Die wahren Tibetan Mastiff (China)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wahren Tibetan Mastiff (China)


Markus
21.09.2011, 13:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die wahren Tibetan Mastiff (China)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

karol2206
21.09.2011, 13:13
Hier liebe Community schaut euch diese "Löwen" an. Was die woll kosten?

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.zangao123.com/%26hl%3Dde%26biw%3D1525%26bih%3D707%26prmd%3Dimvns&rurl=translate.google.de&sl=zh-CN&u=http://www.zangao123.com/zhizun/guaishizi&usg=ALkJrhgXpGDznfiE8etRmiM2R6X4_AE_Mw:sorry::sorr y:


http://www.81zangao.com/tu.asp:schreck::sorry:

Nadine
21.09.2011, 13:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
arko
21.09.2011, 13:32
ich finde do-khyi's echt fazinierend,die rasse gefällt mir schon seit langen, aber diese dort sind schon seehr extrem .

der 2. link funzt leider nicht

Nessie
21.09.2011, 13:37
Ich finde Do Khyi´s sehr schön, aber an diesen Hunden kann ich nichts schön finden. Tut mir leid!

Sanny
21.09.2011, 13:38
Beeindruckend finde ich diese Rasse auch sehr. Aber diese Exemplare finde ich schon ein wenig grenzwertig :hmm:

karol2206
21.09.2011, 13:39
Hier liebe Community schaut euch diese "Löwen" an. Was die woll kosten?

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.zangao123.com/%26hl%3Dde%26biw%3D1525%26bih%3D707%26prmd%3Dimvns&rurl=translate.google.de&sl=zh-CN&u=http://www.zangao123.com/zhizun/guaishizi&usg=ALkJrhgXpGDznfiE8etRmiM2R6X4_AE_Mw:sorry::sorr y:


http://www.81zangao.com/tu.asp:schreck::sorry:

der funzt jetzt http://www.81zangao.com/tu.asp

Lucy
21.09.2011, 13:42
:schreck::schreck::schreck:

Ne sorry aber normal ist das nicht mehr!

Mr. Schnullerbacke
21.09.2011, 13:44
der funzt jetzt http://www.81zangao.com/tu.asp

Manche sehen aus wie david Bowie, damals in den ´70ern...:pfeiff:

karol2206
21.09.2011, 13:53
Also ich finde diese Hunde atemberaubend schön, Sie sehen so unglaublich aus! Aber um an so einen Welpen zu kommen, hmmm scheint fast unmöglich zu sein.

Pöllchen
21.09.2011, 13:54
:schreck::schreck::schreck:

Ne sorry aber normal ist das nicht mehr!

Das sehe ich genau so! :schreck:

zantoboy
21.09.2011, 14:02
Ich kann da nichts schönes dran finden. Sie sehen für mich aus wie Chow-Chows in XXL. Und das Gesicht.... ebenfalls ein Fall für´s Facelifting.

Wie Waldi
21.09.2011, 14:15
Mal wieder allgemeine Empörungsstunde?:hmm:

Was findet Ihr denn so schlimm an diesen Hunden?

chrieso
21.09.2011, 14:16
unschön...

Pöllchen
21.09.2011, 14:23
Mal wieder allgemeine Empörungsstunde?:hmm:

Was findet Ihr denn so schlimm an diesen Hunden?

Meinst du das jetzt wirklich ernst?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

Wie Waldi
21.09.2011, 14:53
Klar meine ich das ernst.
Nicht dass ich ein Fan von denen wäre, nicht falsch verstehen, aber mich würde Eure Begründungen interessieren.

Scotti
21.09.2011, 14:57
Boah, sehen die uebel aus. Als ob sie explodiert sind.

Sari
21.09.2011, 15:12
Was machen :schreck: die nur aus den tollen Hunden, sie sehen aus, als ob sie mit den Pfoten in die Steckdose gekommen sind. :(

karol2206
21.09.2011, 15:35
Für mich sind solche Hunde wesentlicher schlimmer im Aussehen als die von mir gezeigten!

http://www.mastino-napoletano.com/Fotos/Hunde/Antico_delle_correnti.jpg

Wie Waldi
21.09.2011, 15:38
Bis jetzt scheint es ja nur an den Frisuren zu liegen...
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Kritikpunkt, der die Bestürztheit hier rechtfertigt.

bx-junkie
21.09.2011, 15:40
Meine Rasse ist es nicht, aber das liegt an den Ruten ;)

Das sie aussehen als würde der Fön explodiert sein, trifft es wahrscheinlich auch...die Hunde wurden so frisiert um sie schön (liegt immer im Auge des Betrachters) aussehen zu lassen für die Bilder. Ansonsten kann ich da nichts schreckliches dran finden...da sind die Mastini Bilder nun wirklich erschreckender...
BTW mich würden eure Gründe für euer Entsetzen auch interessieren...nicht böse gemeint (bevor ich wieder gehauen werde hier :D )

Peppi
21.09.2011, 15:40
ja, auch hier wieder völlig übertrieben. Hat mit den "echten" kaum noch was zu tun... sieht aus wie im Zwergpudel Ring!

:sorry:

Bibs
21.09.2011, 15:41
Hier liebe Community schaut euch diese "Löwen" an. Was die woll kosten?

http://www.81zangao.com/tu.asp:schreck::sorry:

Da kannst richtig Geld ausgeben ;)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751560,00.html

karol2206
21.09.2011, 15:51
Da kannst richtig Geld ausgeben ;)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751560,00.html

Habe ich auch schon mitbekommen, muss woll aus einer champion-linie her sein, denke nicht das jeder Züchter dort solche überteuerten Preise verlangt. Naja solange die Nachfrage so groß nach diesen Hund in China ist, wird der Preis wahrscheinlich noch explodieren. Aber solche Exemplare wie auf den vorherigen Links werden woll nicht unter 10000$ abgegeben.

Ambalou
21.09.2011, 16:01
Ich finde die überbetonte Behaarung äußerst unschön. Habe in Bremen dieses Jahr auf der Ausstellung welche gesehen, die hatten wenig mit diesen aufgeplatzten Sofakissen zu tun, sondern sahen echt klasse aus.

Berit

karol2206
21.09.2011, 16:14
Ist ja alles eine Sache des Geschmackes. Ich finde diese Hunde einfach toll und andere halt nicht, dennoch muss jeder zugeben das Sie einmalig aussehen.

Bonsai
21.09.2011, 17:19
Ich finde sie wuschelig und kuschelig.. :kicher:

Mickey48
21.09.2011, 17:44
Ich finde diesen extemen Fellwust bedenklich, aber so gefallen sie mir auch:
http://www.tmcgb.net/communities/9/004/006/937/369/images/4525143413.jpg
Quelle: http://www.tmcgb.net/

thygugri
21.09.2011, 18:56
die rasse ist schon echt beeindruckend, aber diese hunde..:schreck::schreck::schreck:
nein danke, das ist mir too much!!!

Mickey48
21.09.2011, 19:04
Ich finde diesen extemen Fellwust bedenklich, aber so gefallen sie mir auch:
http://www.tmcgb.net/communities/9/004/006/937/369/images/4525143413.jpg
Quelle: http://www.tmcgb.net/

...Weiß Jemand, wo das Bild hin ist?:wie:
Edit: Jetzt ist es wieder da, mein PC hat wohl gesponnen.

karol2206
21.09.2011, 19:27
...Weiß Jemand, wo das Bild hin ist?:wie:
Edit: Jetzt ist es wieder da, mein PC hat wohl gesponnen.

Hast du für das Bild eine Erlaubnis, ansonsten blüht dir das gleiche wie mir vor paar Monaten. Dann gibts Ärger mit Admin!

Tyson
21.09.2011, 20:20
Ist ja alles eine Sache des Geschmackes. Ich finde diese Hunde einfach toll und andere halt nicht, dennoch muss jeder zugeben das Sie einmalig aussehen.

Das finde ich auch,schade das man nichts über ihre Gesundheit weiß, aber gefallen tun sie mir auch, LG Manuela:lach4:

karol2206
21.09.2011, 20:43
Das finde ich auch,schade das man nichts über ihre Gesundheit weiß, aber gefallen tun sie mir auch, LG Manuela:lach4:

Also wir beiden haben einen guten Geschmack :D hehe

Mickey48
21.09.2011, 21:31
Hast du für das Bild eine Erlaubnis, ansonsten blüht dir das gleiche wie mir vor paar Monaten. Dann gibts Ärger mit Admin!

Wenn man die Quelle angibt, in diesem Fall den britischen Club der Rasse (Link extra nochmal hellblau markiert), gibt es eigendlich nichts zu beanstanden.
Ich finde diesen extemen Fellwust bedenklich, aber so gefallen sie mir auch:
http://www.tmcgb.net/communities/9/004/006/937/369/images/4525143413.jpg
Quelle: http://www.tmcgb.net/

karol2206
21.09.2011, 22:35
Wenn man die Quelle angibt, in diesem Fall den britischen Club der Rasse (Link extra nochmal hellblau markiert), gibt es eigendlich nichts zu beanstanden.

Achso ok. Sollte kein Vorwurf sein, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.:ok:

Mickey48
21.09.2011, 23:08
Achso ok. Sollte kein Vorwurf sein, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.:ok:

Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht als Vorwurf verstanden.

Grundsätzlich ist es so:
Wenn du ein Bild aus dem Internet (z.B. von Google Bilder) einstellst, musst du die Seite angeben, auf der es zu finden ist.

Tyson
22.09.2011, 07:41
Also wir beiden haben einen guten Geschmack :D hehe

:ok::ok::ok:

Lucy
22.09.2011, 08:22
Ich finde den Mastini den du als zweites beispiel angegeben hast auch mehr als nur schrecklich!

Und bei diesen China Hunden finde ich natürlich als erstes das Haarkleid schrecklich! Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist, das der Hund schon so einen "schweren" Gang hat. Es schaut aus als würde er nach ner halben std Gassi zusammenbrechen! Ausserdem finde ich das Gesicht schlimm, diese hängenden Lieder und diese hängenden Lefzen einfach nur schrecklich :schreck:

Es wird mir doch hier niemand sagen das es gut für einen Hund ist wenn er so läuft oder er so viel überschüssige haut hat?

Ich verstehe das weder bei den Mastini noch bei diesen Hunden. Erstens ist das für die Gesundheit nicht förderlich und zweitens schaut es schrecklich aus.

Mickey sein Bild finde ich super, der Hund ist trocken im Gesicht und schaut sportlich und fit aus!

Soviel zu meiner Begründung

karol2206
22.09.2011, 09:10
Ich finde den Mastini den du als zweites beispiel angegeben hast auch mehr als nur schrecklich!

Und bei diesen China Hunden finde ich natürlich als erstes das Haarkleid schrecklich! Aber was mir bei dem Video aufgefallen ist, das der Hund schon so einen "schweren" Gang hat. Es schaut aus als würde er nach ner halben std Gassi zusammenbrechen! Ausserdem finde ich das Gesicht schlimm, diese hängenden Lieder und diese hängenden Lefzen einfach nur schrecklich :schreck:

Es wird mir doch hier niemand sagen das es gut für einen Hund ist wenn er so läuft oder er so viel überschüssige haut hat?

Ich verstehe das weder bei den Mastini noch bei diesen Hunden. Erstens ist das für die Gesundheit nicht förderlich und zweitens schaut es schrecklich aus.

Mickey sein Bild finde ich super, der Hund ist trocken im Gesicht und schaut sportlich und fit aus!

Soviel zu meiner Begründung

Hmmm, also dem schweren gang stimm ich dir natürlich zu, dennoch muss man man hier auch in Betracht ziehen das diese Hunde nun einmal sehr schwer sind. Denke das ein Mastiff sich auch nicht viel schneller oder agiler bewegt. Das Haarkleid ist reine Geschmacksache und das Gesicht ist meinerseits völlig in Ordnung, wenn du auf die Bilder des zweiten link achtest. Sehe auch keine überschüssige haut oder stark herunterhängende Lefzen. Aber nun gut vielleicht sehe ich das ganze eher subjektiv, trozdem finde ich das du ein bissl übertreibst :P

Natalie
22.09.2011, 10:24
Hmmm, also dem schweren gang stimm ich dir natürlich zu, dennoch muss man man hier auch in Betracht ziehen das diese Hunde nun einmal sehr schwer sind. Denke das ein Mastiff sich auch nicht viel schneller oder agiler bewegt. Das Haarkleid ist reine Geschmacksache und das Gesicht ist meinerseits völlig in Ordnung, wenn du auf die Bilder des zweiten link achtest. Sehe auch keine überschüssige haut oder stark herunterhängende Lefzen. Aber nun gut vielleicht sehe ich das ganze eher subjektiv, trozdem finde ich das du ein bissl übertreibst :P

Habe selbst zwei Mastiffs und es ist reine Gewichtssache, was definitiv in meinen Händen liegt! Adipöse Menschen sind m.E. auch keine Hochleistungssportler! Wie soll es da den Hunden gehen?:hmm:
Apple lief bis vor kurzem am Fahrrad und war mit mir joggen, alles ohne Probleme. Wir machen Runden von 2-3 Stunden, alles im lockeren Trab. Sie bringt 70 - 75 kg auf die Waage. Auch Krüger (80- 85kg) ist nicht schwerfällig oder schleppt sich nicht durch die Gegend. Es liegt in meinen Händen, ob ich einen bewegungsfähigen Hund habe oder nicht (Krankheiten außer Acht gelassen).
Das "Motto Masse statt Klasse" verstehe ich bei vielen Hundehaltern nicht.


Der Tibetan Mastiff gefällt mir ansonsten sehr gut, habe mich auch schon am Rande damit beschäftigt. Mich haben nur die Epilepsie-Probleme der Rasse abgeschreckt. http://www.wq35jydmb.homepage.t-online.de/dokhyi3.htm
Habe einen epileptischen Anfall bei einem Münsterländer eines Freundes miterlebt und geheult wie ein Schlosshund :traurig: Ein sehr schlimmes Erlebnis!

LG Natalie & Co. KG

Nessie
22.09.2011, 10:29
Das "Motto Masse statt Klasse" verstehe ich bei vielen Hundehaltern nicht.


:04: :ok: