverkusen gezogen.
Hier gehe ich gerne ins Feld zum Knippsen, in den Wald (die Lichtspiele sind da so toll - natürlich nur wenn die Sonne scheint) oder ich fahre an den Rhein ;-)
Bin bisher aber leider viel zu selten dazu gekommen.

Peppi
06.10.2011, 13:33
@ Peppi
Spondylose ist doch eine Wirbelsäulenerkrankung bei der knöcherne Zubildung an den Wirbeln entstehen, oder? Weiss jetzt aber nicht genau wie die entsteht, kannst mich aber gerne aufklären ;-)

Richtig. Entstehungsarten sind wie bei HD verschieden.

Aber: In Dubio pro Züchtro!


Von wem is'n Dein Hund?

Sabrina&Lady
06.10.2011, 13:47
Meine Hündin ist nicht wirklich vom Züchter, da ist jemanden ein Unfallwurf passiert.
Aber sie haben einen Kennel angemeldet um Papiere ausstellen zu können.

Lady ist aus Butch Cassidy's Sandman X Northside's Ginger.

Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen Rüden aus dem Hause "Butch Cassidy's" .
( R.I.P. mein Liebling )

Woher ist deiner?
Hast ihn aber, wenn ich das richtig heraus lesen konnte, nicht mit 8 Wochen bekommen ?

Peppi
06.10.2011, 13:54
Doch, doch. Pünktlich mit 8 Wochen.

Ich weiss nicht genau was er letztendlich ist.

Ich hab einmal Papiere auf den Zwingernamen "White Twisters" und einmal auf den Zwingernamen "White Bulls".

Die gedeckte Hündin wurde seinerzeit von den Bulls bei den Twisters untergestellt.

Vielleicht hilft Janina ja bei der Aufklärung. Sie hat ja mehrere Accounts hier.

:lach4:

Sabrina&Lady
06.10.2011, 15:04
"White Twisters" sagt mir gar nichts, die "White Bulls" schon.

Ist aber letztendlich auch nicht sooo wichtig, hauptsache man liebt seinen Hund :-)

Grazi
08.10.2011, 18:08
Wow... was für ein "Paktchen!" :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung