PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Vorschläge


kairos
20.09.2011, 16:41
Hab gedacht ich mach mal ein Thema in welchem mir Anregungen gegeben werden können, wie und was noch auf meine HP sollten.
Konstruktive Kritik wird gerne gesehen und solange das im machbaren Rahmen liegt auch umgesetzt. Vielleicht nicht sofort, aber...:lach4:

Also los von Rom...
Bin gespannt:ok:

*Aldo*
22.09.2011, 10:01
Auf jeden Fall Besucherzähler und Sitemap weg von der Startseite! Da gehören Infos (auf keinen Fall zu lange Texte!!!! Das schreckt die Leute ab - die können dann je nach Interesse sich über die Seitennavi durch Deine Seiten und Texte klicken und lesen!) und Bilder hin, ausserdem hast Du die Navigation doch schon links. Den Besucherzähler (eigentlich völlig uninteressant für die Öffentlichkeit - das interessiert ja nur Dich) kannste irgendwo nach ganz unten packen oder am Besten einfach weglassen.

Den Contentbereich an dem Balken ausrichten und nicht so komisch rechtsbündig. Das wirkt als wäre die Seite versprungen (benutze Firefox - vielleicht ist das ja sogar tatsächlich ein bug).
Den Freiraum zwischen Stimmungsbildbalken oben und diesem schmalen Navigationsbalken (mit der Suchleiste) wegmachen. Der hat überhaupt keine Funktion und stört optisch den Seitenfluss find ich.
Farblich gefällts mir ansonsten gut und auch die Schriften sind schön gewählt. Ich mag den Mix aus serifen und serifenlosen Schriften sehr.

Ich hab jetzt grad keine Zeit mich durch die einzelnen Seiten zu klicken. Mach ich vielleicht heut abend oder morgen früh mal. Und inhaltlich hab ich jetzt auch nicht geschaut. Aber ich denke darauf kommts Dir eh nicht an und die ganze Sache ist brav getextet und korrektur gelesen worden ;)

Lucy
22.09.2011, 10:49
Also so wie ich das lese (nach langem suchen) heisst deiner eigentlich Fernando und ist somit ein F Wurf vom Römischen Reich oder wie?

So dann muss ich auf die Page vom römischen Reich gehen und (wieder ewig) nach dem F-Wurf zu suchen um raus zu finden wer seine Eltern sind. Weiss ich dann deren Namen (am besten man schreibt sie sich auf) kann ich auf der Homepage nach den Eltern suchen und dann nach langem suchen (das nervt schon ganz schön) kann ich die Ergebnisse der Eltern deines Rüden sehen!

Kannst du das nicht auf deine Homepage stellen mit Bildern von den Elterntieren + Stammbaum und HD/ED ergebnissen seiner Eltern / Großeltern usw. so such ich mir ja nen Wolf!

Ausserdem finde ich sollte du ne Seite machen wo nur Fakten von deinem Hund drin stehen, also Name, Geburtstdatum, HD/ED werte, Herzwerte usw, größe, gewicht, und dann bilder von der Seite von Vorne vom Kopf usw

Das wären mal meine Vorschläge :)

kairos
22.09.2011, 11:18
@ Aldo
danke für deine Vorschläge, leider bietet mir die Software die ich im Moment benutze diese Möglichkeiten nicht...:( Das sind Design- Vorschläge, die sich nur sehr beschränkt verändern lassen in dieser Version. Wenn ich allerdings einmal nicht so sehr knapp bei Kasse bin, habe ich vor mir die Vollversion anzuschaffen und dann kann ich diese Dinge auch verändern.

@ Lucy
schau doch mal unter Steckbrief...
da findest du alle Angaben auf einen Streich (nicht geändert, sondern von Anfang an da!) und wenn du da die Links ausprobierst, dann wird deiner "ewigen" Suche Abbruch getan..:ok:

LG

PS: dies ist meine erste HP und wollte doch was machen...

Lucy
22.09.2011, 13:07
Ja unter Steckbrief finde ich es mit ewig langem Text den ich durchlesen muss!
Wäre es nicht einfach das alles geballt zu schreiben? So muss man sich nicht ewig viel durchlesen.

Und seh ich da sofort die Ahnentafel seiner Eltern? Ich schau gleich mal nach

Lucy
22.09.2011, 13:10
Ne sorry unter den Links finde ich die von vielen Züchtern, so muss ich schauen was der Züchter von deinem ist, was ich ja dann rausfinde wenn ich weiss wie er richtig heisst. Und dann muss ich mich beim Züchter noch durchklicken, das ist eher schlimm als schön.

Mich würde soetwas eher abschrecken muss ich sagen.

Hmmmmmmmmmmmmm wart mal bis morgen, ich bastel mal was um dir zu zeigen was ich meine okay?

kairos
22.09.2011, 13:13
Die Ahnentafel kommt bestimmt noch auf meiner HP... Nur Geduld...;)

Ich hab sie in schriftlicher Form mit Fotos aber die Bearbeitung brauch noch etwas Zeit...:lach4:

LG

kairos
22.09.2011, 13:37
Und das mit dem langen Text ist so, da ich diese Seite als private HP angelegt habe (bin kein Züchter, sondern habe einfach einen Zuchtrüden, der zur Verfügung steht), so finde ich das Hübscher:hmm:, ist ganz klar Ansichtssache.
Wenn allerdings ein Wurf ansteht, dann werden die "harten" Fakten ganz oben genannt:)

Lucy
22.09.2011, 13:37
Guggst du :)

So hab ich mir das vorgestellt (hab ich jetzt auf 5 min gebastelt)
Klar muss die Schriftfarbe, Art und Größe noch angepasst werden und die Bilder
sind jetzt für einen Zuchtrüden auch nicht optimal aber so was drin steht und die aufmachung finde ich gut!

http://lucy-dunja.de.tl/Cielo-von-Porta-Pretoria.htm

Lucy
22.09.2011, 13:42
ups hab grad gesehen das ich die Eigenschaften vergessen habe, warte die kommen noch

kairos
22.09.2011, 13:45
Tschuldigung hab das grad überlesen:
Ne sorry unter den Links finde ich die von vielen Züchtern...

Ich meinte die Links auf der Seite "Steckbrief" die sind dann fett geschrieben und unterstrichen....

Lucy
22.09.2011, 13:51
Hast meine Homepage angeschaut?

Lucy
22.09.2011, 13:57
Okay gut das hab ich übersehen sorry, denke es wird aber mehreren so gehen

kairos
22.09.2011, 14:51
Ja und hab dich auch vorher schon verstanden... Hast du geschaut auf geplater Wurf unter Zucht?

Impressum - Datenschutzerklärung