Chester Zahnproblem???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chester Zahnproblem???


Markus
26.01.2006, 09:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Chester Zahnproblem???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bruce
26.01.2006, 09:11
Hallo, schaut euch bitte mal das Bild an. Chester hat eine weiße Stelle vor den unteren Zahnkranz. Was sagt Ihr dazu? Hatte jemand selbst solch ein Problem ? Könnte es ein Zahn sein ? Gruß Bruce

Nadine
26.01.2006, 09:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bruce
26.01.2006, 09:20
http://img90.imageshack.us/img90/6207/chest4oj.jpgHallo, schaut euch bitte mal das Bild an. Chester hat eine weiße Stelle vor den unteren Zahnkranz. Was sagt Ihr dazu? Hatte jemand selbst solch ein Problem ? Könnte es ein Zahn sein ? Gruß Bruce

KsCaro
26.01.2006, 11:20
Das Bild ist leider etwas wackelig unscharf...

mit ca. 12-14 Wochen wechseln die Milchschneidezähne, es kann also ein Zahn sein.

Was bei Junghunden jedoch häufiger vorkommt und leider auch ansteckend ist auf andere Hunde ist die sog. Papillomatose.
Das kleine Warzen die sich in der Mundhöhle und an den Lefzen bilden, ausplatzen und sich vermehren.
Keine Panik, geht meist von alleine oder mit homöopathischer Unterstützung.
Nur in seltensten Fällen muß eine Autovaccine hergestellt werden.

Lass mal nen TA in die Schnute schauen, dann hast Du Gewissheit. ;)

Sonix
28.01.2006, 10:33
Würd ich auch mal beim TA abklären lassen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang mit dem mäkeligen fressen.
LG
Sonix

Conner
28.01.2006, 10:51
@ KS-Caro - Papilomatose ? Kenne ich nur von Papageien im Darm, ist höchst ansteckend, geht niemals weg und wenn es unbehandelt bleibt führt es zum Tod.

Das es das bei Hunden und in der Mundhöhle gibt war mir nicht bekannt.

Würde auch in jedem Fall einen TA gucken lassen !

LG
Annette

KsCaro
28.01.2006, 12:39
Bin etwas schreibfaul

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=24239&highlight=papillomatose

Ich glaube nur das nicht registrierte User die beiden angehängten Bilder leider nicht sehen können.

Ich versuchs mal so mit den Bildern:

http://caro.ksgemeinde.de/mund1.jpg

http://caro.ksgemeinde.de/mund2.jpg

Simone
28.01.2006, 13:28
Hi Caro,

leider kann man die Bilder unangemeldet nicht sehen. Ebenfalls nicht die von Dir angehängten Dateien.

KsCaro
28.01.2006, 14:03
So, hab die Links editiert und nu auf meinen Server geknallt, nu geht's. ;)

Simone
28.01.2006, 14:58
:schreck: Na, schön is` das ja nicht....

isabell
29.01.2006, 08:37
kenne das unter "jugendwarzen" wilson hatte auch so eine im mund.imelda(unsere züchterin)wies uns gleich darauf hin und meinte das sei nicht tragisch,gehen meist von alleine weg.bin dann aber doch zum tierarzt.der ritzte sie an,und zwei wochen später war sie weg und ward nie wieder gesehen.der meinte diese art von warzen enthalten einen stoff,wenn man sie öffnet ist dort das gegenmittel drin(mal ganz unfachmännisch gesagt)
würde es aber vom arzt abchecken lassen um welche warzenart es sich handelt und auf keinen fall selbst rumexperimentieren.

KsCaro
01.02.2006, 18:49
Und? Was hat der Tierarzt gesagt?

bruce
01.02.2006, 19:43
Hallo , wir waren nóch nicht beim TA , aber uns ein bißchen erkundigt und es soll nichts schlimmes sein, es kommt vor beim Zahnwechsel , aber wir beobachten es täglich falls es schlimmer wird. Gruß Bruce

bruce
01.02.2006, 19:44
Essen tut er gut !!! Nachdem wir nicht mehr den Clown machen und das Futter wegnehmen nach ner gewissen Zeit hat auch er es nun verstanden !gruß bruce

Ivan
03.02.2006, 09:05
Bin etwas schreibfaul

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=24239&highlight=papillomatose

Ich glaube nur das nicht registrierte User die beiden angehängten Bilder leider nicht sehen können.

Ich versuchs mal so mit den Bildern:

http://caro.ksgemeinde.de/mund1.jpg

http://caro.ksgemeinde.de/mund2.jpg

Ivan hatte das auch zweimal. Haben wir mit Tuja super weg bekommen!