zahnproblem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnproblem


Markus
24.01.2006, 20:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „zahnproblem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

isabell
24.01.2006, 20:12
wilson hatte sich weihnachten(wie auch immer es passiert ist???)seinen grossen reisszahn abgebrochen.natürlich so blöd,dass die tierärztin schon meinen,das sehe ganz schön schlecht aus.die erste krone drauf...hielt nur ne woche.zweite krone drauf...wieder nur ne woche.hat uns dann an ne zahntierärztin verwiesen.letzte woche dann untersuchung,heute er anruf...sie traut sich die behandlung in rücksprache mit kollegen auch nicht zu,da eine wurzelbehandlung nix bringen würde.sie kennt aber ne super spezialistin in hannover.mit der haben wir bis eben gesprochen.scheint sehr kompetent zu sein.das problem ist grösser als gedacht,da da ganz leicht entzündungen im kiefer entstehen können.haben jetzt termin und irgendwie zerbrech ich mir den kopf darüber,ob man den zahn unbedingt erhalten sollte oder einfach nur ziehen besser wäre.kennt ihr so ein problem???oder schon mal was davon gehört???hatte mir das einfacher vorgestellt,aber jetzt ist mir doch etwas mulmig zu mute,da soetwas wohl oft in frühen jahren vorkommt,da die zähne noch nicht ausgehärtet sind.

Nadine
24.01.2006, 20:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
isabell
24.01.2006, 20:26
hab versucht,das zu fotografieren

Simone
24.01.2006, 21:03
Hallo!

Ich kenne das Problem nur von den Milchzähnen, die wurden dann gezogen. Lass Dich von dem Fachtierarzt gut beraten. Ich denke auch, dass der Zahn nicht unbedingt erhalten werden muss... Wilson wird ohne ihn genausogut zurecht kommen...

Caro-BX
24.01.2006, 21:09
Ich denke auch, dass die Fachtierärztin dir den richtigen Rat geben und eventuelle Alternativen erklären wird.

Alles Gute für deine Sabberbacke!

Steffi
25.01.2006, 21:09
Hi und erst mal ganz liebe Grüße an den armen Wilson der sich jetzt die ganze Zeit in die Schnute gucken lassen muss ...

Eigentlich würd ich auch sagen, raus mit dem Zahn und dann habt ihr keinen Stress mehr... Die Frage ist nur ob sich die anderen Zähne dann icht verschieben können und ob das dann noch mehr Probleme macht?
Ich meine schief können sie ja sein, wie oft lässt er sich schon ins Maul gucken, aber kann das auch Probleme geben?
Lasst euch da mal gut beraten nicht das es nachher noch mehr ärger gibt...


Liebe Grüße
Steffi

PS: lasst das mal schnell machen, hab meinen armen, blutenden Sulley heut fast nicht wiedererkannt nachdem er mit euch spazieren war :p :D

Skyper
27.01.2006, 13:20
Als bei meinem Hund zwei Zähne gezogen werden musten, habe ich mich bei meinem Zahnarzt informiert. Glücklicherweise stellte sich heraus das er auch Veterinärmediziner ist (ohne eingene Praxis :) ). Somit hat er die Zähne von meinem Hund gezogen und es gab keine Komplikationen, außer meine panische Angst wegen der Nakose, die bei Zahn-op´s nicht als Inhalationsnarkose erfolgen kann :schreck:. Nach seiner Aussage ist das Problem der meisten Tierärzt, das Sie keine Ahnung von Zähnen haben um da "Fachgerecht" zu behandeln.
Erkundige Dich doch nochmal wegen einer Krone. Ich denke erhalten ist immer besser wenn´s möglich ist und Wilson dadurch keine Schmerzen hat.
Wir drücken euch die Daumen.
Gruß Skyper

Anne
27.01.2006, 17:45
Mein TA arbeitet mit einen Zahnarzt zusammen,wenn es Zahnprobleme bei Tieren geht. Der Zahnarzt kommt dann außerhalb der Sprechstunde in die TA-Praxis und behandelt die Tiere.

isabell
29.01.2006, 08:28
ich danke euch allen für eure antworten.haben am donnerstag den termin in hannover.die ärztin wirkt sehr kompetent und sicher wird sie entscheiden,was besser ist,erhalten oder raus damit.falls sich jemand mal ihre homepage anschauen möchte www.tierpraxis.de
ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten und nochmals danke für eure meinungen und hilfe,war halt ein wenig nervös deswegen,ihr wisst ja hunde sind wie kleine kinder und wilson wird immer mein "erstgeborener" bleiben:)