PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Brandenburg, Nähe Neustadt Dosse?


tpgbo
13.09.2011, 21:39
Hallo alle zusammen,
ich fahre am Donnerstag für 5 Tage mit Mann und Hunden zur Hengstparade in Neustadt/Dosse in Brandenburg.
Nun würde ich von Euch gern wissen, ob schon jemand dort war und was echt sehenswert ist.
Gern auch Restaurantempfehlungen.
Vielleicht haben wir ja sogar wen einheimisches hier im Forum.
Bin für alle tollen Tips dankbar!

AlHambra
14.09.2011, 08:44
Sehenswürdigkeiten in der Nähe vielleicht Ribbeck (Schloss etc), gibt auch ein nettes Restaurant dort.
http://www.schlossribbeck.de/
http://www.ribbeck-havelland.de/schloss.html

Ansonsten: Hunde mitnehmen und wandern wandern wandern. Brandenburg ist ein Traum, schau mal in meine Fotofreds ;)

Wir wandern ja immer auf den Fontanewegen
Schau mal hier: http://www.fontaneweg.de/

Meine Wochenendrute ist der F5, Schade, dass ich grade nicht mobil bin, sonst hätten wir ja mal zusammen laufen können....

:lach4:

emmilie
14.09.2011, 18:39
Ritter Kalbutz ,eine Mumie mit bewegter Vergangenheit...liegt in Kampehl,neben Neustadt
gegenüber ist ein Kaffee mit Töpferei..auch sehr hübsch
dann das Gestüt selber..aber dort seid Ihr ja eh
dort gibt es viel Wald zum Wandern
Havelberg ist ein Stück weg..dort gibt es eine Gierseilfähre..sehens-und fahrenswert
Dom dort,Hafen..dort kann man Boot fahren.(hm..die Hunde gehen dort sicher nicht)..aber lecker essen dort im ansässigem Hotel (Eis !!! Torten und anderes)
viel Spass bei den Pferden..:)

tpgbo
14.09.2011, 20:25
Vielen Dank für die Tips!
Ich freu mich schon wie Bolle, obwohl es ja nur ein paar Tage sind.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann kann nix mehr schief gehen!

Impressum - Datenschutzerklärung