PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppensteigen Cane Corso


mingtian
29.08.2011, 14:25
Servus,

wir haben seit 1 Woche einen 11 Woche alten Cane Corso. Weiterhin haben wir einen Dackel-Shizu Mischling (13 monate).. die beiden vertragen sich hervorragend .. leider haben wir auch eine Holztreppe in den Garten .. ich hab gelesen das es fuer doggenartige Hund wie eben auch fuer den CC besser ist wenn er erstmal gar keine Treppen laeuft .. unser CC klettert und schleicht natuerlich die Treppe erstmal .. zumal der Kleine vorsaust ..

Bitte um kurzes Feedback .. vielen Dank im voraus

Gruss
Chris

stellabella
29.08.2011, 15:00
Hi,

Ich lasse meine cane corsi nicht treppensteigen,solange die ich sie tragen kann.Ab und zu ist nicht schlimm,wenn deine kleine mal kleine stufen läuft,aber ständig hoch und runter würde ich nicht zulasen.Im treppenhaus würde ich unbedingt tragen,solange es geht.Es gibt verschiedene meinungen,manche sagen es sei kein problem,...na ja....problem es ist ja nicht,aber ich lasse es trotzdem nicht mit eine welpe treppen zu steigen (oder runter)


L.G

Carlos2008
29.08.2011, 16:47
:lach4:hallo schön das du dich für so eine tolle Rasse entschieden hast:D also wir haben unseren Carlos solange es ging die Treppen hoch und runter getragen. Haben es damals so gehört und uch so durch gesetzt kann ja nicht schaden denke ich Grüsse Carlos mit Family :lach4:

Sanny
29.08.2011, 17:38
Ich habe meinen CC-Mix auch so lange es mir körperlich möglich war bei längeren Treppen getragen. Mal ein paar Stufen hoch sind kein Problem. Bei runter wäre ich schon vorsichtiger. Viel Spaß mit dem kleinem Knirps :lach4:

Bonsai
29.08.2011, 22:04
Hallo,
wir wohnen im 2. Stock und haben eine 6Monate alte CC-Hündin.
Ich habe sie auch solange es ging getragen, mittlerweile geht das allerdings nicht mehr so gut.. :D
Sie läuft die Treppen problemlos.

Lucy
30.08.2011, 09:54
Ich habe meine CC´s auch immer so lange getragen wie es nur ging und auch aus dem Kofferraum gehoben usw.

Werde das auch immer mache, allein schon um mein Gewissen zu beruhigen :)

mingtian
30.08.2011, 10:17
Vielen lieben Dank fuer eure Erfahrungswerte .. dann ist es natuerlich klar das ich es auch vermeide solange es geht

Gruss
Chris

Impressum - Datenschutzerklärung