PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser Mischling: "Ratet mal"


dora
31.08.2011, 12:56
hallo,
ihr lieben, hier unser goldstück theo (-dor= gottesgabe). er stammt aus polen.

wollt ihr mal helfen beim raten, wen wir hier überhaupt an der leine führen?
irgendeinen hsh ,"bärentöter": owtscharka, mastin espagniol- mischling?

68cm schulterhöhe, 45 kilo,hinten doppelte afterkrallen, schwarzen schlund, ganz dichte unterwolle.vom wesen her ist er etwas stur,sehr ruhig,überlegt jeden einsatz.

ich habe ihn ausgewählt, weil er so einen lieben gesichtsausdruck hatund dem auch i.a. gerecht wird. von rassen verstehe ich nicht so viel.

lg dora

AlHambra
31.08.2011, 14:17
Mastin Espagnol würdich such tippen.

Jedenfalls ein wunderschönes Tier :airkiss:

Sorella
31.08.2011, 14:22
Mastin Espagnol würdich such tippen.

Jedenfalls ein wunderschönes Tier :airkiss:

Ich dachte gleich an den Slowakischen Wolfshund gemixt mit Mastin Espagnol.

dora
31.08.2011, 15:42
danke euch schonmal. ich warte noch auf andere schätzungen,ist ja interessant.

ja, küsschen bekommt er hier viele. er ist so ein ganz sanftes schmusetier ( wenn er nicht gerade an der leine pöbelt...s. leinenpöbler), was sich immer wie eine katze so anschmiegt. das kannte ich von unseren hunden zuvor nicht.

goldig ist auch, wenn ihm etwas nicht passt ,setzt er sich hin und ich muss ihn als ganze gestalt über das parkett schieben.ich weiss,aber da sich das nicht auf wesentliche dinge auswirkt ,lassen wir ihm das eben durchgehen. es sieht so niedlich aus.
er kam aus einem ganz armen tierheim als fundtier und galt dort als notfall.

lg dora

emmilie
31.08.2011, 20:49
schöner Hundi...hat er denn auch eine doppelte Wamme unterm Hals?Denn uaf dem Foto sieht es fast so aus...vielleicht hast Du noch andere Bilder? Wär schön.
denn dies hat ein Espanol sehr ausgeprägt...
und ruhig und stur könnte passen,meine Espanolhündin ist auch so eine Riesenschnullerbacke.
Viel Spass mit dem Hundi.

Lucy
01.09.2011, 11:02
Also ich hätte auch Wolfshund und Mastino Espangol gesagt.

Auf jedenfall ein ganz Hübscher :)

dora
01.09.2011, 11:17
vielen dank euch!
ja, emmilie, er hat eine doppelte wamme. daran dürfen die kleinen hunde ziehen.das nimmt er ganz gelassen hin.
die wamme soll ja ein kehlschutz sein.
für den wohl nie anstehenden bärenkampf ruht er sich hier wohl ein ganzes leben lang ordentlich aus...
also geben euere aussagen doch ein recht übereinstimmendes bild.
lg dora

Doc_S
01.09.2011, 11:23
...
ich habe ihn ausgewählt, weil er so einen lieben gesichtsausdruck hat und dem auch i.a. gerecht wird. von rassen verstehe ich nicht so viel.

lg dora

Gut daß du nach der Optik ausgewählt hast. Ich mag auch grüne Autos!? ;)
Und damit du auch die Leinenpöblerei und weitere außerplanmäßige faut pas verstehst, empfehle ich dir von T.A. Schoke "Herdenschutzhunde".
Da sind auch ganz viele Bilder drin. :lach4:

Peppi
01.09.2011, 11:33
:kicher:

Grazi
01.09.2011, 12:06
Lies' dir bitte die Foto-Forenregeln durch.... das Foto war leider mit über 2 MB viel zu groß. :(
Bitte verkleinern und erneut einstellen!

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
01.09.2011, 18:10
Ich würde sagen Schäfer/Husky-Mix. Die Schäfermixe aus den Regionen sehen alle immer etwas "wolfsmäßig" aus. Hab ne Schnute aus Russland, die einem Wolf ähnelt.

dora
01.09.2011, 19:08
ach maychen,
du bringst den husky ein: ich bekam bei meiner anfrage damals die auskunft, er sei vermutlich ein husky-labradormix, ein bei pflegern und den ausführenden jugendlichen beliebtes tier.. danach kamen die wahren " verdächtigen "maße raus. er hätte sonst aber keine chance gehabt,je vermittelt zu werden.

ich würde immer so handeln!
vor seiner ankunft habe ich hier in deutschland alle eventualitäten abgeklärt. er gilt sonst als ganz lieber hund und ist der liebling vieler kinder hier.

übrigens : die leinenpöbelei ist nicht unbedingt artspezifisch ! da machen viele mit und beissen noch dazu !
einen beschützenden hund wollten wir in unserer situation allerdings haben

das buch werde ich mir wegen leinenführigkeit noch besorgen.dazu hatte ich bisher noch nichts artspezifisches gefunden.


lg ,danke
dora

artreju
02.09.2011, 08:13
schade - ich hätt auch gern das Bild gesehen :(

dora
02.09.2011, 10:28
werde nochmal mein glück mit dem foto versuchen, war doch schon so stolz, überhaupt eines geschafft zu haben.
lg dora

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kleinermastivilgzbaisnmx.png (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unsermastivi8e3n7qcf0o.png (http://www.fotos-hochladen.net)

:lach4:

Grazi
03.09.2011, 17:25
Super! Jetzt passt es! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Mr. Schnullerbacke
06.09.2011, 12:46
Hübsch.
Von der Art hund gar nicht mein Typ, aber trotzdem ausgesprochen hübsch:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung