PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastiff Hündin Martha


Renate + Jorden
12.09.2011, 13:22
http://up.picr.de/8195896gjs.jpg
Wer vermisst oder kennt diese Hündin oder kann Angaben hierzu machen?
Die Hündin wurde in einem Garten gefunden und dem örtlichen Tierschutz übergeben.
Sie hat eine Bissverletzung am Hinterlauf die behandelt wird.
Im Tierschutz wurde die Hündin Martha getauft und nun wird ihr Halter gesucht.
Chip 985121.......................leider nicht bei Tasso registriert.

Da man nicht mit Sicherheit ausschliesen kann das Martha auch ausgesetzt wurde, werden auch Liebhaber gesucht, die Martha ein neues Zuhause geben möchten.

Kontakt unter
PN oder
Renate 02241 - 400519
pr-spich@t-online.de


@ Grazi, ob Du wohl so lieb wärest, sie auch unter der Molossernothilfe einzustellen

Grazi
12.09.2011, 17:38
Klar... wird erledigt! :lach3:

Weiss man, wie alt sie ungefähr ist?
Und wo befindet sie sich (Großraum reicht)?

Grüßlies, Grazi

Renate + Jorden
12.09.2011, 18:30
1-2 Jahre
Norddeutschland
(Aber die Region ist nicht so wichtig, da der Hund vermutlich aus dem Urlaub entlaufen ist oder eben durch eine Beisserei kopflos geworden ist. )
L-G
Renate

Grazi
13.09.2011, 03:29
Danke. :lach4:

Die Region ist aber schon wichtig, damit Interessenten wissen, wie weit sie evtl. fahren müssen, um das Mädel kennenzulernen / zu holen.

Grüßlies, Grazi

Renate + Jorden
14.09.2011, 13:03
Muss noch schnell eine Telefon Nummer dazu schreiben.
Vom 16.09 bis 30.09 ( Urlaub in Belgien )
zu erreichen unter
0049 163 3614232

Tschöööö
Renate

Sorella
15.09.2011, 10:52
Aber die kommt doch nicht aus dem Raum Hannover?Sonst hätte ich ne Vermutung aus dem Ort Linsburg, bei Hannover.Dort sah ich immer jemanden mit nem jungen Mastiff, mittlerrweile kommt das Alter 1-2 Jahre hin.
Dachte nur weil Norddeutschland geschrieben wurde, und solche Hunde nunmal auffallen....im Dorf

Renate + Jorden
15.09.2011, 12:20
Hallo Sorella,
Du hast eine PN bekommen:lach4:
L-G
Renate

Renate + Jorden
05.10.2011, 08:52
gerade habe ich ein sehr langes nettes Gespräch mit dem Tierschutz geführt.
Marthas Besitzer konnte nach wie vor nicht ermittelt werden und leider ergab der Hinweis aus dem Forum, Martha zu kennen auch keine Resonanz. Es handelte sich um einen anderen Hund, der dort auch noch lebt.
Nun sieht es so aus, dass Martha sich dort eingelebt hat, mit einem anderen Rüden dort zusammen lebt und auch gerne spazieren geht. Marthas Wunde ist gut verheitl und sie wird nun kastriert um zu verhindern das mit ihr gezüchtet wird.
Hunde aus dem Tierschutz werden alle kastriert um zu verhindern das sie als Wurfmaschine missbraucht werden und dann wieder auf der Strasse landen.
Es sind viele Interessenten für Martha da und eine Interessentin ist auch bereit den weiten Weg hoch zu fahren und sich Martha anzusehen. Doch das ist der Haken, Martha ist jetzt in Norddeutschland und Interessenten müssen mit ihr Kontakt aufnehmen.
Was nicht bei einem Besuch geht. Entweder wohnt man dort in der Nähe, oder muss damit leben, dass man dort eine Woche Urlaub machen muss um sich mit Martha anzufreunden. Es kommt für den Tierschutz nicht in Frage den Hund beim ersten Treff heraus zu geben, einfach um es für Martha so einfach wie möglich zu machen, damit sie nicht wieder traumatisiert wird und evtl. dort wo sie dann hingebracht wird, gar nicht aus dem Auto aussteigt.
Also werden verstärkt Hundemenschen aus der Gegend Husum gesucht. ( Was nicht so einfach sein wird )
Sowie es Neuigkeiten gibt, schreibe ich sie Euch.
Renate

didgit
05.10.2011, 14:19
Es ist dieses Tierheim http://www.tierschutzverein-nienburg.de/tvn/wb/

Das ist nicht das Husum in Schleswig-Holstein, sondern dieses:

31632 Husum - Schessinghausen

Peppi
05.10.2011, 14:28
Es ist dieses Tierheim http://www.tierschutzverein-nienburg.de/tvn/wb/

Das ist nicht das Husum in Schleswig-Holstein, sondern dieses:

31632 Husum - Schessinghausen


Das ist aber dann nicht sooooo weit von Hannover...


Aber die kommt doch nicht aus dem Raum Hannover?Sonst hätte ich ne Vermutung aus dem Ort Linsburg, bei Hannover.Dort sah ich immer jemanden mit nem jungen Mastiff, mittlerrweile kommt das Alter 1-2 Jahre hin.
Dachte nur weil Norddeutschland geschrieben wurde, und solche Hunde nunmal auffallen....im Dorf

Renate + Jorden
06.10.2011, 12:52
Ja, es ist das Husum bei Hannover, bin da auch drauf herein gefallen und eben via Mail aufgeklärt worden. Wollte es gerade hier verbessern da sehe ich das Ihr es schon gefunden habt. Jetzt ist es auch egal das der Tierschutz bekannt ist, denn es steht fest das Martha kastriert wird. Sie steht dort auch als Fila, was auch allen bekannt ist das es nicht stimmt.
Schaut mal was mir noch geschickt wurde.
[Anmerkung Mod: URL entfernt -> Wir wollen im Forum auch keine indirekte Werbung für solche Plattformen]
Ist ja sonderbar, vor 2 Jahren wurde dort ein MA gesucht und nun wird einer dort gefunden. Zufall?? Verbindung??
V-G
Renate

Renate + Jorden
30.10.2011, 10:33
Neues von Martha!
Habe gerade mit dem Tierschutz telefoniert. Martha hat die Kastration gut überstanden, es geht ihr gut.
Jetzt muss nur noch ein guter Platz gefunden werden mit einem eigenen Sofa für sie.
Es haben sich wieder einige Interessenten für sie gemeldet, doch leider von weiter entfernt.
Keiner möchte mehrmals kommen, oder was auch angefragt wurde, reine Zwingerhaltung.
Der kleine Tierschutz kümmert sich liebevoll um Martha und ich hoffe und wünsche das wir
bald etwas für sie finden.
Wollte nur schnell berichten.
L-G
Renate

melioo7
30.10.2011, 11:28
Habt ihr die chipnummer bei animaldata auch abgefragt?

Renate + Jorden
30.10.2011, 18:42
Hast ne PN bekommen
L-G
R

Renate + Jorden
03.12.2011, 17:40
Es gibt herrliche Nachrichten, Martha ist gestern in ihr neues Zuhause gekommen. Habe heute die ersehnte Meldung bekommen, Martha ist gelandet.
grins.
http://up.picr.de/8908155vfz.jpg
Auch wenn es mit Freitagsstau und langem Tag eine grosse Umstellung für sie gewesen ist, so wedelt sie doch freundlich wenn sie angesprochen wird
und frisst und wird mit Sicherheit mit jedem Tag den sie jetzt länger da ist, zutraulicher und sicherer.
Renate

Bitte verschieben in Neues Zuhause gefunden, danke.

Mone1965
03.12.2011, 22:24
Renate darüber freue ich mich sehr!!!!

Elke
04.12.2011, 12:50
ein großer fels fällt von mir und ich bin überglücklich das martha nun ein gutes zuhause gefunden hat. ich hoffe und wünsche das sie sich gut einlebt und für immer dort bleiben darf:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung