PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP: Boxer Yago (Rüde, 3 Jahre)


Grazi
21.09.2011, 07:16
Yago

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/07bb27dbe226f355fc3ca19e802b36e9.jpg

Boxer, kastrierter Rüde, 3 Jahre alt.

Yago lebte bei einer Frau, die nach einem Umzug keinen Platz mehr für ihn hatte und ihn auch nicht mehr versorgen konnte. Den Umzug ins Tierheim (September 2009) hat der junge Rüde nicht verkraftet. Er verstand die Welt nicht mehr und gebärdete sich im TH recht aggressiv, so dass er erst einmal nicht vermittelbar war.

Nach zwei Monaten hatte sich Yago zwar etwas eingelebt, doch es war klar, dass er immer einen speziellen Charakter haben würde.

Mai 2011: Yago hat sich in den letzten Monaten unglaublich entwickelt.

Es hat ihm sehr gut getan, regelmässig ausgeführt zu werden, und er hat sich langsam immer mehr und mehr geöffnet. Nicht zuletzt durch Patricias Fürsorge ist er zu einem sehr aufgeschlossenen Hund geworden, der die menschliche Nähe sucht. Mittlerweile kann man sich problemlos seinem Zwinger nähern. Das noch zuvor aggressive Gebaren jedem gegenüber, der sich ihm näherte, hat sich zu etwas hektischer Vorfreude gewandelt.

Yago weiss manchmal einfach nicht wohin mit seiner Kraft und seinem Tatendrang.

Bei den ersten Spaziergängen waren ihm Menschen recht gleichgültig, doch mittlerweile ist der kleine Sabberkopp dem Menschen gegenüber sehr aufmerksam, er hält ständig Blickkontakt und liebt seine Schmuseeinheiten.

Sicher muss Yago noch sehr viel lernen. Daher wäre eine aktive und sehr hundeerfahrene Person, die mit seinem speziellen Charakter umgehen kann, genau das Richtige für Yago. Artgenossen mag er leider nicht.

Den ganzen Vermittlungstext, ein weiteres Foto, zwei nette Videos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Yago bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/boxer/boxer-ruede-062008/)

Grazi
06.07.2012, 10:04
Yago ist leider aufgrund eines inoperablen Hirntumors über die Regenbogenbrücke gegangen. :traurig:

Traurig, Grazi

corso
06.07.2012, 15:46
R.i.p. Yago:traurig:

Cira
06.07.2012, 19:06
Armer Kerl... :(

...

Impressum - Datenschutzerklärung