PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute vor 1 Jahr....


Faltendackelfrauchen
02.10.2011, 10:29
zog Erna Erdbeerchen bei uns ein! Heute um diese Zeit waren wir auf dem Weg nach Dresden in die Kurzzeitpflegestelle (danke an dieser Stelle nochmal für die spontane Hilfe).

Ernchen ist ein toller Hund. So lieb und charmant! Noch nie gab es einen Ehestreit mit ihrem Karlchen. Noch nie hat sie einen andern Hund angepflaumt, sich noch nicht mal gewehrt, wenn sie angegriffen wurde. Menschen gegenüber war sie bisher immer nett, nur manchmal etwas grob beim "Pfötchengeben" (gelle Kornelia)......

Ich bin so froh, dass die Kleine da ist. Danke an Grazi und Astrid für diesen tollen traumhaften Hund. Danke auch an Tereza, die ungarische Tierschützerin. Die Beschreibung war so exakt, wie ich sie von deutschen Vermittlungen oft schlechter kenne. Kaum zu glauben, dass es keine weiteren ernsthaften Interessenten gab.

Das "alte" Frauchen hat anfangs böse über Ernchen geschimpft: "die biesselt immer in den Hof" oder "die legt sich immer auf Karlchens Bett".
Heute: "Ernchen ist sooooo lieb". Ernchen wickelt jeden um ihre Pfote....:herz2::34:

Kleine Erna, bleib noch lange bei uns!

http://home.mnet-online.de/kkeck/faltendackel/Erna/DSC_0083_k.jpg

corso
02.10.2011, 10:35
Suesse Maus :)

Schön dass ihr alle zusammen so glücklich seid:ok:

Vg

Nessie
02.10.2011, 10:41
Ich wünsche euch auch noch eine schöne Zeit zusammen.

thygugri
02.10.2011, 11:06
das ist ja schön zu lesen dass es genau die richitge wahl war :ok:
ich wünsche euch noch eine ganz,ganz lange wunderschöne zeit zusammen!

Bensmann
02.10.2011, 11:28
Absolut Liebenswürdig, charmant und sooooo freundlich, so haben wir das Ernchen auch kennen gelernt. Einfach ein Traumhund...:ok:
Euch dreien noch viele schöne gemeinsame Jahre und ganz liebe Grüße von den Bensmännern:lach4:

AlHambra
02.10.2011, 12:30
:ok: Ein tolles Plädoyer für Notfelle !

BlackCloud
02.10.2011, 12:44
Ich möchte gerne mehr von Ernchen sehen :)

Grazi
02.10.2011, 13:22
Uff...ist das tatsächlich schon ein Jahr her? :schreck:

Wie sind sehr froh, dass die süße Erdbeere so ein schönes Faltendackel-Zuhause gefunden hat...und dass du uns immer auf dem Laufenden hältst. Erna ist wirklich eine traumhafte Mastina und ich habe keine Sekunde geglaubt, dass das "alte Frauchen" sich lange ihrem Charme entziehen könnte. ;)

Dicken Knutscher an Erna und Gatten :D
Grazi

stellabella
02.10.2011, 14:17
Ich freue mich sehr das deine hübsche Dame so eine gute Zuhause gefunden hat! :ok::ok:

L.G. Kristina

Isis78
02.10.2011, 17:23
Auch an dieser Stelle, nochmal Glückwunsch an Euch beide!!!

Wünsche der Erna und ihrem Gatten noch ganz viele harmonische und
gesunde Jahre

*Aldo*
02.10.2011, 17:46
Das ist ja wirklich eine ganz bezaubernde Maus.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man rückblickend sagen kann man hat absolut die richtige Entscheidung getroffen eine Notnase zu adoptieren - da werd ich auch wieder ganz sentimental!
Wünsche Euch auch noch eine wunderbare und lange Zeit zusammen. :lach4:

Faltendackelfrauchen
02.10.2011, 18:11
Danke für Eure Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass sie noch lange so munter ist....

Ich möchte gerne mehr von Ernchen sehen :)

Hier ein ganz neues Bildchen (weitere sind auf der HP und demnächst werde ich auch noch mehr dort einstellen). Sie (und auch ihr Gatte) guckt etwas missmutig, weil ich keine Kekse rüberwachsen lasse, die im Treppenhaus in einer Tonne aufbewahrt werden und statt dessen wieder mit dem ollen Knipsekasten nerve....

http://home.mnet-online.de/kkeck/faltendackel/Erna/DSC_0111_k.jpg

bx-junkie
02.10.2011, 18:47
Auch ich wünsche euch noch eine sehr sehr lange und gute Zeit zusammen! Die Erdbeere ist voll knuffig und auch das Karlchen ist sehr süß :love:

emmilie
02.10.2011, 20:11
das stimmt...und ein goldiges Foto..ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit ihr.

BlackCloud
02.10.2011, 21:24
Das ist ne bezaubernde Grauschnute :love:

Faltendackelfrauchen
03.10.2011, 15:51
Nun endlich habe ich die Seite (www.faltendackel.de) ein bisschen aktualisiert. Ernchen berichtet über die letzten Monate und es gibt eine 2. Bildergalerie.

Viel Spaß beim Angucken.

Faltendackelfrauchen
22.01.2016, 23:29
Am 17.12.2015 kam der Tag, vor dem ich mich über 5 Jahre lang gefürchtet habe. Ich musste Erna gehen lassen. Bis 2 Tage vor ihrem Tod ging es ihr gut. Dann hatte sie plötzlich bei bestimmten Bewegungen große Schmerzen. Im CT kam ein Tumor im Becken zum Vorschein. Wir ließen sie nicht mehr aufwachen.

Nun lebe ich seit 5 Wochen ohne mein Ernchen.

Sie war der beste Hund der Welt. Einfach der größte Schatz, das liebenswertes Wesen, das man sich vorstellen kann. Sie flüchtete vor der Schildkröte, ließ sich von den kleinen zerrupften ehemaligen Legehennen in die Nase hacken, ließ sich von der 8 kg Babsi von ihrem eigenen Futternapf vertreiben. Sie regelte sämtliche Hundebegegnungen souverän ohne anzugeben, einfach mit ihrem Charme. Ließen sich Hunde davon wider Erwarten nicht besänftigen, dann drehte sie sich weg und ließ den garstigen Vierbeiner links liegen. Ich habe sie in all den Jahren nie aggressiv erlebt.

Erni, ich vermisse Dich!!

http://home.mnet-online.de/kkeck/Erna/huhn/DSC_0123.JPG

Grazi
23.01.2016, 06:47
Liebe Katharina,

auch hier noch mal mein tiefstes Mitgefühl. Immer wenn ich an euch denke, wird mir unglaublich schwer ums Herz. :(

Erna Erdbeerchens Tod hat uns alle unglaublich getroffen.

Traurig, Grazi

bx-junkie
23.01.2016, 09:42
Och neee...die Puppe gibt es nicht mehr...das wußte ich nicht Katharina und ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen...so wie du deine Erdbeerline beschreibst...aus jedem Wort spricht die Liebe zu diesem Hund und das ist das größte Geschenk welches du ihr machen konntest...ich weiß das tröstet dich nicht, nichts kann dich trösten, aber ich freue mich einfach für so arme Seelen wenn sie bei jemanden wie dir ein liebevolles Zuhause finden...fühl dich gedrückt und Erni dir wünsche ich eine schöne Zeit im Regenbogenland bis du und dein Fraule euch wiedersehen...
http://up.picr.de/13148784lo.gif

artreju
23.01.2016, 10:09
Rip Erna :(

Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :(

Emmamama
23.01.2016, 11:39
Wie hätte eine so liebenswerte Knautschnase in einem so liebevollen Zuhause auch anders sein können, als mit allem und jedem liebevoll?!?

Es tut mir sehr leid! :(

R.I.P, Erna!

Maren&Bruno
23.01.2016, 12:15
Gute Reise Erna und Euch alles Liebe!

Muffin
23.01.2016, 13:47
Das tut mir schrecklich leid für euch.

ananda
23.01.2016, 14:18
Es tut mir so leid, ich fühle mit.

Ihr werdet Euch wiedersehen.

Traurig
Dagmar

Louis&Coco
23.01.2016, 15:58
Tut mir unendlich leid für dich...viel Kraft für die kommende Zeit...:(

Gute Reise süße Erna...:traurig:

Nicol
23.01.2016, 19:40
Wie schön, daß sie noch ein so wundervolles Leben hatte!
In meinem nächsten Leben werde ich ein Faltendackel und hoffe, daß ich bei Euch leben darf!

Faltendackelfrauchen
24.01.2016, 10:30
Danke für Eure lieben Worte.

Es war das traurigste Weihnachten und Silvester seit Jahrzehnten. Ich habe extra die Wochenenden vorher genutzt, um alle Arbeiten ums Haus rum erledigt zu haben und Weihnachten viel Zeit für Erna zu haben...

Sanny
25.01.2016, 14:30
Das tut mir sehr leid :(

Impressum - Datenschutzerklärung