Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause


Markus
02.10.2011, 08:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Traumhafte Ca de Bou Hündin (2 Jahre) sucht liebevolles Zuhause” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

arca
02.10.2011, 08:59
Hallo,

ich habe hier-> http://www.molosserforum.de/erziehung/17821-probleme-mit-2-huendinnen.html von unseren Problemen berichtet.

Schweren Herzens suchen wir für unsere zweijährige Ca de Bou Hündin Sidney ein neues zu Hause. Sidney wurde im Januar 2011 von uns aus einem Tierheim übernommen und kam zu unserer 5 jährigen Rottweiler Hündin Jule (als Welpe aus der Rottweiler-Nothilfe) hinzu, für die wir eine neue Kameradin suchten. Anfangs schien es toll mit den beiden zu funktionieren. Leider änderte sich dies nach 6 Monaten schlagartig, als Sidney aus dem Nichts heraus Jule angriff. Leider kam es danach immer wieder zu diesen Attacken. Böse Verletzungen sind zum Glück aber ausgeblieben. Laut Tiertrainern hat Sidney ein Distanz- und Ressourcenproblem, möchte uns für sich alleine haben und sieht Jule als Störfaktor. Die Aussichten dieses Verhalten zu korrigieren sind verschwindend gering. Um den Hunden und uns nun den Streß zu nehmen, suchen wir verantwortungsvolle Halter, die Sidney als Einzelhund zu sich nehmen möchten. Diese sollten viel Erfahrung mitbringen, eine Vermittlung an Hundeanfänger schließen wir aus.

Sidney ist als Einzelhund ein bezaubernder Hund mit einem sehr sanften Wesen. Sie schmust für ihr Leben gerne. Sie nimmt Leckerchen sehr vorsichtig und sehnt sich nach Nähe. Sie scheint vor der Zeit bei uns nicht viel kennengelernt zu haben von der Welt. Draußen zeigt sie sich alleine als Wirbelwind, Probleme mit anderen Hunden sind nicht festzustellen, sie ist aber noch immer unsicher in ihrem Verhalten. Sie hat aber bereits so viel Selbstvertrauen hinzugewonnen, daß sie nicht mehr wie Anfangs vor jedem Hund davon rennt. Manchmal reagiert sie sehr schreckhaft, sei es bloß ein Blätterrascheln.

Gerne kann Sidney bei uns in Hamburg besucht werden.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Nadine
02.10.2011, 09:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
arca
02.10.2011, 09:01
und hier noch zwei Fotos von ihr:

http://oliverknop.com/siddi0001.jpg

http://oliverknop.com/siddi0009.jpg

Grazi
02.10.2011, 12:45
Liegt die Genehmigung des THs vor, die Hündin privat weiterzuvermitteln?
Manche TH-Verträge schließen diese Möglichkeit explizit aus...

Außerdem wäre es gut, noch eine weitere Kontaktmöglichkeit (Fetznetznummer, Handynummer und/oder email-Addresse) anzugeben, damit auch nicht im Forum registrierte Interessenten sich bei dir melden können.

Ach ja: Sollen wir die Kleine dann auch bei der Molosser-Vermittlungshilfe einstellen?

Grüßlies, Grazi

arca
02.10.2011, 15:10
Das TH hat seine Zustimmung erteilt.

Kontakt auch über: ok [at] oliverknop [dot] com

arca
03.10.2011, 14:55
Hier mal ein mini-Video von gerade eben ...

http://oliverknop.com/IMG_1008.MOV

arca
03.10.2011, 14:56
http://oliverknop.com/IMG_1008.MOV

arca
14.11.2011, 18:06
Es gibt Hoffnung dass Sidney bald ein neues zu Hause findet! Heute gab es ernstes Interesse für die Hübsche.

Grazi
26.12.2011, 13:57
Sidney ist vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

arca
28.12.2011, 13:10
Ja, ist sie. Ich freu mich auf der einen Seite für sie, andererseits bin ich doch sehr traurig. Sie hat es aber sehr sehr gut getroffen!!

bx-junkie
29.12.2011, 05:14
Ja, ist sie. Ich freu mich auf der einen Seite für sie, andererseits bin ich doch sehr traurig. Sie hat es aber sehr sehr gut getroffen!!

:ok: Ich weiß das du für sie das beste gefunden haben wirst...

Alles Gute Sidney!