Giftige Tücher

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giftige Tücher


Markus
25.09.2011, 09:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Giftige Tücher” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rocky
25.09.2011, 09:56
ACHTUNG Tierhalter! GIFTIG - DRINGEND LESEN & TEILEN. (via Facebook)

Montag, 12. September 2011 um 19:49

Wie wir vor knapp 1 Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.

Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde & auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von S. - feuchte Tücher stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder & Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.

Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmäßig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fußballen & das führte zur Vergiftung.

Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die S. - feucht Tücher benutzt. Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen. Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren.

wir ist ein ehemaliger Azubi von mir und somit eine vertrauenswürdige Quelle.

Nadine
25.09.2011, 10:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Kirsten BM
25.09.2011, 10:02
Danke für den Hinweis!!!
Ich werd´s weiter sagen!
Die armen Mäuse:(

Scotti
25.09.2011, 10:02
Ist ein Hoax.;) Also bitte nicht weiter verbreiten.

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml

Ist uebrigens eine total interessante Seite: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml

Conner
25.09.2011, 10:14
Die "Ente" ist doch schon Jahre alt....

Guayota
25.09.2011, 10:18
Swiffer ist auch von Procter & Gamble? Wie Eukanuba?

Na dann wurde es ja vielleicht "sehr intensiv" an Haustieren getestet...:hmm:

Die Sicherheit von Swiffer-Tüchern für die Verwendung in Haushalten mit Haustieren wurde eingehend untersucht und durch unabhängige Experten wissenschaftlich und veterinärmedizinisch bestätigt.
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/txt/swiffer.pdf

Scotti
25.09.2011, 10:27
Swiffer ist auch von Procter & Gamble? Wie Eukanuba?

Na dann wurde es ja vielleicht "sehr intensiv" an Haustieren getestet...:hmm:


http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/txt/swiffer.pdf

Das ist wiederum eine ganz andere Sache, hat aber nix mit der Falschmeldung zu tun.;)

Guayota
25.09.2011, 10:31
Das ist wiederum eine ganz andere Sache, hat aber nix mit der Falschmeldung zu tun.;)

Ja - ich kenne die Falschmeldung auch schon ewig. War hier, glaube ich, auch schonmal Thema.
Zumindest könnte man jetzt erahnen, wo das "Gerücht" herkommt...:kicher:

Rocky
25.09.2011, 14:08
Ich habe den jungen Mann schnell angerufen. Der Hinweis steht an der Pinnwand einer ziemlich grossen TA Praxis, ich weiss nicht ob da nicht trotzdem etwas dran ist!?

Scotti
25.09.2011, 15:19
Nein, ist es nicht.
Es ist ein jahrealter Hoax. ;)

Rocky
25.09.2011, 16:30
... habe es ihm mitgeteilt, er wird es der TAP-Gehilfin sagen und nicht noch mehr Pferde scheu machen ;)

bx-junkie
26.09.2011, 07:46
Nein, ist es nicht.
Es ist ein jahrealter Hoax. ;)

Stimmt, ich hab davon erstmals schon 2005 gelesen ;) Wie hartnäckig sich manches hält, oder?

Scotti
26.09.2011, 08:17
Stimmt, ich hab davon erstmals schon 2005 gelesen ;) Wie hartnäckig sich manches hält, oder?

Es gibt ja ganze Buecher darueber, "Die Spinne in der Jucka Palme" und ihre Nachfolger z.B. :kicher.